ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Liefertermin E-Klasse T-Modell (S213): Wer hat schon bestellt und wann sind die Liefertermine?

Liefertermin E-Klasse T-Modell (S213): Wer hat schon bestellt und wann sind die Liefertermine?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 21. Juli 2016 um 15:13

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen S213 bestellt. Lieferteam ist im Februar, da ich dann auch meinen Vorgänger abgebe.

Wie sieht es beim Rest der Gemeinde aus?

Gruß Ciro

Beste Antwort im Thema

Heute abgeholt und den BMW F31 direkt auf dem Parkplatz vor dem Kundencenter an die Leasinggesellschaft zurückgegeben... ;-) Das Kallaitgrün ist eine feine Farbe, selbst wenn es bewölkt ist und regnet. Ich bin auf Sonnenschein gespannt.

+3
914 weitere Antworten
Ähnliche Themen
914 Antworten
am 28. März 2017 um 12:38

Zitat:

@e220stein schrieb am 28. März 2017 um 13:32:01 Uhr:

Er muss zum zulassungsdienst und muss bereit gestellt werden. Je nachdem, rechne mal mit maximal 2 Wochen...

Bei mir ist die App am 27.02. auf "eingeplant" gesprungen, ausgeliefert wurde am 25.03.

Cheers.

Zitat:

@x2Q schrieb am 27. März 2017 um 23:17:27 Uhr:

Juahuuuuuuu - heute umgesprungen :)

Weiß jemand zu wann man das Fahrzeug normal dann abholen kann?

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Die Zeitleiste von meinem S213 sieht derzeit wie folgt aus:

22.11.2016: Bestellt (im Portal sichtbar)

14.03.2017: Eingeplant

23.03.2017: Presswerk und Rohbau

Seit dem keine Änderung mehr... Eigentlich ist die Abholung für den 10.4.2017 geplant. So langsam kommen Zweifel auf... Ich lasse mich aber gern noch positiv überraschen.

Viele Grüße, Christian

am 28. März 2017 um 20:10

Juhuuu! Vorraussichtliches Lieferdatum: 19.04. :-D

Bestellt Mitte November 2016.

M9305323

Jetzt beginnt die Phase, in denen aus drei Wochen ein gefühltes halbes Jahr werden. :-)

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 28. März 2017 um 19:11:42 Uhr:

Zitat:

@x2Q schrieb am 27. März 2017 um 23:17:27 Uhr:

Juahuuuuuuu - heute umgesprungen :)

Weiß jemand zu wann man das Fahrzeug normal dann abholen kann?

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Die Zeitleiste von meinem S213 sieht derzeit wie folgt aus:

22.11.2016: Bestellt (im Portal sichtbar)

14.03.2017: Eingeplant

23.03.2017: Presswerk und Rohbau

Seit dem keine Änderung mehr... Eigentlich ist die Abholung für den 10.4.2017 geplant. So langsam kommen Zweifel auf... Ich lasse mich aber gern noch positiv überraschen.

Viele Grüße, Christian

Dass Pressen dauert halt :D

Nur nicht auf das Portal verlassen, dass bringt nix!

Stimmt. Trotz unverändertem Status "Presswerk" isr der Liefertermin nun auf den 4.4 gesprungen. Mein freundlicher hat heute bestätigt, dass der 10.4. als Abholtermin bestätigt ist.

FREU!

Viele Grüße, Christian

Heute war Webepost von MB im Kasten zur "E-Klassen-Familie"

Dort stand etwas von Bestellung im Online-Shop und Lieferzeit 14 Tage.

Alles nur Luftblasen? Oder doch Realität?

Zitat:

@MBLiebhaber schrieb am 29. März 2017 um 20:39:08 Uhr:

Heute war Webepost von MB im Kasten zur "E-Klassen-Familie"

Dort stand etwas von Bestellung im Online-Shop und Lieferzeit 14 Tage.

Alles nur Luftblasen? Oder doch Realität?

Das ist Realität! Es handelt sich um fertig konfigurierte und produzierte Fahrzeuge, die du nur genau so kaufen kannst. Eine Anpassung ist nicht möglich.

Sind das dann Fahrzeuge die Bestellt und nicht abgenommen wurden? Bei den Lieferzeiten würde ich doch annehmen das nicht auf Halde produziert wird und jedes Fahrzeug einen festen Käufer hat.

Bin für ich erst mal happy das meiner jetzt endlich zusammengesetzt wird und gegen Ende April zum Händler rollt. Schlüsselübergabe dann am hoffentlich am 2.Mai. *freu*

am 31. März 2017 um 11:44

bei mir ist die App gestern auf "eingeplant" gewechselt und der LT wird statt 2017-05 jetzt mit 2017-04 angegeben *daumenhoch*

Was ich hier so lese, dauert es dann noch 2-4 Wochen, right?

Von eingeplant bis fertiggestellt waren es bei mir genau 4 Wochen. Heute ist mein E43 genau eine Woche später beim Freundlichen angekommen. Abholung ist nächste Woche. Insgesamt also knapp 6 Wochen von eingeplant bis zur Übergabe.

Heute von Presswerk auf Endkontrolle gesprungen.

 

Der Verlauf ist mir jetzt egal. Hauptsache die Übergabe klappt am 10.4.

 

Mensch, was freu ich mich...

 

Viele Grüße, Christian

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 31. März 2017 um 22:28:50 Uhr:

Heute von Presswerk auf Endkontrolle gesprungen.

Der Verlauf ist mir jetzt egal. Hauptsache die Übergabe klappt am 10.4.

Mensch, was freu ich mich...

Viele Grüße, Christian

Ich hoffe, du hast noch genug Videos zum Gucken! 9 Tage können ganz schön lang werden :D

Ich kann die meisten schon mitsprechen... :)

Das kenn ich - und ich muss noch nichtmal warten... Aber bald, dann darf ich auch warten. Muss nur noch bisschen warten bis dahin :rolleyes:

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 2. April 2017 um 08:32:26 Uhr:

Ich kann die meisten schon mitsprechen... :)

Auch die arabischen Videos? :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=EpDZv_XjYwo

https://www.youtube.com/watch?v=Yg88j7mTEbk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Liefertermin E-Klasse T-Modell (S213): Wer hat schon bestellt und wann sind die Liefertermine?