ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Liefertermin bei der AB 2 Monate verschoben

Liefertermin bei der AB 2 Monate verschoben

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 20:31

Habe am 29.08.09 Vertrag (Golf Bestellung) mit unverbinl. Liefertermin Februar 2010 unterschrieben habe aber am 05.09.09 per Post AB mit unverbinl. liefertermin April 2010 bekommen. Als ich dann den Verkäufer angerufen habe hat er telefonisch zugesichert das der Golf doch Februar geliefert wird, aber neuen AB wollte er nicht per Post schicken und hat gesagt das dass nich erforderlich ist. Da mein Passat (Abwrackauto) den Geist langsam aufgibt kann ich und will ich nicht lange warten.

Deswegen wollte ich fragen welche Liefertermin jetzt für mich gilt da ich den AB nicht Schriftlich wiedersprochen habe?

Bedanke mich für Antworten

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der in der AB. Was der Verkäufer dir mündlich (und auch schriftlich) zusichert ist VW ziemlich egal.

Die AB ist ja die Bestätigung dass VW deine Bestellung so wie du sie abgegeben hast entgegengenommen hat, und der Liefertermin darauf ist die Angabe von denen wann die liefern können, darauf hat dein Händler keinen Einfluß.

 

Die AB gibt den aktuell gültigen Liefertermin an.. ob es am Ende so kommt, weiß man nicht, aber selbst wenn da nun auch Februar draufgestanden hätte, wäre es möglich dass der Wagen trotzdem erst im April gebaut wird..

Bei mir war es übrigens dasselbe.. Februar bestellt mit unverb. Mai als LT, 2 Wochen später kam die AB mit LT Ende Juli, Händler angerufen "Nee,nee kommt zwar evtl. noch nicht im Mai, aber sicher auch nicht erst im Juli".. Ende vom Lied: Abgeholt am 15. Juli. ;)

Der Händler hat keinen Einfluss auf den letztlich realen Bautermin und alle vorherigen Termine sind (fast schon wilde) Spekulationen.

am 5. Oktober 2009 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von noah1

......Die AB ist ja die Bestätigung dass VW deine Bestellung so wie du sie abgegeben hast entgegengenommen hat, und der Liefertermin darauf ist die Angabe von denen wann die liefern können, darauf hat dein Händler keinen Einfluß.

Bestellung vom 02.04.2009

Auf der AB stand der unverbindliche Termin "Juli 2009"....da der Wagen bis jetzt noch nicht ausgeliefert ist, habe ich bei der Verkaufssteuerung in WOB angerufen. Der freundliche Mitarbeiter dort sagte mir, das VW bei Eingang meiner Bestellung am 07.04.2009 die Bauwoche KW40 bestätigte und er sich nicht erklären kann, wieso der Händler diesen Termin nicht 1:1 weitergibt.

Soviel zum Thema "Einfluss des Händlers"......Das sind alles Verbrecher, wie meine Frau zu sagen pflegt.

Gruß

Crowsnest

Zitat:

Original geschrieben von teyar

Da mein Passat (Abwrackauto) den Geist langsam aufgibt kann ich und will ich nicht lange warten.

Ähm..so mal nebenbei: hat sich was an den Vorgaben geändert? Soweit ich weiß, bist du selbst im Falle Februar raus aus der Prämie.

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 21:11

Nein ich habe nichts geändert. Welche Liefertermin ist gültig wenn ich den Vertrag kündigen möchte wegen Lieferverzug z.B..?

Sorry, meinte die Vorgaben der Abwrackprämie.

AB-Termin würde bei "Lieferverzug" gelten, aber man kann soweit ich weiß sowieso nicht direkt kündigen.

Bekommt man direkt bei VW den aktuellen Liefertermin oder kann das nur der Verkäufer erfragen? Bzw. wo bekommt er die Daten her?

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 21:20

Nein da hat sich nichts geändert, anspuch auf die prämie habe ich noch.

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von crysel

AB-Termin würde bei "Lieferverzug" gelten, aber man kann soweit ich weiß sowieso nicht direkt kündigen.

Das bedeutet ja dann über 8 Monate lieferzeit.

Tja.. mit 6-7 Monaten durfte man ja mittlerweile durchaus rechnen.. ob alles so kommt wie es in der AB steht ist ja gar nicht gesagt.. kann auch sein, dass dich dein :) im Dezember anruft und sagt: Dein Auto ist da. ;) Abwarten und Tee trinken..

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von teyar

Habe am 29.08.09 Vertrag (Golf Bestellung) mit unverbinl. Liefertermin Februar 2010 unterschrieben habe aber am 05.09.09 per Post AB mit unverbinl. liefertermin April 2010 bekommen. Als ich dann den Verkäufer angerufen habe hat er telefonisch zugesichert das der Golf doch Februar geliefert wird, aber neuen AB wollte er nicht per Post schicken und hat gesagt das dass nich erforderlich ist. Da mein Passat (Abwrackauto) den Geist langsam aufgibt kann ich und will ich nicht lange warten.

Deswegen wollte ich fragen welche Liefertermin jetzt für mich gilt da ich den AB nicht Schriftlich wiedersprochen habe?

Bedanke mich für Antworten

Wollte Fragen kann ich den Vertrag kündigen wenn der Verkäufer den Liefertermin sowie es auf der Vertrag steht Februar 2010 nicht einhalten kann? Oder gilt doch der LT auf AB weil ich diesen nicht wiedersprochen habe?

Der Termin in der Bestellung ist unverbindlich (jdf. solange keine Nebenabrede drin steht).

Zur Abwrackprämie: der Wagen muss bis zum 31.12.2009 zugelassen sein. Das wird mit Februar schwer.

Der Vertrag ist erst mit Erhalt der AB vollständig und somit gilt auch dieser LT, also April 2010. Kündigen kannst du auch bei Lieferverzug nicht, jedenfalls nicht ohne Zusatzkosten (15% des Kaufpreises, glaube ich).

@ haah:

Das ganze wurde bis Mitte 2010 verlängert. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Liefertermin bei der AB 2 Monate verschoben