ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Lieferfristen CLA

Lieferfristen CLA

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 30. März 2013 um 7:14

Hallo,

um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.

Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2013 um 7:14

Hallo,

um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.

Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".

Vielen Dank für Eure Mithilfe

1396 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1396 Antworten

Habe am 18. April bestellt und schon am 24. Die Auftragsbestätigung im Briefkasten gehabt.

am 30. April 2015 um 8:12

Habe gestern einen Brief bekommen, letzte Änderung am 29.5.

Liefertermin ist im September... Bestellt hab ich irgendwann im März.

Ob das damit zusammenhängt, dass das neue Modelljahr im Juni/Juli präsentiert wird?

Scheint mir auch etwas früh wenn er erst im ~August gebaut wird.

Oder der Liefertermin zieht sich noch nach vorn.

Wie viel früher bekommt man den Brief mit der letzten Änderung?

Hab das Selbe, aber für den W176 bekommen.. Bei mir wirds wegen der Mopf sein

Meiner ist nach 4 Monaten endlich abgeholt:)

Leider 2 kleine Fehlerchen schon passiert - zum einen fehlt der bestellte Startknopf - also die halbe KeylessGo Sache - zum Anderen - schaut mal das letzte Bild an - Fahrertür nach 500 KM Elle auf der Tür - darf ja eigentlich nicht sein, oder??

Ansonsten sehr sehr geiles Ding, wünsche dem Rest schnelles vergehen der Wartezeit - es LOHNT SICH aber dafür sehr!!!

123
12312
Fullsizerender
+2

Nicht schlecht, viel Spass damit. Aber sag mal auf den Fotos sieht man dass du das normale Lenkrad hast, die Schaltpaddles sehen aber so metalisch aus. Sind die nun aus Plastik oder Metal?

am 4. Mai 2015 um 8:41

Schaut richtig gut aus! Gute Fahrt:)

wo hast du ihn eigentlich abgeholt? affalterbach oder?

Stimmt - ist das "normale" Lenkrad und Schalthebel - gefühlt ist es aus Metall - ob es so ist weiss ich nicht!!! Habe mich aber extra für das "normale" Lenkrad entschieden, da ich Angst habe dass das Wildleder nach der Zeit speckig wird...

Abgeholt in Rastatt!

am 4. Mai 2015 um 8:51

Achso, da kann ich meinen nächste Woche Freitag auch abholen. Aber wenn ich deinen so sehe, wirds schwer die 11 tage noch "auszuhalten":rolleyes:

am 4. Mai 2015 um 11:55

Zitat:

@daywalker2311 schrieb am 4. Mai 2015 um 10:41:27 Uhr:

Stimmt - ist das "normale" Lenkrad und Schalthebel - gefühlt ist es aus Metall - ob es so ist weiss ich nicht!!! Habe mich aber extra für das "normale" Lenkrad entschieden, da ich Angst habe dass das Wildleder nach der Zeit speckig wird...

Das ist kein Wildleder, sondern Alcantara bzw. eine ähnliche Microfaser. Die wird auch nicht speckig und ist weniger pflegeintensiv als Leder: Einfach alle paar Monate mit etwas Wasser drüber und nach dem Trocknen etwas aufrauen.

Man darf natürlich nicht mit Leder-Pflegemittel dran, dann wird's in der Tat speckig ;)

Für mich waren die Schaltpaddles primär auschlaggebend das Performance-Lenkrad zu wählen. Ich bin davon ausgegangen dass es beim normalen Lenkrad billig wirkt - aber auf deinem Foto sieht das auch gut aus.

Wenn mein Coupe da ist komm ich auch mal nach Puchheim rüber. Hab auch weiß mit Night-Paket genommen. Dann können wir mal ein schönes Vergleich-Bild zwischen Coupe und Shooting Brake machen.

am 4. Mai 2015 um 17:59

Hey, wünsche Dir schon mal viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.. ??

Ich habe immernoch keine Neuigkeiten bekommen keine Auftragsbestätigung nur den Vertrag mit 1.6. aber das hat der Verkäufer reingeschrieben also vermutlich unwichtig... ????

@falc410: ja komm gerne vorbei - würde gerne Fotos mit nem Coupe als Vergleich machen

@embe71: das war nur ne Annahme - ich finde das PP Lenkrad sowie Schaltknauf auch sehr sexy :)

@Peppe83: was der Verkäufer reinschreibt ist unwichtig - so lange UNVERBINDLICH dabei steht:)

AN ALLE: und die Beule / Delle am Fenster - normal??? oder soll ich ein Fass aufmachen bei Benz???

am 4. Mai 2015 um 18:44

Fass aufmachen.... Kann nie und nimmer Normal sein...Für ein neues Auto...

am 7. Mai 2015 um 12:27

Hab heut mit meinem Freundlichen telefoniert:

Mein Wagen wird in der 3 Dekade des Juni gebaut - also zwischen dem 10. Und 20. Juni.

Je nachdem an welchem Tag nun genau wird der Abholtermin lt. seiner Aussage zwischen dem 01.07. Und 15.07 liegen. Damit genau im Zeitplan

das mich ein doofes Auto emotional mal so auf Trapp halten würde. Wer hätte das gedacht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen