|
Hallo liebe Gemeinde....
Habe da mal eine Frage an alle..... Ich wollte heute meinen Lichtsensor für das Automatiklicht bei meinem EXE justieren lassen..... Pusteblume..... geht bei Honda angeblich nicht, dass kann ich fast nicht glauben, wir hatten vorher eine A-Klasse und einen Audi, bei beiden konnte man über die Software die Lichtsensoren und sogar die Parksensoren einstellen lassen und hier bei Honda nicht????? Hat von euch auch jemand die Probleme, dass das Licht zu spät einschaltet? Denn wenn ich immer manuell einschalten muss, wozu dann ein Automatiklicht?
Gruß Ursula |
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Motorsport : Wie Hubschrauber im Wohnzimmer
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

Live is to short for QRPs
Also bei mir ging es im RE5 sehr zuverlässig an - also ganz gut passend zur Helligkeit.
Aber weil es viel zu schnell (im Wald von Lichtung zu Lichtung) wieder ausging hatte ich einen extremen Lichthupeneffekt und ich kann mir vorstellen, daß die Leute manches Mal blöd geguckt haben, warum ich Lichthupe mache.
Ich hab dann den Sensor abgedeckt (Pappendeckel zwischen Scheibe und Sensor) und bin mit "Tagfahrlicht" gefahren.
Leider kann man beim CRV ja kein Dauerlicht einstellen.
Mort
Hallo Ursula,
mit der gleichen Frage war ich auch bei meinem Hondahändler. Habe da aber auch nur die Antwort erhalten, dass keine Einstellungen möglich sind. Ich fahre seitdem nicht mehr mit Auto-Licht, sondern schalte wenn es dunkler wird das Licht von Hand ein. Eigentlich müsste es ein Klacks sein, den Sensor in der Empfindlichkeit zu justieren.
Gruß
Meine Rede.......fragt sich nur wozu man dann überhaupt ein AUTOMATIKLICHT hat und warum soviel Elektronik verbaut wird????
Ursula
Hallo, ich weiß nicht, ob es noch relevant ist, aber ich habe einfach einen kleinen Klecks Farbe auf die Stelle vom Sensor in der Frontscheibe (Fensterfarbe von den Kids) gemacht. Funzt wunderbar und fällt nicht auf ...
Haben sich eigenlicht die Probleme mit der PCCard beheben lassen?
Gruß, G.
Lichtsensor
Da die meisten hier, wie unser TE auch Xenon-Licht haben, ist diese Einschaltautomatik sowieso keine gute Kombination, falls man sich für die Lebensdauer der Xenon-Brenner interessiert...
LG
Tina
Und warum wollt ihr justieren lassen?
Bei mir funktioniert es wunderbar.
Hatte aber auch schon, das sich das Licht nach einer Tunneldurchfahrt nicht automatisch ausschaltete.
Beim nächsten Zündung ein und aus war wieder alles i.o.
Ralf
Hallo!
Ich bin mit diesem Sensor auch nicht gerade zufrieden! Er schaltet sich zwar sehr schnell bei Dunkelheit ein aber oftmals schaltet er auch am helllichten Tag das Licht an. Keine Ahnung wieso.
MfG
Das würde ich jetzt nicht so sehen, im Idealfall schaltet die Einschaltautomatik dann, wenn ich auch selbst schalten würde, also nicht mehr oder weniger. Funktioniert die Sache also wie geplant hab ich da kein Problem.
Grüße
Harry
Hallo Forum!
Welcher Sensor ist denn der Lichtsensor? Will auch permanent abdunkeln um ein Tagfahrlicht zu erzeugen, aber so richtig geklappt hat es noch nicht.
Es ist doch der untere Sensor an der Frontscheibe, rechts neben dem Spiegel, oder? Habe da jetzt eine Folie zwischen geschoben, das scheint aber noch nicht zu reichen. Fällt von oben da noch Licht rein. Wie bekommt an denn die Plastikkappe ab? Gibt es da nen Trick?
Danke schonmal... Stefan
Lichtsensor
Habe das gleiche Problem. Mein Licht schaltet viel zu spät ein. Muss meistens das Licht von Hand einschalten, da es schon so dunkel ist, dass ich kaum noch was sehe. Dacht auch schon dran mir TFL einzubauen, damit ich zumindest ne Beleuchtung am Auto hab. Aber sehe ich irgendwie nicht ein.
Denk wir werden wohl damit leben müssen....
Ich glaub ja immer noch, dass sich der Gesetzgeber auch des Themas LICHT angenommen hat.
MM. nach muß Ablendlicht eingeschaltet werden bei Sichtweiten unter 300m. Unser Honda tut dies immer noch vorbildlich!
Es gibt zum Beispiel die Lärmschutztunnel auf der A3 bei Aschaffenburg, wo ich bei gleißendem Sonnenlicht das Ablendlicht nicht einschalten würde, trotzdem tut es der CRV. Helligkeit ist aber immer auch eine subjektive Erscheinung!
1xCRV-Dieses Proplem kann ich nur bestätigen.Ich fahre seit Nov.12 den 2.2 Ltr.Diesel-50 Jahre Edition
und bin in dieser Hinsicht sehr Unzufrieden-der Sensor schaltet viel zu spät das Licht ein.Hatte zuvor einen Skoda Jety und überhaupt keine Propleme Gruss Daddy66
Das sieht man ja immer wenn z.B. mehrere kurze Tunnel oder breitere Unterführungen hintereinander folgen . Licht an Licht aus Licht an Licht aus u.s.w. . Schaltet doch einfach das Licht an wenn Ihr meint das es Dunkel wird oder schlechtes Wetter ist. Torsten
Ich bin auch unzufrieden mit dem Sensor und schalte meist auf manuell um auch die Xenon-Brenner zu schonen. Ist schon recht unbefriedigend dass es da von Honda keine Lösung gibt.