US Cars
US Cars Forum

Lichtsensor Alero

Lichtsensor Alero

Biggerisbetter Biggerisbetter

Chuchichäschtli ?!

Themenstarter

Wei jemand wo sich beim Alero der Lichtsensor befindet?

Möchte drum die Linse etwas abdunkeln um IMMER automatisch Licht zu haben. Es nervt etwas wenn er erst so spät im Tunnel Licht macht.

Greetz

Biggerisbetter

Der befindet sich im Lüftungsschacht unter der Frontscheibe. Du siehst ihn am besten , wenn Du durch die Frontscheibe schaust. Hier ist ein Thread zum Thema (in Englisch) und wie man ihn komplett los wird. Bedenke bei Deinem Vorhaben, dass der Sensor durch das Verdunkeln die Beleuchtung bei hellerer Umgebung bereits einschalten wird, sprich er wird früher "Dunkelheit" feststellen, jedoch die Verzögerung wird sich nicht verändern. Was Du versuchst soweit ich das verstehe, ist eine Verkürzung der Verzögerungszeit. Diese wird soweit ich weiss über das "body control module" gesteuert. Leider kann ich Dir dazu aber nicht helfen.

Good Luck!

a3_canadian

Chuchichäschtli ?!

Themenstarter

Hey danke sehr :)

Ich will eigentlich nur das der Wagen IMMER Licht einschaltet. Auch am Tag wenns hell ist. ( Savety first )

Werd mich morgen mal dem Sensor widmen.

Greetz

Biggerisbetter

ArmuS ArmuS

Kleinwagenfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Biggerisbetter

Ich will eigentlich nur das der Wagen IMMER Licht einschaltet. Auch am Tag wenns hell ist. ( Savety first )

Dann kannst du ja eigentlich einfach die Trivialstlösung anwenden, sprich den Sensor abkleben.

Grüsse vom Ebenfalls-immer-mit-Licht-Fahrer :)

Chuchichäschtli ?!

Themenstarter

Das hatte ich auch vor. Hab mich vermutlich zu beginn etwas blöd ausgedrückt :D

Lichtsensor Alero

Also irgendwie bin ich zu blind, ich habe heute 15 Minuten die Lüftung durch die windschutzscheibe angeschaut und ihn nicht gefunden :-(

Wer kann helfen?

Hallo,

das ist ein kleiner runder Knuppel der sich am Lüftungsschacht der Frontscheibe befindet, er fällt auf den er passt da eigendlich nicht hin.

Einfach einen kleinen Knuppel ca 1-1,5 cm suchche ist fast schwarz.

MfG

Nicola

• 1x

Nicola, du hast deinen Alero verkauft? Is mir irgendwie entgangen - wie kams?

Sorry für Threadjacking

Zitat:

Original geschrieben von tux77

Hallo,

das ist ein kleiner runder Knuppel der sich am Lüftungsschacht der Frontscheibe befindet, er fällt auf den er passt da eigendlich nicht hin.

Einfach einen kleinen Knuppel ca 1-1,5 cm suchche ist fast schwarz.

MfG

Nicola

Jaaa, der hätte mich fast gebissen, danke!

Ich dachte bisher das ist eine Schraubenmutter mit Rundkopf ... das ist also der Lichtsensor ...dann schau ich mal wie ich da ran komme um den noch etwas dunkler zu machen, ich will auch bei schwacher Dämmerung automatisch Licht, weil ich keinen CanBus Radio mehr drin habe!

Und wenn der lichtschalter auf On steht und ich aussteige bimmelt nix mehr ... ich habe neulich in Hannover Starthilfe gebraucht und musst 1h warten bis einer kam weil ich das Licht noch an hatte als ich geparkt habe!

US Cars: Lichtsensor Alero

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lichtsensor Alero : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH