ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lichtpaket nachrüsten

Lichtpaket nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. November 2008 um 20:14

Hallo,

bei meinem 8k habe ich leider vergessen, das Lichtpaket zu bestellen. Im Vergleich zum meinem alten 8H mit Lichtpaket ist es daher recht dunkel.

Wichtig für mich wäre die Nachrüstung der Handschuhfachbeleuchtung und an 2. Stelle kämen die Luftausströmer. Auf den Rest könnte ich verzichten. Ich habe schon hier im Forum gelesen, dass ein Nachrüsten möglich ist. Leider aber nicht wie.

Wo bekomme ich den Strom für die Handschuhfachbeleuchtung her. Ich habe mal in dem Loch im Handschuhfachoberteil gefühlt. Da scheint kein Kabel zu sein.

Wie bekomme ich die Luftausströmer raus? Zum 8H gibt es da Infos. Zum 8k nicht.

Kann mir jemand hier helfen?

Danke

Christian

Beste Antwort im Thema

Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay

 

:D

"Er hat Jehova gesagt...."

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten
am 5. Februar 2009 um 21:05

Ich gehöre auch zu den Frustierten, die diese optionalen knapp 200€ nicht geordert haben, weil ich mir nicht vorstellen konnte, daß ein Auto über 50T€ kein Licht im Handschuhfach haben kann.

Auf Tür-Rückstrahler und Pfützenlicht kann ich eigentlich verzichten, aber das Handschuhfach und die Ausströmer würde ich gern nachrüsten, ggf. auch die Fußraumbeleuchtung oder die beleuchteten Türgriffe.

Leider hat mein Audizentrum trotz 2-maliger Nachfrage diesbezüglich überhaupt nichts auf die Reihe bekommen. Ebay fürs Handschuhfach wäre wohl eine Option, aber das ist doch sicher überteuert. Zu den Ausströmern finde ich aber z. B. gar nichts im Netz beim 8k.

Es gibt einen Link, wo alle Teile-nummern des Lichtpakets beim B7 aufgelistet werden, sowie Beschreibungen der Umbauten, aber nichts vergleichbares zum B8. Muß man die Ausströmer im B8 auch komplett tauschen wie beim B7? Was ist mit Fußraumbeleuchtung?

Kann mir da jemand weiterhelfen und mir die Teilenummern für Beleuchtung der Ausströmer und Handschuhfach beim B8 mitteilen?

am 2. April 2009 um 20:03

Ich hab die Beleuchtung der Ausströmer heute nachgerüstet, tolle sache wenn man weiss wie man an alles dran kommt, hatte auch kein Lichtpaket, nun fehlt mir noch die Aktivierung der Türbeleuchtung.

Beleuchtete Drehregler habe ich gebraucht bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

Ich hab die Beleuchtung der Ausströmer heute nachgerüstet, tolle sache wenn man weiss wie man an alles dran kommt, hatte auch kein Lichtpaket, nun fehlt mir noch die Aktivierung der Türbeleuchtung.

Beleuchtete Drehregler habe ich gebraucht bekommen.

Kannste mal bitte erklären, wie du das gemacht hast? Lage der Strom schon, oder musstest du auch Kabel ziehen?

Kabel liegen keine bereit und die müssen verlegt werden! Entweder zum Bordnetzsteuergerät oder zu einem Schalter mit Nachtlichtbeleuchtung.

Genau so habe ich es auch gemacht mit den Drehreglern

hab von einem Schalter das Lichtsignal abgezweigt und an alle Regler verteilt.

HSF Beleuchtung habe ich von ebay, ne gute Sache für den Preis zumal man so alles beschrieben bekommt was man lösen muss und wie man es anschließt. Für jemanden der sich nicht so rantraut an die materie gibts derzeit ja keine alternative außer ebay.

Im Paket wäre das alles natürlich günstiger gewesen, tja leid unser die es nicht mitbestellt haben.

am 3. April 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von A4_TDI

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

Ich hab die Beleuchtung der Ausströmer heute nachgerüstet, tolle sache wenn man weiss wie man an alles dran kommt, hatte auch kein Lichtpaket, nun fehlt mir noch die Aktivierung der Türbeleuchtung.

Beleuchtete Drehregler habe ich gebraucht bekommen.

Kannste mal bitte erklären, wie du das gemacht hast? Lage der Strom schon, oder musstest du auch Kabel ziehen?

Also ich hab erstmal alle Luftströmer ausgebaut, sind alle nur geclipst,

dann das Handschuhfach raus (6 Schrauben), VErkleidung unter dem Lenkrad raus (3 schrauben) und die Deckel der Sicherungskästen links und rechts ab (Dauert keine 15 min). Dann 2 Kable vm rechten Strömer zu den mittleren miteinander verschalten und das resultierende an den linken verlegen. + und - kannst du von dem Leuchtweitenregler abgreifen (hier ist der Stecker von hinten geklipst.

blaugrau ist +, braun -

Ansonsten benötigst du die LED Einsätze für die Drehregler.

Nach 2 Stunden leuchteten alle 4 im schönen rot.

Hallo,

um mal was neues hier einzutragen...

ich habe an meinem B8 an alle 4 Türen die Ausstiegsleuchten und die Warnleuchten nachgerüstet.

Machst tür auf leuchtet alles wunderbar.. die Pins bzw anschlüsse liegen bereit, es muss nur in jedes einzelne Türsteuergerät die Beleuchtung der Türen aktiviert werden, sonst sind die pins an die man die leuchten anschließt ohne saft.

Die Pins in den Originalen Stecker rein, einstecken, lichter verbinden.. Fertisch!

Material je Tür:

1x Türwarnleuchte

6Y0947411

1x Ausstiegsleuchte

4B0947415 A

2x Kontaktstecker

893971632

zugehörige Leitung 4x 000 979 021

2x Leitung zum Blauen Stecker

000 979 009

falls clips Kaputt gehen

neue unter 7L6 868 243

Kosten Pro Tür ca. 30 EUR

Es Lohnt sich, im Anhang ein Foto! Die leuchten unten habe ich auf LED umgerüstet, normal war es zu Gelb!

Gruß

Dsc00142

Hast du vielleicht eine genauere Einbauanleitung. Ich hätte schon Interesse das Ganze nachzurüsten, besonders die Rückstrahler. Danke.:) 

am 5. April 2009 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Hallo,

um mal was neues hier einzutragen...

ich habe an meinem B8 an alle 4 Türen die Ausstiegsleuchten und die Warnleuchten nachgerüstet.

Machst tür auf leuchtet alles wunderbar.. die Pins bzw anschlüsse liegen bereit, es muss nur in jedes einzelne Türsteuergerät die Beleuchtung der Türen aktiviert werden, sonst sind die pins an die man die leuchten anschließt ohne saft.

Die Pins in den Originalen Stecker rein, einstecken, lichter verbinden.. Fertisch!

Material je Tür:

1x Türwarnleuchte

6Y0947411

1x Ausstiegsleuchte

4B0947415 A

2x Kontaktstecker

893971632

zugehörige Leitung 4x 000 979 021

2x Leitung zum Blauen Stecker

000 979 009

falls clips Kaputt gehen

neue unter 7L6 868 243

Kosten Pro Tür ca. 30 EUR

Es Lohnt sich, im Anhang ein Foto! Die leuchten unten habe ich auf LED umgerüstet, normal war es zu Gelb!

Gruß

Muss da was codiert werden ??

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Die Leuchten unten habe ich auf LED umgerüstet, normal war es zu Gelb!

.

.

Sieht sehr gut aus. Welche LED hast du denn verbaut?

Habe die leds von Hypercoler verbaut, die selben die ich auch als Kennzeichenbeleuchtung benutze, habe ich an die kontakte gelötet,, sieht bombig aus und leuchtet besser als die normale "glühbirne"

bisher habe ich es nur in den vorderen türen, hinten kommen sie auch noch ran, musste nachbestellen weil ich leider nur 2 hatte.. siehe foto vergleich des lichtes!

zur kodierung.. ja jedes einzelne Türsteuergerät muss umkodiert werden, vorne und hinten, sonst leuchtet da nix! kann man anschliessen wird aber nicht gehen.. mit vcds ist für die vordertüren ein häckchen was man setzen muss " Türausstiegsbeleuchtung verbaut" oder so ähnlich..bei den hinteren gibts dieses feld nicht, einfach den selben code wie im vorderen steuergerät reinschreiben und siehe da auch hinten leuchtet es ;)

hoffe man kann das verstehen...

Dsc00156
Dsc00158
am 3. Januar 2010 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

Zitat:

Original geschrieben von A4_TDI

 

Kannste mal bitte erklären, wie du das gemacht hast? Lage der Strom schon, oder musstest du auch Kabel ziehen?

Also ich hab erstmal alle Luftströmer ausgebaut, sind alle nur geclipst,

dann das Handschuhfach raus (6 Schrauben), VErkleidung unter dem Lenkrad raus (3 schrauben) und die Deckel der Sicherungskästen links und rechts ab (Dauert keine 15 min). Dann 2 Kable vm rechten Strömer zu den mittleren miteinander verschalten und das resultierende an den linken verlegen. + und - kannst du von dem Leuchtweitenregler abgreifen (hier ist der Stecker von hinten geklipst.

blaugrau ist +, braun -

Ansonsten benötigst du die LED Einsätze für die Drehregler.

Nach 2 Stunden leuchteten alle 4 im schönen rot.

Ich habe ein Audi Q5, leider ohne Lichtpaket, kannst du mir sagen wo ich die LED Einsätze für die Ausströmer bekomme, weil Audi die gesamten Ausströmer (links, rechts und in der Mitte tauschen möchte. Kann ich auch direkt mit Dir in Kontakt treten ?

Danke im voraus

Apakapar

am 5. Januar 2010 um 20:43

kannst du gerne machen . . .

dafür gibts hier PNs

Zitat:

Muss da was codiert werden ??

Und ja ... wie er schon schreibt:

Zitat:

... jedes einzelne Türsteuergerät die Beleuchtung der Türen aktiviert werden ...

Alles klaro?!

 

Viele Grüße,

r1pp3 :rolleyes:

am 5. Januar 2010 um 21:57

wie meinen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lichtpaket nachrüsten