-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
Renault Espace IV ( JK )
Lichtmaschine neu, ladet aber immer noch nicht!
Themenstarter
|
Servus,
habe einen Renault Espace Bj.10/2004 1,9 dci 120 Ps. 95000km
Habe am WE eine neue Lichtmaschine bekommen da meine Kontrolleuchte für die Batterie/LIMA angegangen ist!ADAC angerufen die habe bisschen gemessen, dann gesagt LIMA defekt!Neue Lima bekommen und einbauen Lassen geht wieder! Heute Montag Kontrollleuchte geht an und wieder aus von der Batterie/Lima !ADAC Batterie wird nicht geladen Lima Defekt!!Espace steht wieder in der Werkstatt!
Was für fehler kann es dafür noch geben ?
z.B die Kabel, Steuergerät oder Batterie!!
gruß
Stefan |

Auch neu Limas können defekt sein! (Beim Laderegler könnten die Kohlen gebrochen sein) Du hast ja in den ersten 6 Monaten Umtauschrecht!
Auch Neu- oder Austauschteile können defekt sein.
Ich hab mir mal eine neue, kaputte Lichtmaschine von einem Teilehändler im Internet eingebaut.
Ärgerlich, mit der alten hatte ich es nach Hause geschafft, mit der neuen bin ich, als die von mir geladene und geprüfte Batterie leer war, liegen geblieben. Der Händler war allerdings sehr kulant und mit der zweiten neuen gab es dann auch keine Probleme mehr.
so 2 wochen später geht wieder das problem kontrollleuchte geht an!!und auch andere!habe batterie gemessen während der motor lief und auch der fehler da war !!16,3 volt sagte mein Voltmeter!!
Ja und jetzt steh ich da!
16,3 Volt ist zu viel. Fahr mal lieber zu Renault .
Lichtmaschine neu, ladet aber immer noch nicht!
Hallo
Ich habe das ähnliche Problem.Vor drei Woche Lichtmaschine defekt erst Neu Batterie eingebaut,dann Neu Lichtmaschine(alte durchgebrannt) jetzt schon wider(am Donnerstag)) Lichtmaschine defekt, ausgebaut eine von dieser kupfer kontakte durchgebrannt gleich stelle wie bei alten,bin ratlos, fahre morgen zum Renault,was Kamm bei ihn raus?????
mfg.mito
Morgen Morgen
Da es sich meistens um regenerierte Limas handelt auch beim Freundlichen kommt es trotzdem zu einer relativ hohen Ausfallquote !
Diese wassergekühlte 150A Lima wurde auch nach einiger Zeit aus dem Program genommen !
Aber Du hast Du ja noch einen Garantieanspruch !
Gruß
also wenn er nicht läd oder zu wenig prüfe erstma die masseanschlüsse von batterie zu karosse und das masseband motor-karosse. oftmals steckt der fehler dort. ansonsten ist es evl wirklich die lima oder gar einfach nur die verkablung an der lima ...vergimpelte stecker usw
Hallo Leute bin wieder da hat etwas länger gedauert aber mein Escape läuft seit drei Woche. Folgendes habe jetzt dritte Lichtmaschine bekommen(eingebaut)innerhalb zwei Monate,Kaufen sie off gar keine Fall Lichtmaschine bei ATP teilen(275€) über Ebay habe zwei Gekauft und beide nach kurze zeit Kaput Geld zurückbekommen,aber viel ärger REINE SCHROTT
!!!!!Habe jetzt Generalüberholte bei M-T Autoteilen aus Berlin und kein mehre Problem.Was ich jetzt für ein Problem habe In kaltem zustand aber nur morgen nimmt erst Kein gas an etwa 10 sek und qualmt, mehre als vor und verbrauch ist auch um fas 2,5l gestiegen,nach kurzem zeit(3 min) ist alles wieder normal.und wie gesagt nur wenn der kalt ist
.Was könnte es sein.Hat jemand vielleicht tipp.LMM wurde vor 10 Monate gewechselt.
gruß.mito
Morgen Morgen
Die Umwegen mit den Limas hättest Du Dir sparen können
MT verkauft sogar die Diodenplatte einzeln ! Sie ist Schuld am Ausfall der Limas ... Regler und Lager versagen bei der wassergekühlten 155A Lima fast nie !! Du kannst sogar den Stecker vom LMM abziehen ohne das Du einen wesentlichen Unterschied an der Kennlinie merkst .
Ohne eine Diagnose mit Clip ... wird das nur ein großes Raten zur verzögerten Gasannahme !
Gruß
Nachtrag ... tippe aber auf ein geöffnetes ARG