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LICHTMASCHINE im Arsch?!

Opel Astra H
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 12:46

Hallo.

Fahre einen astra h caravan, 1,9cdti 110kw bj 2006

Habe folgendes Problem:

Während der Fahrt, leuchtete auf einmal die Batterie. Nach abstellen des Motors und erneuten starten, kam leuchtete sie nach ein paar Minuten wieder.

Beim selberauslesen der Fehler kam folgendes:

ECN 062102

ECN 007071

ECN 050074

ECN 038004

ECN 03800F

Ich konnte anhand der Fehlerliste nur die 0380... grob eingrenzen (glühkreis)

Hatte aber erst alle Glühkerzen wechseln lassen und das dazugehörige Relai ebenso.

Ich gehe davon das, dass die Lima im Arsch ist, aber was haben die ganzen Fehler damit zu tun?

 

Kann mir jemand helfen?

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 7. Februar 2015 um 22:41:44 Uhr:

Zitat:

@Christiax schrieb am 7. Februar 2015 um 22:10:25 Uhr:

Also die Lichtmaschine war im Arsch. Hab sie wechseln lassen und den Riemen gleich mit.

Das hat aber nun das Fass zum überlaufen gebraucht! In 2 Jahren 4500€ Reparaturkosten übersteigen meine Vorstellungskräfte von einem zuverlässigen Auto.

Auto wurde verkauft... Nie wieder!

Danke aber trotzdem für die hilfreichen Antworten :)

Wenn Du das Geld nicht hast, um einen Gebrauchtwagen zu unterhalten, dann wird Dir das gleiche bei einem anderen Hersteller genauso passieren.

Genauso ist es.

Ich denke, beim Themenstarter ist noch mehr "im Arsch".

Es geht doch nichts über eine gepflegte Ausdrucksweise.

Und da hier die Laufleistung und andere wichtige Angaben (Reparaturgeschichte) des Fahrzeuges nicht mitgeteilt wurde, ist jegliches Niedermachen eines Opel nahezu sinnfrei.

26 weitere Antworten
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26 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 12:47

Sorry für die Rechtschreibung :-D

Wenn die LKL leuchtet, dann läd die LIMA nicht.

Gleich auch den Rippenriemen tauschen.

Alle FCs sind Fehlfunktion Stromkreis. Es fehlt 0622, 0625 oder 0626 die bei LiMa-defekten eig. immer gesetzt werden.

Überprüfe mal deine Klemmen an der LiMa, Masseband und Batterie sowie KRR-Spannung.

Hallo,

Falls du einen Spannungsprüfer hast einfach an der Batterie messen .Oder falls Bordcomputer über 'Setting' nach schauen ob Lima lädt.

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 21:10

Also die Lichtmaschine war im Arsch. Hab sie wechseln lassen und den Riemen gleich mit.

Das hat aber nun das Fass zum überlaufen gebraucht! In 2 Jahren 4500€ Reparaturkosten übersteigen meine Vorstellungskräfte von einem zuverlässigen Auto.

Auto wurde verkauft... Nie wieder!

Danke aber trotzdem für die hilfreichen Antworten :)

Tja, man kann so oder so reparieren - man kann ja auch Hustenbonbons in der Apoteke kaufen, nur im Supermarkt sind die 5x billiger ;)

Zitat:

@Christiax schrieb am 7. Februar 2015 um 22:10:25 Uhr:

Also die Lichtmaschine war im Arsch. Hab sie wechseln lassen und den Riemen gleich mit.

Das hat aber nun das Fass zum überlaufen gebraucht! In 2 Jahren 4500€ Reparaturkosten übersteigen meine Vorstellungskräfte von einem zuverlässigen Auto.

Auto wurde verkauft... Nie wieder!

Danke aber trotzdem für die hilfreichen Antworten :)

Wenn Du das Geld nicht hast, um einen Gebrauchtwagen zu unterhalten, dann wird Dir das gleiche bei einem anderen Hersteller genauso passieren.

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 7. Februar 2015 um 22:41:44 Uhr:

Zitat:

@Christiax schrieb am 7. Februar 2015 um 22:10:25 Uhr:

Also die Lichtmaschine war im Arsch. Hab sie wechseln lassen und den Riemen gleich mit.

Das hat aber nun das Fass zum überlaufen gebraucht! In 2 Jahren 4500€ Reparaturkosten übersteigen meine Vorstellungskräfte von einem zuverlässigen Auto.

Auto wurde verkauft... Nie wieder!

Danke aber trotzdem für die hilfreichen Antworten :)

Wenn Du das Geld nicht hast, um einen Gebrauchtwagen zu unterhalten, dann wird Dir das gleiche bei einem anderen Hersteller genauso passieren.

Genauso ist es.

Ich denke, beim Themenstarter ist noch mehr "im Arsch".

Es geht doch nichts über eine gepflegte Ausdrucksweise.

Und da hier die Laufleistung und andere wichtige Angaben (Reparaturgeschichte) des Fahrzeuges nicht mitgeteilt wurde, ist jegliches Niedermachen eines Opel nahezu sinnfrei.

Ach Leute, laßt ihn doch seinen TFSI kaufen ;)

Gruß Metalhead

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 19:46

Also zu den Reparaturen in den letzten 2jahren...

-Anfang 2013 Klimaanlage komplett

-Mitte 2013 Türfangbänder und Einparksensoren

-Anfang 2014 Getriebeschaden, Injektorhülsen und Glühkerzen

-Mitte 2014 AGR

-Ende 2014 Vorglührelai

-Anfang 2015 Lichtmaschine und Drallklappen

 

Laufleistung war bis zum Entsorgungsdatum 124000km

 

Ich bin mit dem Auto immer! pfleglich umgegangen und jeden Service eingehalten.

Zur Fahrweise braucht mir auch keiner was sage. Ich bin mir bewusst wie man einen Diesel fährt.

Das Auto war eine Fehlanschaffung!

Ein TFSI wird es nicht werden, dafür ein TSI :-)

Aber es ist u.a. ein tolles Gefühl wenn man ich erst in 3jahren wieder zum TÜV muss :-)

TSI --> Mach das nie!

(Soviel Spaß muss sein :D)

 

Grüße

Bert

Dann würde ich das Auto auch behalten, hast es ja nun durchrepariert.

Das letzte Jahr ist mit Ausnahme des Zahnriemenwechsel (inkl. WAPU + Rolle) und Batterie (9 Jahre jung) nichts gewesen.

Davor alle Dämpfer, Spurstangen, Federn vorn, Koppelstangen, Bremsen, LIMA, Flexrohr gemacht.

Jetzt noch im Stau nur noch das Türband und Glühkerzen, wird bei Gelegenheit gemacht (160 000km Stand).

Wenn ich mir ein Gebrauchtes Auto kaufe, dann muß ich diverse Verschleißreparaturen einplanen.

Sonst war nix.

Zitat:

@Christiax schrieb am 16. Februar 2015 um 20:46:23 Uhr:

Aber es ist u.a. ein tolles Gefühl wenn man ich erst in 3jahren wieder zum TÜV muss :-)

Stell dir vor, auch neue Blitze müssen erst nach 3 Jahren zum Herrn Ingenöööör. :p

Was heisst eig. Klimaanlage komplett? :D

Kompressor, Kondensator und Leitungen? Am besten noch Wärmetauscher dazu ? :D

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