-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 14 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 6 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 6 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 64 -
dodo's Blog:
Verflixt und zugeschraubt!
Kommentare: 26 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
VW Golf III (1H)
Lichtmaschine Golf 3 TDI ausbauen
|
Hallo,
ich habe ein echtes Problem. Möchte die Lichtmaschine auf meinem 3er TDI ausbauen. Demontiert ist sie schon, jetzt habe ich nur das Problem, dass ich sie nicht aus dem Motorraum heraus bekomme. Es ist einfach zu eng und es verlaufen einige Schläuche oberhalb der Lima, denke mal von der Kühlung und Klimaanlage. Gibt es einen Trick, das Teil dort heraus zu bekommen? Bin schier am Verzweifeln.
Oder zumindest einen Hinweis, wie ich die schwarze Abdeckung demontieren kann, um an den Regler zu kommen. Die drei Schräubchen habe ich schon gelöst, aber die Abdeckung sitzt immer noch richtig fest. Möchte nicht zu sehr daran herumhebeln, aus Angst, das ganze Teil könnte brechen. |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

Haste die Kabel schon ab, die beiden großen Schrauben gelöst und die Buchse ein bischen reingeschlagen?
Dann geht die Lima nach oben raus, auch mit Klima.
Ja, habe sie ja schon komplett gelöst. Sie liegt jetzt lose im Motorraum. Nach oben keine Chance. Zur Seite, Richtung Fahrzeugmitte auch zu eng.
Kann ich an den Schläuchen rumbiegen, oder eher vorsichtig?
Klar, es ist nur ein bischen der obere Kühlerschlauch im Weg. Den kannst du aber vorsichtig wegdrücken.
Das geht, ich hab ich bei meinem oft genug getan
Nicht ganz, es ist der dickere Kühlschlauch und noch ein Rohr, schätze von der Klima. Beide laufen oberhalb der Lima. Den Kühlschlauch kann man etwas wegdrücken, das ist kein Problem, aber der andere ist starr, da ist es ech problematisch.
Werde gleich mal ein Foto machen und es posten.
Lichtmaschine Golf 3 TDI ausbauen
Ja, Foto bitte. Ich hab kein Rohr im Weg trotz Klima.
So, hier 2 Fotos.
(156 mal aufgerufen)
(156 mal aufgerufen)
Ja das ist Klima. Ich hab da aber Schlauch - kein Rohr.
Würd es passen, wenn du den Luftfilterkasten ausbaust?
Ja, das könnte vielleicht gehen. Ist es ein großer Akt, den Kasten auszubauen? Bin absoluter Laie.
Nein, garkein Problem.
Erst den Deckel öffnen (die Klammern öffnen), Anschließend den Deckel abnehmen und die beiden Gummis lösen, mit denen der Kasten an dem Träger befestigt ist. Dann musste ihn nur noch rausholen.
1xLichtmaschine Golf 3 TDI ausbauen
Vielen Dank für den Tipp! Du hast mir jetzt wieder Hoffnung gemacht. Werde es morgen gleich mal in Angriff nehmen. Wie ist es denn mit der Abdeckung der Lima? Müsste die einfach abzunehmen sein, wenn die 3 Schrauben raus sind? Hoffe, dass nur der Regler defekt ist.
Keine Ahnung. Hab meine noch nicht zerlegt...
plastikabdeckung runter,kabel abschrauben und regler ausbauen(ist mit 3 schrauben fest)
dafür muß die lima nicht ausgebaut werden...
Hab die 3 Schrauben entfernt, das Massekabel auch und die Abdeckung lässt sich trotzdem nicht lösen.
dann zieh halt mal was dran,hängt manchmal etwas fest der regler.
an der lima ist kein massekabel.
mfg