Lichtmaschine Fiesta GFJ
|
Moin Moin. Hab dieses Thema hier schon öfter gelesen aber ich finde bei unserem Fiesta ist es speziell...
Daten: Fiesta GFJ 1,3 L / 44KW Schlüsselnr: 0928/788 111,256 Km
Folgendes Problem: Die Lichtmaschine war defekt, also bin ich zum Schrotti meines Vertrauens und hab ne "neue" geholt.. Schlafe ja nicht auf dem Baum und hab sie in dem Auto gemessen wo ich sie demontiert habe. Einwandfreie Funktion auch unter Last (Licht, Heckscheibenheizung, Heizung und was noch so geht)...
Nach Hause gefahren, Lichtmaschinen getauscht. Funktioniert fast wie neu. (Leerlauf 13,8V; Last 13,6V) Einen Tag später Batterie leer. Neue Batterie rein, alles funzt... Einen Tag später Batterie leer. Also Auto überbrückt und alles funzt wieder ohne Probleme. Einen Tag später Geht das Auto beim einparken aus (Disco im Armaturenbrett) und es geht nischt mehr!!! 5 Minuten Später springt der Karren wieder an... Egal Schnauze voll, Lichtmaschine raus Kohlen samt Regler raus und neuen rein. Alles wieder rein und siehe da Lichtmaschine lädt... (Leerlauf 13,6V; Last 13,7V) Probefahrt gemacht und wieder gemessen (Leerlauf 13,7V; Last 12,4V) Nochmal ganz in Ruhe geschaut und ein durchgescheuertes Kabel am Kühler gefunden (grün). Kabel neu gemacht aber keine Veränderung Vom Ladestrom unter Last...
Alle Massepunkte und Kaber die an die Lichtmaschine gehen sind in Ordnung!!
Helft mir sonst tue ich dem Fiesta weh!!!
Gruß Chris |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

Fahren nach Hause (ca 5km) Auto kommt grad so an. Batterie nur noch 2,6 V und es geht nix mehr. 2Std später Auto springt ohne Probleme an, Batterieleucht geht sofort aus.

Nicht von Hier.
in hammer kannste von mir haben, großen 5kg hammer ^^
des grüne kabel wichtig. solang nach geraumer zeit die battrie nicht leer wird lass es so, sonnst den ruhestrom messen und ggf alle sicherung nach einander ziehen, grüße
ruhestrom ca.50 milliamperé
Hallöchen nochmal...
Wollt mal meine Lösung des Problems berichten...
ICH HABE DIE KARRE IN RUHE GELASSEN... Siehe da, er läuft wieder..
Danke für die Kommis.
Gruss