E
Opel Kadett E:

Lichtmaschine Defekt? Kadett E springt nicht an

• Opel Kadett E Ticker
  • Opel Kadett E Forum
  • Opel Kadett E Blogs
  • Opel Kadett E FAQ
  • Opel Kadett E Tests
  • Opel Kadett E Marktplatz
Opel Kadett E

Themenstarter

Bin gestern Abend mit ca. 3km/h durch eine Verkehrsberuhigte Zone geschlichen. Wie üblich gibts da die ein oder anderen ... naja, ich nenn sie immer Speedbreaker. Eben diese Erhöhungen mitten auf der Straße.

Beim letzten von ca 10 Stück ging der Wagen plötzlich aus - nichts ging mehr. Strom scheint da zu sein weil das Radio leuchtet und die Alarmanlage funktioniert (macht Krach aber die Lichter blinken nicht). Wenn ich den Wagen anlassen will springt er kurz an und geht direkt wieder aus. Konnte nach ca. 30min Stillstand auch kurz weiter fahren ... Dann kam n Schlagloch und der Wagen war wieder aus.

Wo liegt der Fehler?

Kann das ein Wackelkontakt sein?

Wenn ich im 2. Gang bis ca. 70 beschleunige, geht alles kurz aus und direkt wieder an, worauf die Elektronik bisschen spinnt. Mach ich's nochmal ist alles wieder beim Alten.

Themenstarter

Habe den Wagen heute zum Laufen bekommen - durch Anziehen.

Lief auch wie ne Eins, bis ich ihn aus gemacht habe. Jetzt macht der Anlasser keinen Mucks mehr?

Was kann das sein?

Music-Boy Music-Boy

- - - Charly's Sohn - - -

Alles andere geht noch? Nur Anlasser nicht?

Vom Anlasser kommt auch kein Klacken mehr?

Themenstarter

Was heißt alles andere geht ... Saft hab ich wieder, aber wenig. Digitaltacho is schwach beleuchtet, tippe mal die Batterie hat sich bei der Kälte fast komplett entladen. Müsste der Anlasser da trotzdem was sagen?

Der Anlasser könnte zumindest klicken wenn er nichtmehr genug saft bekommt. Muss er aber nicht. Wie wär´s wenn du deine Batterie mal lädst. Haste deine Masse Kabel mal gecheckt?

Music-Boy Music-Boy

- - - Charly's Sohn - - -

Ich hatte das die Tage bei meinem alltags-Kadetten C16NZ und seiner original 44Ah Opel-Batterie auch, das der Kadett kaum noch was machen wollte... hab die Batterie dann für ein paar Stunden an einem 10A Ladegerät von Einhell gehängt und nu läuft der Kaddy wieder 1A.

Kann bei der Kälte echt nicht schaden, die Batterie mal gescheit zu laden... und wenn man mehr Kurzstrecken fährt (so wie ich z.B.) dann sollte man momentan auch ein wenig darauf achten, was für Verbraucher man wirklich alles einschalten muß und was man weg lassen kann... ich fahre momentan zur Sicherheit ohne Radio... heizungsgebläse nur wenn die Scheibe beschlägt und Heckscheibenheizung auch nur im Notfall.

Gruß Schrauber.

Themenstarter

Der Hobel rennt wieder. Haben ihn angeschleppt. Bin dann ne Stunde durch die Gegend gefahren, seit dem springt er auch wieder auf Schlag an. War wohl wirklich die Batterie.

Aber jetzt hab ich ein neues Problem ... Naja, eher zwei.

Meine Blinker funktionieren nicht mehr und Bremslicht geht auch nicht.

Warnblinker geht, Alarmanlage auch - da blinken ja alle Blinker.

Normale Rückstrahler funktionieren auch, halt nur das Bremslicht nicht. Hab heute schon zwei neue Birnen verbaut, keine Veränderung.

Bremslichtschalter unter dem Bremspedal checken. Ist der hin gibts auch kein Bremslicht. Beim Blinker mal den Hebel checken und das Relais.

wechsel dein Massekabel ( Batterie auf Karosse) oder schleif zumindest mal den Kontakt auf Karosse-Seite an.

Wäre mein Tipp, weil Anlasser und Zündung brauchen immer ne ziemlich konstant starke Spannung und da Anlasser und Zündkerzen keine Dauerverbraucher sind, ist es da schwer einen Massefehler zu erkennen, weil er nur sporatisch auftritt (Licht z.B. is immer an, also tritt ein Massefehler hier fast immer dauerhaft auf).

Hast du mal auf das Datum geschaut? Ich schätze mal, das Thema hat sich

erledigt....leider wieder so ein Fall, wo keine Rückmeldung kommt.

Karteileiche ;D

Opel Kadett E: Lichtmaschine Defekt? Kadett E springt nicht an

schliessen zu
Kadett E Ticker vor 8 Stunden
Opel Kadett E Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lichtmaschine Defekt? Kadett E springt nicht an : Opel Kadett E (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH