-
uuhjeeeh´s Mondeo: Es gibt immer was zu tun!:
Ziel in Sicht, doch in weiter Ferne!
Kommentare: 4 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 14 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 6 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 6 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 64 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
Ford Cougar BCV
Lichtmaschine Cougar
|
Hi Leute ...
ich bin echt am verzweifeln. Seit Woche habe ich Probleme mit meiner Lichtmaschine, es wurden bereits 2 gebrauchte Lichtmaschinen von einer Werkstatt eingebaut, doch jedes Mal gab es hinterher das selbe Problem, die Batterie wurde nicht geladen. Jetzt habe ich eine neue Lichtmaschine gekauft, sie wurde eingebaut und trotzdem leuchtet die Ladeleuchte und die Batterie wird wieder nicht geladen. Wenn es also nicht an der Lichtmaschine liegt, woran kann es sonst noch liegen ......
Ich dreh langsam durch und ich bin kurz davor meinen Cougar zu verkaufen ...... |
-
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

Alk vernichter
Miss mal an der batterie im leerlauf die spannung und mit erhöhtem leerlauf.... Wenn die spannung nicht hoch geht auf fast ca. 14 v, dann kannst du ausgehen das die kabel zwischen lima und batterie vergammelt ist....
Ok ..... werd ich machen ...... Könnte es denn sonst etwas anderes sein, ein Relai, eine Sicherung oder ein anderes elektisches Bauteil ??
........ und das bedeutet, obwohl die Lichtmaschine in Ordnung ist und ausreichend Saft produzier, der aber nicht an der Batterie ankommt, leutet dann die Batterieladeleuchte.
Man hat mir in der Werkstatt gesagt, dass die Batterieladeleuchte angeht soband die Lichtmaschine nicht mehr richtig arbeitet, also mit der Batterei selber nichts zu tun hat ......
Alk vernichter
Elektrisches bauteil, du hast an der lima ein bauteil, das ist ein regler (Kohlebürsten und Dioden, als ganze einheit, genannt auch Gleichrichter, das ist nicht defekt glaub ich bei der neuen lima) aber da ist ein stecker (geht richtung motorsteuergerät und meldet deiner Armaturenbrettleuchte das aufleuchten) und dickes kabel (zur batterie).
Es könnte sein das dieser stecker ein Wackelkontakt hat und das kabel zur batterie einen kabelbruch. Das könnte eines von beiden sein. Aber zuerst, miss die spannung aus
Lichtmaschine Cougar
ok, vielen Dank bis dahin ....... :-)
werde das mal prüfen lassen .....
So ....... die Werkstatt hat alles überprüft, die Lima ist neu, die Verkabelung, Stecker sind lt Werkstatt in Ordnung, sie haben einen halben Tag geprüft, aber keinen Fehler gefunden, Lima ist neu, Batterie wird nicht geladen, Ladeleuchte leuctet dauerhaft ....... Jemand eine Idee was es sein könnte ?
Ford V6 Girl
http://www.motor-talk.de/forum/ford-cougar-t1596608.html
lese ich das richtig ...... ? ein zusätzliches massekabel ?????
Ford V6 Girl
ja
Lichtmaschine Cougar
ok, danke .....
ein versuch is es wert .......
kann mir jemand bei dem hinweis mit dem massekabel behilflich sein, wo genau muß ich das 2 massekabel am motor anschließen ..... karosserie ist klar, aber wo am motor soll das 2 kabel angeschlossen werden ?
außerdem ist mir beim stöbern im internet ein bild von einem hauptsicherungskasten aufgefallen. auf dem foto sind alle, bis auf einen relaisteckplatz belegt. in meinem sicherungskasten fehlt das graue relai, glaube das R4 ....... braucht man das nicht, hat nicht jeder cougar die selbe belegung bei den sicherungen und relais? kann das eventuell etwas damit zu tun haben das meine batterie trotz neuer lima nicht geladen wird ...... ??
hmm haste eine frontscheibenheizung??
nein habe ich nicht ....ok wenn das relai dafür ist, dann is ja gut :-)
aber sitzt das massekabel vom motor ?
ich habe den ganzen tag damit verbracht ein massekabel vom motorblock zur karosserie zu finden .... leider vergeblich ........ auf einem foto im internet habe ich gesehen, dass es sich auf der linken seite, am zylinderkopf befinden müßte ......
kann mir jemand einen tip geben ?