Hyundai Trajet FO
Lichtmaschine ausbauen/ reparieren Trajet 2.0 CRDI
Themenstarter
|
Hallo,
ich muß bei meinem Trajet 2.0 CRDI die Lima wechseln, sie hat 160000 drauf und läd unter 2500 UPM nur manchmal. 1. Wie kann ich den Keilrippenriemen entspannen? 2. An der Rückseite der Lima ist eine Pumpe angebaut (siehe Foto) - ist das eine Vakuumpumpe oder eine Ölpumpe; läuft da etwas aus, wenn ich die Schläuche entferne? 3. Weiß jemand, ob es Ersatzteile dafür gibt (Kohlen, Regler, Dioden - Bei Hyundai gibts nichts, und bei Google hab ich auch nichts gefunden); es ist noch die Original Lima.
Gruß
feutom |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

1.weiter unten ist entweder eine Riemenscheibe die man lösen kann und verschieben kann oder einen Riemenspanner mit Scheibe die man dann wag drückt
2. Puhh was ist das? scheint aber nur dran befesteigt worden zu sein!
3. Teile gibt es je nach dem Was es für eine LIMA ist , bei Bosch hast du gute Chancen, dazu brauchste aber genau Bezeichnung.
Bei ebay gibt es gebrauchte ab 60€ evtl. ist man damit schneller glücklich.
P.s vor dem Ausbau Batterie abklemmen!
Hallo MeisterSpion,
vielen Dank für die Antwort!
zu 2: diese Pumpe ist fest angebaut und ist auch bei neuen Lichtmaschinen dran, nur weiß ich nicht, ob das eine Vakuumpumpe ist - dann kann ich die Schläuche einfach abbauen, oder Ölführend - das gibt ne Sauerei.
In einem Forum habe ich schon was von "Öl auslaufen" gelesen, bei den Teilehändlern heißt es "angebaute Vakuumpumpe" aber definitiv wußte es bis jetzt niemand.
zu 3: es ist eine Original Hyundai Lima aus Korea (siehe Bild); ich glaube nicht, daß Bosch dafür Teile hat.
Gruß
feutom
(51 mal aufgerufen)
Bosch hat nat. nur teile für eine Bosch Lima!
Hmmm mit der Pumpe bin ich überfordert, hoffe das weiß noch wer genauer.