W124
Mercedes E-Klasse W124:

Lichtmaschine ausbau

  • Mercedes E-Klasse W124 Panorama
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz
  • Exklusiv

Lichtmaschine ausbau

Hallo,

 

wer kann mir bitte mit Fotos / WIS helfen wie man die Lichtmaschine tauscht.

Oder wer hat Morgen Zeit sowas zu machen. Raum Stuttgart, Ludwigsburg.

Danke schon mal für Eure Anwort und Mühe.

 

Gruss

Hohenstein


joered joered

280CE-E280T

Batterie Abklemmen!

Riemen runter

Kabel abschrauben/abstecken

Schrauben lösen und ausbauen.

;)


MT-8-Omni MT-8-Omni

Honda MT-8 und MB 300TD

bin leider morgen unterwegs, sonst hätte ich dir beigestanden ;)

 

aber joered hat schon recht, so ein hexenwerk ist das nun nicht :)


Themenstarter

Danke für Eure Antwort. Mir ist es wegen den Riemen, wie entspannd, spannt man den wieder richtig, oder reicht es die Lichtmaschine wegzuklappen?

 

Gruss

Hohenstein


chauvi chauvi

Funktion geht vor Design

reicht ! nach meiner erinnerung-

 

beim m103 - der m104 is da anspruchsvoller

 

keilriemenspannung is dann nachher zwar nur ungefähr einzustellen -aber dann findet sich bestimmt jemand später , der das in einem günstigeren moment justiert.

 

mike


Lichtmaschine ausbau

viel erfolg

 

 

ist halb so wild

 

gruß hakan



3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

könnst dein motor mal wieder putzen haken....

 

 

 

 

is jan drecksding.....


eigentlich hatte ich auf dem bild wapu gewechselt dementsprechend sah es aus.. aber intensiv pflege das mache ich mit dir.. ;)


3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

um ausreden nicht verlegen...

 

ich bau den aber zum putzen immer aus.... :D



der typ is so krass :D :D

 

 

dann möchte ich es nicht sehen wie es mal aussah als du dein motorraum gereinigt hast..:)

 

ich glaub wenn du so ein batterie blech hättest dann wärst du wohl umgefallen :)



Themenstarter

Lichtmaschine ausbau

Hallo,

besten Dank für die vielen Antworten und Fotos. Noch eine Frage, muss ich den Lüfter dazu ausbauen um den Riemen zu entspannen, oder kommt man da auch so hin ?

Bei der Lima (BOSCH) nur die zwei Schrauben rausmachen Lima nach oben rausheben und fertig?

Sorry für die blöden Fragen, habe das noch nie gemacht :(

 

Gruss

Hohenstein


So, das Lichtmaschine-Ausbauen trifft mich demnächst auch - daher die Frage, ist das bei meinem Diesel genau so einfach?


Deine Antwort auf "Lichtmaschine ausbau"

zum erweiterten Editor
Mercedes E-Klasse W124: Lichtmaschine ausbau
 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen