ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. lichtmaschiene

lichtmaschiene

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 0:24

hallo kann mir wer sagen warum beim opel b vectra bj 6/98 automatik immer die lichtmaschiene defekt ist kaufte das fahrzeug am 29.04.2004 und habe seit dem die 7 lichtmaschiene eingebaut

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie äußert sich dein Problem denn? Warum wirfst du die Lichtmaschine immer raus?

Zitat:

Original geschrieben von STREETBLITZGRAZ

hallo kann mir wer sagen warum beim opel b vectra bj 6/98 automatik immer die lichtmaschiene defekt ist kaufte das fahrzeug am 29.04.2004 und habe seit dem die 7 lichtmaschiene eingebaut

Das nenne ich mal SEHR SELTSAM. Meine Lima ging bei 210.000 kaputt und das sehr plötzlich. Wie man es schafft, SIEBEN zu schaffen, ist mir ein Rätsel! Wie sieht es denn mit Garantie aus? Mann, hier zu helfen oder Rat zu geben, ist nicht einfach. Wenn eine Werkstatt erfährt, dass hier über Normal hinaus die Limas verschleissen, dann müssen bei denen doch die Alarmglocken angehen.

Hallo und willkommen im Forum!

 

Hast du eine sehr große Musikanlage verbaut?

 

Gruß Kater

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von machdichnackig

Zitat:

Original geschrieben von STREETBLITZGRAZ

hallo kann mir wer sagen warum beim opel b vectra bj 6/98 automatik immer die lichtmaschiene defekt ist kaufte das fahrzeug am 29.04.2004 und habe seit dem die 7 lichtmaschiene eingebaut

Das nenne ich mal SEHR SELTSAM. Meine Lima ging bei 210.000 kaputt und das sehr plötzlich. Wie man es schafft, SIEBEN zu schaffen, ist mir ein Rätsel! Wie sieht es denn mit Garantie aus? Mann, hier zu helfen oder Rat zu geben, ist nicht einfach. Wenn eine Werkstatt erfährt, dass hier über Normal hinaus die Limas verschleissen, dann müssen bei denen doch die Alarmglocken angehen.

HALLO DANKE FÜR DEINE ANTWORT NEIN LEIDER KONNTE MIR DIE OPEL WERKSTATT NICHT HELFEN GEHE SEIT ICH DAS AUTO DORT GEKAUFT HABE AUCH NICHT MEHR HIN ICH HATTE DAS AUTO 4 MONATE PLUS GARANTIE UND MUSSTE DIE LICHTMASCHIENE BEZALEN 200 € UND WENN ICH JETZT ZUR TOYOTA WERKSTATT KOMME DIE HELFEN SOFORT SO DAS DER WAGEN 50 MIN SPÄTER WIEDER FÄHRT MLG MANDI

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von machdichnackig

Zitat:

Original geschrieben von STREETBLITZGRAZ

hallo kann mir wer sagen warum beim opel b vectra bj 6/98 automatik immer die lichtmaschiene defekt ist kaufte das fahrzeug am 29.04.2004 und habe seit dem die 7 lichtmaschiene eingebaut

Das nenne ich mal SEHR SELTSAM. Meine Lima ging bei 210.000 kaputt und das sehr plötzlich. Wie man es schafft, SIEBEN zu schaffen, ist mir ein Rätsel! Wie sieht es denn mit Garantie aus? Mann, hier zu helfen oder Rat zu geben, ist nicht einfach. Wenn eine Werkstatt erfährt, dass hier über Normal hinaus die Limas verschleissen, dann müssen bei denen doch die Alarmglocken angehen.

HALLO KATER SCHÖN WERE ES NEIN HABE ALLES ORGINAL GELASSEN OHNE ANLAGE MLG MANDI

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Wie äußert sich dein Problem denn? Warum wirfst du die Lichtmaschine immer raus?

HALLO 5 MAL BLIEB SIE STECKEN DAVON 2 MAL HATTE ES MIR DAS GEHÄUSE ZERISSEN UND 2 MAL LADETE ER NICHT MEHR MLG MANDI

Zitat:

Original geschrieben von STREETBLITZGRAZ

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Wie äußert sich dein Problem denn? Warum wirfst du die Lichtmaschine immer raus?

HALLO 5 MAL BLIEB SIE STECKEN DAVON 2 MAL HATTE ES MIR DAS GEHÄUSE ZERISSEN UND 2 MAL LADETE ER NICHT MEHR MLG MANDI

Machste oft Motorwäsche ,wenn ja dann Pass auf das du nicht in die Lima reinsprühst gehen die Lager kaputt . Jasmin

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Zitat:

Original geschrieben von STREETBLITZGRAZ

 

HALLO 5 MAL BLIEB SIE STECKEN DAVON 2 MAL HATTE ES MIR DAS GEHÄUSE ZERISSEN UND 2 MAL LADETE ER NICHT MEHR MLG MANDI

Machste oft Motorwäsche ,wenn ja dann Pass auf das du nicht in die Lima reinsprühst gehen die Lager kaputt . Jasmin

HALLO JASMIN NEIN ER HATTE NOCH KEINE MOTORWÄSCHE

MLG MANDI

am 30. Dezember 2007 um 21:46

Dann kommt nur noch ein extrem fest eingestellter Flachriemen in Frage. Aber mir erscheint das Ganze eher wie ein schlechter Scherz...:confused:

Wenn eine Lichtmaschine 5 (!) mal festgeht, dann kann mit der Spannung vom Flachriemen etwas nicht stimmen. Und daß ein LiMa-gehäuse zereißt, habe ich noch nie gehört.

Und es wäre sehr hilfreich, wenn Du wenigstens mit Punkt und Komma posten würdest.

Die Shift-Taste scheint auch zu klemmen. Durchgängig Großbuchstaben verwenden ist gleichbedeutend mit schreien wirkt nicht relevanzsteigernd.

Das der Riemen zu straff gespannt ist, könnte ich mir auch vorstellen. Das die LiMa im Vectra relativ oft defekt ist, ist leider bekannt. Aber 7 Stück ist mit Abstand das schlimmste was ich je gehört habe.

am 1. Januar 2008 um 19:57

7 mal riemen zu straff halte ich aber ebenfalls für fragwürdig

7 mal ist wirklich viel aber wenn es der Zufall will ist es so , da kannste nichts machen . Aber es ist doch eigentlich 2 Jahre Garantie drauf oder nicht. Jasmin

am 1. Januar 2008 um 23:07

hab nochmal den ersten beitrag gelesen.sieht aus als hätter er/sie jedesmal selber gewechselt. :D

Ich stelle mal die Seriosität dieses Beitrags in Frage.

Auch wegen der typografischen Begleitumstände.

Um es positiv zu sehen: Ein Sylvesterscherz !! 

 

Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen