-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
Lichtmaschiene liefert zuviel Strom? - 15,4V
|
Hallo
Nachdem mein AUto wieder läuft (Hatte nen Thread offen das mein Auto nicht anspringt - kein Zündfunke! Nur zur Info, es lag am Hallgeber und am Pumpenrelai).. Als er dann wieder lief hat n kumpel die Batteriespannung gemessen und da waren dann 15,4V drauf.. Er sagte das sei circa ein Volt zu viel und das deswegen der Hallgeber kaputt gegangen sei.. Und das die Lichtmaschine kaputt ist.. Darum habe ich mir eben ne gebrauchte vom Schrott geholt.. Aber wenn ihr mir jetzt sagt das die 15,4v normal sind, dann würde ich die Montag gleich wieder zurückbringen!
Kann es vll auch daran liegen das die Batterie sogut wie leer war und der die dann mit mehr befeuert um sie schneller zu laden? Habe da leider nicht so den Plan, darum hoffe ich auf euch
M.f.g.
furp |

Der Profi Pfuscher
14,4 Volt ist normal wenn der Motor läuft aber 15.4 Volt ist zuviel. Da wird sich der Regler verabschiedet haben. Bau die andere ein und gut ist.
Kann es denn sein, dass wegen dem einen volt zuviel der Hallgeber kaputt gegangen ist ?
Der Profi Pfuscher
Kann damit zusammenhängen. Der Hallgeber ist aber auch nur ein elektrisches Bauteil und das kann auch so irgendwann kaputt gehen.