Opel Corsa B (S93)
Lichtmaschiene Corsa 1,0 wechseln
Themenstarter
|
Hallo ,das lager meiner Lima heult ,nun würde ich gerne wissen welche Lima in meinem Corsa 1,0 Bj.1998 eingebaut ist (Teilenummer , Amper usw. ) und ganz wichtig wie baut mann diese ein und aus was muss man beachten ??????????????????Danke ! |

Was hat der den alles an ausstattung?
Servo, Klima, ...?
Gibet von 55 bis 100A
Wenn du ne dicke anlage im Auto hast empfehle ich dir ne dicke Lima.
70A habe ich beispielsweise drin von Valeo. Ist die erste.
Ich habe ABS, EPS (Servo) und ein einfaches Radiosystem, also kein Sub oder ähnliches.
Die hier ist von HELLA aber die sind sehr gut. Bosch oder Valeo werden aber bestimmt genauso teuer sein.
http://www.teiledirekt.de/.../100010_100041_100350
ist ein City von da her keine Klima keine Servo nix besonderes ! Die Frage ist kann man die Lima so wechseln oder muss die Antriebswelle ab ?
du musst nur den Riemen spanner entspannen mit nem bohrer oÄ arretieren riemen bei seite , dann kannst du die kabel von der lima lösen und die lima abbauen ! ansonsten muss da nix ab
@ TE
Kannst du bitte mal beim Tausch ein Foto machen?
also wie die Kabel angeschlossen werden?
Bin grade dabei ein Fahrad, ja Fahrad zu einem Elektrorad umzubauen und ein Anlasser soll als Motor dienen und eine Lima als generator.
Motor soll ein Kettensägenmotor dienen.

Ich weiss klingt verrückt aber es ist mehr so ein experiment mit altteilen. was man noch damit machen kann.
ICh habe nur keine ahnung wie man eine lichmaschine anklemmt von den Steckern her.
Lichtmaschiene Corsa 1,0 wechseln
Ich hatte mir sagen lassen das um die Lima wechseln zu können die Antriebswelle ab muss ,ist das nun so oder nicht ?????????????????wer hat den schon mal die Lima eines 1,0 L Bj.1989 Corsas gewechselt ????????????????????????????
1.2 16v & 1.0 12v habe koplett die selbe technik
Da muss nix ab ! nur den riemen sapnner entspannen und riemen abnehmen , 2 schrauben der lima lösen und die kabel fertig....