-
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
VW Touran 1T
Lichtcodierung für TFL über NSW?
Themenstarter
|
Habe heute mein Tagfahrlicht auf die Nebler und Handbremse codieren lassen. Auf Stellung O leuchten jetzt die Nebler aber auf Stellung Lichtautomatik geht der Hauptscheinwerfer mit an und das bei schönstem Sonnenschein. Das ist auch nicht Sache des Erfinders.
Was falsch gemacht - wer kann helfen. |

Und wenn du nun die Handbremse ziehst geht das Licht an oder wie
1xNÖ wen die Handbremse gelöst wird geht das Tagfahrlicht an (Jetzt Nebler davor Abblendlicht)
Diagnose-Service
Du mußt nur NSW als TFL codieren lassen.
Ohne Scandinavien oder Nordamerika Variante
Dann funzt es, ist bei mir auch so.
Bei älteren BJ oder MJ geht nur NSW als TFL nicht, da muß man dann noch dazu die anderen Varianten codieren.
Die komplette Codierung des STG könnte eine hilfreiche Antwort bringen, der Rest ist Glaskugelraten
1xSilber ist keine Farbe
Euch ist aber schon klar, dass diese Schaltung im Bereich der StVO, StZVO nicht zulässig ist...
3xDiagnose-Service
Wenn juckt es?
2xAb und an die Streckenposten und ganz sicher den TÜV
1xDiagnose-Service
Bis her hatte es keine der beiden Fraktionen gestört!
Bei Touri kann ich nicht sagen was der TÜV dazu sagt, der er noch nicht zum TÜV mußte.
Aber bei meinem vorigen Wagen hat es den TÜV Prüfer nicht gestört!
Und die Polizei hat doch eh keine Ahnung, was an TFL legal ist und was nicht, daher wird man eigentlich deswegen auch nicht angehalten
2xAlso bei meinem mit TFL NA über Hauptscheinwerfer hat der TÜV nichts gesagt......
Zum Beispiel die Moderatoren hier, da Diskussionen über illegale Umbauten bzw. Änderungen hier nicht erwünscht sind, weswegen ich diesen Thread auch schliesse.
Gruß Tecci
MT-Moderation