-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
Lichtautomatik - Licht vorzeitg einschalten
Themenstarter
|
Hallo,
manchmal setzt schon die Dämmerung an und die Lichtautomatik schaltet das Licht immer noch noch nicht ein. Wie lautet die Bedienabfolge (irgendwas am Scheibenwischerhebel glaube ich) um die Lichtautomatik dazu zu bewegen, das Licht dennoch einzuschalten?
Dann soll es wohl beim RNS 510 auch irgendeine Bedienabfolge geben, um einmalig das DVD gucken während der Fahrt zu ermöglichen (natürlich nur für den Beifahrer)? Wie lautet diese?
Gruß |

Die Bedienabfolge ist recht kompliziert und schwer zu finden. Auch ist sie glaub ich in nicht allen Ausstattungsvarianten enthalten und erst ab Baujahr 2009.
Sie lautet: "Abblendlicht ein"
Toller Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen...
Leider ist es so, dass man sich nach 100.000 km so sehr an diese Lichtautomatik gewöhnt, dass man beim Aussteigen nicht mehr darauf achtet, ob das Licht noch an ist. Daher ist diese Funktion, der Lichtautomatik zu sagen JETZT LICHT AN OBWOHL ES DRAUSSEN NOCH HELL IST ganz praktisch.
Funktioniert bei mir nicht. Ich kann immer noch keine DVD gucken.
Wieso solltest Du beim Aussteigen darauf achten ob das Licht an ist?
Auch wenn Du den Lichtschalter auf der rechten Stellung "Abblendlicht" hast geht das Licht beim Abstellen aus.
Bei mir steht der Lichtschalter fast nur auf Abblendlicht, und das auch seit 100Tkm, weil ich eigentlich immer mit Licht fahre.
Gruß Ralph
1xVCDS --> PN ME!!!
Lichtautomatik - Licht vorzeitg einschalten
wie immer... einfach mal die sufu nutzen,da wird dir geholfen.