3C (B6)
VW Passat B6:

Licht und Sichtpaket hilfreich ??

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv

andre290280 andre290280

Passat 2.0 TFSI Highline

Themenstarter

Hallo, hät da mal ne Frage. Überlege mir das Licht und Sichtpaket dazu bestellen und zwar aus dem Grund: Ich hab ne sehr enge Garageneinfahrt und da wäre es sinnvoll wenn die Aussenspiegel elektronisch anklappbar wären. Ist das beim Licht und Sichtpaket möglich, während des einfahren in die Garage die Spiegel anklappen zulassen ? Konnte bis jetzt noch kein Artikel finden sei es im Forum oder auf "volkswagen.de" der es mir beantworten kann........

Für Eure Aussagen, Danke im Vorraus.....................

Ich bin mir sicher das es im Passat genauso funktioniert wie im Golf. Also wenn du es bestellt hast dann kannste bei jedem Tempo die Spiegel einklappen.

gruß SirBIB

Zitat:

Original geschrieben von SirBIB

Ich bin mir sicher das es im Passat genauso funktioniert wie im Golf. Also wenn du es bestellt hast dann kannste bei jedem Tempo die Spiegel einklappen.

gruß SirBIB

vorsicht!" habe hier im forum diesbezüglich schon komische sachen gelesen und gehört, angeblich klappen die Spiegel nur zusammen, wenn etwas bestimmtes eintrifft; sprich laut meiner Vermutung geht es nicht einfach so (allein der Sicherheitsaspekt/goiiiil, 220 spiegel einklappen,^^ :)

Beim Passat weiß ich 's "noch" nicht, aber denke mal das funktioniert wie in der E-Klasse = bei 220 km/h kann man die nicht einklappen (wofür auch), aber bis 30 oder 50 km/h sind die per Knopfdruck abklappbar!

Jedenfalls klappe ich die Dinger auch immer ein, wenn ich in die Garage fahre und wenn der Wagen verschlossen wird klappen die automatisch ein!

Ich kann es Dir nur vom BMW sagen. Dort ist es nur möglich die Spiegel bis 30km/h einzuklappen. Alles andere wäre ja ein Sicherheitsrisiko.

Ich möchte nicht mehr auf mein Außenspiegelpaket verzeichten. Vor allem auf großen Parkplätzen ist die Gefahr, dass irgendein Trottel dagegen rennt nicht mehr so groß. Genauso in engen Straßen.

Ich kann Dir nur zu dem Paket raten. Und wenn mich nicht alles täuscht ist auch noch die Umfeldbeleuchtung dabei...

Gruß

Bei dem 5er den mein Vater noch vor kurzem hatte klappten die Spiegel nur bei Schrittgeschwindigkeit ein. Aber bei meinem Golf ging das bis jetzt immer. Auch auf der Autobahn mit 160. Keine Ahnung ob die das auch bei 200 machen aber ich wüsste jetzt nicht warum sie das nicht sollten.

gruß SirBIB

Hallo, in meinem jetzigen Passat 3 BG BJ.03 kann man die immer anklappen, egal wie schnell! Denke mal das wird im neuen genau so sein. Am 17.01 kann ich es dir aber genau sagen :-)

Gruß, Christian

Ich hab anklappbare Spiegel. Nix automatisch. Geht per Schalter womit man auch die Spiegel verstellt.

Hab mich da auch gewundert....:

Automatischer Scheibenwischer

Automantisches Licht

Automatisches Getriebe

Automatische Handbremse

Spiegel bitte manuell einfahren....?

Also wie im Handbuch 3.1 Seite 79 steht hat der Schalter die Stellung R-N-L-Anklappen-Heizen.

Bei Stellung Anklappen fahren die Spiegel zur Scheibe und in jeder anderen Stellung wieder zurück.

Geht auch während der Fahrt.

Geht alles nur mit Zündung.

Ciao Horst

also, keine mutmassungen mehr: die spiegel klappen ein, egal, bei welcher geschwindigkeit. aber: sehr viel schmaler wird das fahrzeug dadurch nicht.

cu...peter1212

andre290280 andre290280

Passat 2.0 TFSI Highline

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von peter1212

also, keine mutmassungen mehr: die spiegel klappen ein, egal, bei welcher geschwindigkeit. aber: sehr viel schmaler wird das fahrzeug dadurch nicht.

cu...peter1212

doch die paar zentimeter reichen um sicher in die garage zu kommen...........

mfg

VW Passat B6: Licht und Sichtpaket hilfreich ??

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Licht und Sichtpaket hilfreich? : VW Passat B6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH