ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Licht & Sicht Paket - Fußraumbeleuchtung?

Licht & Sicht Paket - Fußraumbeleuchtung?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 11:16

Hallo zusammen,

habe in meinem W176 das Licht & Sicht Paket.

Eigtl. solte doch der Fußraum beleuchtet werden oder?

Hatte das in meinem vorherigen Golf VI so und fand das ganz angnehmen.

Nur ist bei mir da nichts beleuchtet.

Kurzbeschreibung

Das Licht- und Sicht-Paket besteht aus: Ambientebeleuchtung einfarbig bestehend aus indirekter Beleuchtung der Türzuziehgriffe/Türöffner vorne und hinten, Fußraumbeleuchtung vorne und im Fond, beleuchtete Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer, Beleuchtung des Innenspiegels, Beleuchtung des Ablagefachs in der Mittelkonsole, Leseleuchten und Konsolenaufleuchte im Innenhimmel des Fonds, Einstiegsschienen beleuchtet, Ausstiegs- und Warnleuchte für Fahrer- und Beifahrertür, Warn- und Umgebungsleuchte in der Heckklappe, Scheibenwischer mit Regensensor.

Woran könnte das liegen?

Grüße,

Ben

Beste Antwort im Thema

Muss man beim fahren denn seine Füsse sehen?:)

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ben_kenobi

Hallo zusammen,

habe in meinem W176 das Licht & Sicht Paket.

Eigtl. solte doch der Fußraum beleuchtet werden oder?

Hatte das in meinem vorherigen Golf VI so und fand das ganz angnehmen.

Nur ist bei mir da nichts beleuchtet.

Kurzbeschreibung

Das Licht- und Sicht-Paket besteht aus: Ambientebeleuchtung einfarbig bestehend aus indirekter Beleuchtung der Türzuziehgriffe/Türöffner vorne und hinten, Fußraumbeleuchtung vorne und im Fond, beleuchtete Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer, Beleuchtung des Innenspiegels, Beleuchtung des Ablagefachs in der Mittelkonsole, Leseleuchten und Konsolenaufleuchte im Innenhimmel des Fonds, Einstiegsschienen beleuchtet, Ausstiegs- und Warnleuchte für Fahrer- und Beifahrertür, Warn- und Umgebungsleuchte in der Heckklappe, Scheibenwischer mit Regensensor.

Woran könnte das liegen?

Grüße,

Ben

Ich tippe mal auf Defekt.

http://img4.auto-motor-und-sport.de/...howImageNew-7cf69868-606898.jpg

Sollte nach diesem Bild ganz klar beleuchtet sein.

Habe es auch bestellt.

am 22. Februar 2013 um 20:34

Ich habe ebenfalls so ein problem.

Wenn ich die tür aufmache ist die fussbodenbeleuchtung sehr gut beleuchtet. Aber beim fahren sehr sehr schwach. Ist das normal ????

Muss man beim fahren denn seine Füsse sehen?:)

am 22. Februar 2013 um 20:55

Das ist nur eine frage mein freund. Ich hasse es wenn man so welche kommentare abgibt. Einfach mit niveau schreiben und antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Touran2011

Aber beim fahren sehr sehr schwach. Ist das normal ????

Ja, das ist normal. Das ist die gleiche Ambietebeleuchtung wie z.B. zwischen den Kopfstützen - die ist ja auch nicht heller.

am 22. Februar 2013 um 22:07

ist die Ambientebeleuchtung nicht per KI fünfstufig verstellbar?

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

ist die Ambientebeleuchtung nicht per KI fünfstufig verstellbar?

ja, aber wenn da nix dran verstellt wurde ist sie schon auf der höchsten stufe .. man kann sie dann nur noch runter regeln (so wars jedenfalls bei mir) .. und ich habe sie eine stufe runter geregelt, das reicht mir.

am 22. Februar 2013 um 22:38

JA!

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

ist die Ambientebeleuchtung nicht per KI fünfstufig verstellbar?

Zitat:

Original geschrieben von Touran2011

Ich habe ebenfalls so ein problem.

Wenn ich die tür aufmache ist die fussbodenbeleuchtung sehr gut beleuchtet. Aber beim fahren sehr sehr schwach. Ist das normal ????

ja, das habe ich auch! Das licht soll dich nicht stören bzw blenden!

am 23. Februar 2013 um 18:19

Ist bei mir auch so, dachte am Anfang auch es wäre defekt, ist aber halt nur ziemlich Schwach.

Aber wenn Du genau hinsiehst , wirst Du sehen das da was leuchtet;-)

Wie siehts eigentlich im bereich Seitentüren und Sitzen aus? Auch eher unscheinbar? Muss man es Wissen das da was leuchtet bevor man es bemerkt? Wie ist euer Eindruck?

Ich empfinde die Beleuchtung als sehr gelungen. Soll ja auch nicht störend sein nachts. Funktionell ist das z.B. am Türöffner und die Einstiegsleiste, die Kopfstützenleuchte eh nur "für das Ambiente".

In der Mittelkonsole vermisse ich etwas, dass nicht alle Fächer beleuchtet sind - nur der Doppelbecherhalter ist beleuchtet. Aber gerade Krims-Krams deponiere ich in den geschlossenen Fächern.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Thomas270282

Ist bei mir auch so, dachte am Anfang auch es wäre defekt, ist aber halt nur ziemlich Schwach.

Aber wenn Du genau hinsiehst , wirst Du sehen das da was leuchtet;-)

Hallo,

Exakt. Bei meinem 6er Golf war da wesentlich mehr beleuchtet.

Wenn ich die Türen öffne ist der Fußraum richtig ausgeleuchtet, während der Fahrt nur gaaanz wenig, eher nur an den Zehenspitzen.

Und das bei Level 5.

Naja, ist wie's ist. :)

Grüße,

Ben

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Wie siehts eigentlich im bereich Seitentüren und Sitzen aus? Auch eher unscheinbar? Muss man es Wissen das da was leuchtet bevor man es bemerkt? Wie ist euer Eindruck?

Ich finde die Beleuchtung Klasse.

Optisch eine tolle Sache.

Ich hab es auf Level 5, merke aber ehrlich gesagt keinen Unterscheid zwischen 3 und 5 :)

Grüße,

Ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Licht & Sicht Paket - Fußraumbeleuchtung?