ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Licht-Kontroll-Leuchte brennt, obwohl alle Birnen ok sind

Licht-Kontroll-Leuchte brennt, obwohl alle Birnen ok sind

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. August 2013 um 20:49

Hallo Gemeinde,

im KI brennt seit mehreren Abenden schon die Kontrolleuchte für die Beleuchtung, obwohl alle Birnen ok sind, selbst die Kennzeichen-Beleuchtung. Also brennt wenn ich Licht anmache, mein ich. Wobei, manchmal brennt sie schon auf Standlicht an, manchmal erst ab Abblendlicht an.

Was außer den Birnen am Fahrzeug kann ich denn noch kontrollieren bzw. mit Kontaktspray vollsoßen...?

Hilfe...:confused:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2013 um 13:18

Sicherung getauscht, obwohl sie ganz war, Problem gelöst

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

schau mal ob in deinen Rücklichtern die richtigen Birnen drin sind, ist ein gern gemachter Fehler. Die leuchten zwar auch, haben aber die falsche Wattzahl.

Ansonsten auch mal die Fassungen mit Kontaktspray bearbeiten.

Es sollte auch nicht verschwiegen werden, daß es das Kontrollgerät selbst auch gerne mal zersemmelt - war bei mir auch so. Alle Lampen definitiv intakt und trotzdem leuchtete es. Kontrollgerät ersetzt - Ruhe ist. :)

 

Gruß Josh

Zitat:

Original geschrieben von DB-300TE

Es sollte auch nicht verschwiegen werden, daß es das Kontrollgerät selbst auch gerne mal zersemmelt - war bei mir auch so. Alle Lampen definitiv intakt und trotzdem leuchtete es. Kontrollgerät ersetzt - Ruhe ist. :)

 

Gruß Josh

Leuchtet die Lampe automatisch sobald das Kontrollgerät im Eimer ist? Was kostet so ein Teil ca.?

Themenstarteram 24. August 2013 um 2:25

und wie heisst dieses Kontrollgerät genau, und wo sitzt es?

Themenstarteram 24. August 2013 um 2:33

ich sehe gerade Steuergeräte in der bucht, aber wo finde ich das in meinem Auto ?

am 24. August 2013 um 7:32

Hier im Forum schon oft angesprochen.

Schau Dir bitte diesen Link an. Dort sind auch Fotos wonach Du suchst... :cool:

Hast die Birnen überprüft? Stimmt die Wattzahl bei allen? Hast die Kontakte alle gereinigt?

Ich würde mit dem einfachsten anfangen...

Themenstarteram 24. August 2013 um 10:55

das hab ich schon alles hinter mir

Themenstarteram 24. August 2013 um 10:56

die Frage war auch was AUßER den Birnen und AUßER Kontaktspray

Hallo,

bei mir war mal ein undichter Scheinwerfer die Ursache.

Ich hatte dort ein kleines Aquarium.

Nimm die Kennzeichenbirnchen mal raus und überprüfe deren Zustand. Manchmal zerlegen sich die Birnen bereits beim Ausbauen.

Gruß

Klaus

Themenstarteram 24. August 2013 um 13:18

Sicherung getauscht, obwohl sie ganz war, Problem gelöst

Hallo allerseits,

mich plagt ebenfalls dasProblem

mit dem Kontroll Lämpchen, nur bei mir ist sie mal und dann wieder aus, mal flackert sie oder auch nicht. Schalte ich zb den Lüfter an ist sie länger aus, dann wieder an, gleiches bei anderen Agregaten.

Habt ihr hierfür eine Lösung?

Oder soll ich ebenfalls alle Birnen und Sicherungen tachen und/ oder mit Kontaktspray bearbeiten?

Freue mich auf eure antworten.

Beste Grüsse!!

Das hört sich tatsächlich nach Kontaktproblemen an.

Würde auch mal alle (!) Sicherungen ersetzen und die Kontakte reinigen. Und die Masseanschlüsse am rechten Federbeindom vorne mal alle runter, reinigen und wieder drauf.

Hattest du mal das KI draußen ? Event. ist da ein Stecker nicht ganz drauf...

Grüßle vom Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Licht-Kontroll-Leuchte brennt, obwohl alle Birnen ok sind