Ford Focus Mk2
Licht geht beim Starten an...
|
Hallo liebe Gemeinde...
bei meinem FoFo Bj. 05, 101 Ps, Benziner ist mir vorhin aufgefallen, als ich in in der Garage Starten wollte ging das Licht vorne an....nur ganz kurz..also direkt beim starten und ging auch sofort wieder aus...
Meine Frau sagte eben zu mir das es jetzt schon öfter vorgekommen ist eigentlich seitdem es so kalt ist...Sie brauch den Wagen gleich morgens...
Jetzt habe ich mal überlegt und vor ca. einer Woche oder mehr ist mir beim blinken aufgefallen das er erst gar nicht ging gleich danach aber wieder funktionierte...
Also was könnte das wohl sein? So eine Ferndiagnose wäre ja mal nicht schlecht bei einigen Profis hier...
Mit bestem Dank im vorraus....daneben |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

Hallo daneben,
habe schon öfters von dem Phänomen hier gelesen wenn es um ne altersschwache Batterie ging.
Gerade bei den hiesigen Temperaturen dürften wieder viele Batterien das zeitliche segnen.
Was heisst denn Altersschwach...also die soll jetzt genau zwei Jahre alt der FoFo-Händler sagte, das Sie eine neue eingesetzt haben da die alte platt war...
Kann es vieleicht sein das diese die ich jetzt verbaut habe ( 43 Ah von Motorcraft )...
Die originalen Motorcraft Batterien gelten auch nicht unbedingt als die Zuverlässigsten. Zumal ne 43Ah auch jenachdem etwas knapp Bemessen sein könnte.
Also Okay das habe ich mir schon gedacht ( besser gesagt meine Frau sagte das sie zu klein wär )...
Was schlägst du denn so vor Welche Marke und welche Amperezahl...
Licht geht beim Starten an...
Ich bin mit meiner 43er jetzt den zweiten Winter problemlos unterwegs.
Die hat jetzt 3,5 Jahre hinter sich und zickt nicht rum.
In der Woche Kurzstrecke mit Sitzheizung und Scheibenheizung vorne....habe bis jetzt keine Probleme gehabt.
Ich würds erstmal mit Aufladen versuchen.
Wenn du dir eine neue zulegst, musst du unbedingt auf den richtigen Typ achten. Das sind glaub ich Silber/Kalzium-Batterien.
Alles andere gibt wieder Probleme.
Hallo zusammen,
hab gerade den Beitrag von: Licht geht beim Starten an gelesen und würde gerne wissen, da dieses Problem bei mir auch auftritt ,ob das nur von der schwachen Batterie kommen kann oder gibt es auch andere Fehlerquellen für das Problem beim Starten und das Licht flackert ganz kurz auf.
Kann es passieren das mein Focus morgen dadurch nicht mehr anspringt oder?
Für ein paar Antworten vielen Dank
Ulfri
Hallo,
da gibt es schon eine Antwort darauf:
Buddha13 Buddha13
Mk1
Es hat nur indirekt mit der Batterie zu tun.
Durch das Ladesystem, gesteuert durch das PCM, werden die Scheinwerfer kurz angetaktet um als Erregung zu dienen. Dies geschieht in der Regel nur bei schwacher Batterie. Bei den Dieseln kann die Ladespannung ( je nach Temperatur und Batteriezustand ) bis zu 15,5V betragen.
hallo,
das Porblem mit den Scheinwerfern habe ich jetzt beimir auch erst neulich feststellen müssen...
und wie zu erwarten,hat sich dann heute Mittag die 60ah Batterie von Motormist verabschiedet...Ist seit 2004drin,hat den letzten Winter gut überstanden,aber diese -20°C in den letzten Nächten waren doch zu viel...