SsangYong
SsangYong :

Licht, Felgen und Ersatzteile für Rexton 2.7 Xdi

SsangYong Rodius

Licht, Felgen und Ersatzteile für Rexton 2.7 Xdi

Hallo Leuts...

 

Ja, nun hat es mich dann doch mal in eine gänzlich andere Richtung (SUV statt Limo) verschlagen. Fahre jetzt einen Rexton I und der erste Eindruck ist gar nicht mal so schlecht. Ein paar Fragen wirft das Ganze aber auf. Darum werf ich hier mal ein "Hallo" ein und würd Euch auch gern mit ein paar Fragen belästigen... ;-)

 

1. Kann mir zufällig jemand sagen, welche Glühbirnen alles im Hauptscheinwerfer verbaut sind? Dürften ja etwa 3 Stück sein. Leider ist keine genaue Angabe im Bordbuch zu finden, zuweilen dieses wohl noch vom Vorgängermodell stammt.

 

2. Gibt es irgendwo halbwegs günstige Alufelgen in 17 Zoll für den Rexton I? Selbst bei felgenoutlet finden sich gerade einmal 1 oder 2 Felgen, die aber allesamt nicht so umwerfend aussehen.

 

3. Leider musste ich feststellen, dass es mit der Ersatzteilversorgung (egal ob neu oder gebraucht) für den Rexton wohl nicht gerade blendend aussieht. Nicht einmal bei Ebay. Gibt es ein paar spezielle Seiten, wo man günstig Teile (z. Bsp. Frontscheinwerfer) finden kann?

 

Danke schon mal für Eure Geduld

und liebe Grüße

 

NeoNeo28


dcrepaz dcrepaz

Moto Guzzi 1200 Sport

Mercedes

Hallo.

Glühbirne = H7

Mit den Felgen ist es so ne Sache. Damit möchte ich sagen, wenn du gleich schmale Felgen nimmst wie die Originalen dann ist alles O.K. Wenn aber die Räder weiter nach draußen gesetzt werden dann musst du vorne 2,5cm hohe Spacer unter die Federn legen lassen, denn ansonsten wenn man bergab in eine Kehre fährt, berührt die Außenseite der Reifen die Innenseite vom Kotflügelgehäuse. Deshalb muss der Wagen vorne um 250mm erhöht werden. Das ist ein Konstruktionsfehler vom REXTON 1. Der Wagen ist vorne um 250mm tiefer als hinten. Aber wenn man Ihn vorne um 250 mm erhöht dann kann man ohne weiteres breitere Felgen montieren. Auch solche die nicht für diesen Wagen extra konstruiert wurden. Die Felgen sollten lediglich 6Loch Felgen sein und natürlich müssen die Maße stimmen.

 

Mit den Bestandteilen muss man sich selber ein wenig behilflich sein. Aber dieser Offroader ist relativ solide gebaut ( Legosysthem ) und man kann wirklich sagen dass sehr wenig an Reparaturen anfallen.

Aber eine nützliche Seite ist ; http://www4.kfzteile24-shop.de/ . Man findet dort fast alles oder auch bei Ebay. Aber natürlich bekommt jede Werkstatt alle Bestandteile für dieses Auto. Man muss halt manchmal etwas Geduld haben. Aber ansonsten ist es ein sehr zuverlässiges Auto und auch sehr komfortabel für einen Offroader mit dem es immer aufs neue viel Spaß macht zu fahren.

Ich hatte vorher für 4 Jahre einen Audi A6 TDI und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass der REXTON den ich jetzt auch seit 4Jahren fahre, nicht mal 20% an Reparaturspesen hatte. Mein nächstes Auto wird der REXTON XVT.

Ciao und viel Freude beim Offroaden.


Deine Antwort auf "Licht, Felgen und Ersatzteile für Rexton 2.7 Xdi"

zum erweiterten Editor
SsangYong : Licht, Felgen und Ersatzteile für Rexton 2.7 Xdi

Ähnliche Themen zu: Licht, Felgen und Ersatzteile für Rexton 2.7 Xdi

schliessen zu
Fahrzeug Tests