BMW 5er E39
Licht-Check-Modul einfluss auf Lichtsensor
|
Hallo, ich habe da ein Problem, ich kenne den 5-er E39 als sehr zuverlässig und als mein Kumpel einen GROßEN Kombi suchte... Gesagt getan mein Kumpel nun stolzer Besitzer eines 5-er´s ende 2001... jetzt das Problem : Der Regen-Licht-Sensor funktioniert nicht! Eine mir gut bekannte Werkstatt hat den Fehlercode aus gelesen und hat zwei fehler gefunden, einmal LICHTSENSOR und LICHT-CHECK-MODUL. Weil gute Werkstatt den Regen-Licht-Sensor initialisiert geht aber nicht! Jetzt die frage kann das am LICHT-Check-Modul liegen? Die Werkstatt ist sich nicht sicher. BMW ist nicht seine Marke Vieleicht hat jemand von euch davon gehört... Würde mich über Antworten freuen den ich fühle mich etwas schuldig
Danke |

Hi auch,
kann dir bei dem Thema leider nicht weiter helfen, aber vielleicht darf ich mal einhaken?
Bei meinem 2002er e39 gehen im rechten Scheinwerfer die Standlichtringe nicht. Stattdessen leuchtet der rechte Blinker dauerhaft.
Im linken Scheinwerfer inkl. Blinker ist alles normal.
Ist das vielleicht eine Einstellungssache? Also ist vielleicht im Auto etwas verstellt worden?
Danke euch
Hallo
ich hatte das problem bei meinem auch mit dem leuchtenden Blinker
der Fehler lag daran das die Glühbirne im Standlichring defekt war
hast du dier die schon mall angesehen?
@Ulli 0815
Ja, habe ich jetzt auch rausgefunden. Der Blinker leuchtet als Ersatz für das defekte Standlicht.
Birne getauscht und nach einem kurzen Augenblick hat das Auto gechekt "Standlicht geht wieder" und den Blinker ausgeschaltet.
Alles wieder in Ordnung. ;-)