ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Licht an - Zündung aus = Vorglühen

Licht an - Zündung aus = Vorglühen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. November 2014 um 13:24

Moin Moin,

habe heute folgendes bei meinem 200TD festgestellt....

Habe den Motor abgestellt und den Schlüssel aus dem Schloß gezogen.

Hatte dabei noch das Licht an und den Fuß auf der BREMSE !

Dabei waren alle Kontrolllämpchen im Instrumentenfeld zu sehen sowie Wassertemperatur und Tankanzeige .

Habe dann den Fuß von der Bremse genommen und alle Lampen und Anzeigen waren dann aus.

Habe dann den Lichtschalter ausgemacht und wieder auf die Bremse gedrückt, ....blieb alles aus.

Nachdem ich wieder den Lichtschalter gedreht habe und den Fuß auf die Bremse....alles wieder an .

Nach einer Weile ging die Vorgluhlampe aus.

Wieder den Fuß von der Bremse ....alles aus.

Fuß drauf ....alles an , ..nach einer weile Glühkontrolle wieder aus.......

Wer weiß da Rat ?

Ähnliche Themen
82 Antworten

Du solltest dringend alle Massekabel und Massepunkte überprüfen.

Hat der AHK ?

Themenstarteram 19. November 2014 um 20:03

Ja hat eine AHK.

Habe gestern einen Anhänger vom Kunden geholt ,da ich aber noch die alte Steckdose habe , habe ich einen Adapter benutzt.

Habe gerade noch einmal das Licht angemacht und die Bremse getreten.... alles wie oben beschrieben :-(

Anhänger war abgekuppelt.

Ja da schau doch mal wo das Kabel der Steckdose endet evt in ein "Jäger Billig Modul"

Themenstarteram 19. November 2014 um 20:12

das Verstehe ich jetzt nicht , sorry.

Ich habe ab Werk eine AHK und noch nie Probleme mit der Steckdose gehabt.

Oder meinst Du den Adapter ?

Der ist ,als mir das Problem aufgefallen ist garnicht angesteckt gewesen .

Themenstarteram 20. November 2014 um 20:01

Habe heute Abend folgendes noch festgestellt: Wenn nur der Lichtschalter gedreht ist ,brennt nicht nur das Rücklicht sondern auch die Bremslichter. Das auch wenn der Motor läuft....

Ich weiß echt nicht wo ich suchen soll.....

da hast die lösung schon in der ersten antwort erhalten. du hast ein masseproblem.

ob da nun in der AHK oder in einem rücklicht usw., liegt, mußt du suchen.

Ja bei AHK vom Werk............ es kann ja jeder Punkt sein an dem Brems und Standlicht vorhanden ist.

Zieh mal die Rückleuchten ab.

672.000 mein Gott.

Themenstarteram 20. November 2014 um 20:59

Zitat:

@nogel schrieb am 20. November 2014 um 21:23:22 Uhr:

da hast die lösung schon in der ersten antwort erhalten. du hast ein masseproblem.

ob da nun in der AHK oder in einem rücklicht usw., liegt, mußt du suchen.

Hab die Rücklichter abgezogen .... wenn Lichtschalter an und Bremse gedrückt ist, sind immer noch alle Lichter an :Instrumentenbeläuchtung,Kontrollleuchten,Tanknadel geht hoch,Vorglühen tut er auch .

Wenn ich nur das Parklicht LINKS an mache ist alles genau so wie beschrieben.

Bei Parklicht RECHTS sind nur die Parklichter an und wenn ich die Bremse trete bleibt alles wie es sein muß aus!

na also, dann scheint es eben das (vordere) standlicht links zu sein!

Da gibt's aber kein Bremslicht!

Aber in der Heckklappe gibt's das Kennzeichenlicht und die 3.Bremslechte!

Schau mal bei Suche unter "Kabelsatz Heckklappe"

Themenstarteram 20. November 2014 um 22:15

hab das Standlicht abgeklemmt und dann auch den ganzen Scheinwerfer..... Alles noch so wie gehabt :Rechts alles gut , Links macht Probleme...alle Lichter an auch auf rechter Seite

Hallo Heckklappe! Wo haste denn im Hauptscheinwerfer Bremslicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Licht an - Zündung aus = Vorglühen