-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
VW
Licht am Tag in Italien
Themenstarter
|
In Italien ist Lichtpflicht am Tag außerhalb geschlossener Ortschaften, muß ich jedesmal bei 30 Grad im Sommer meine Xenon einschalten oder darf ich in Italien auch mit Tagfahrlicht fahren (das wäre bei mir Standlicht vorne + hinten und Nebelscheinwerfer vorne)? Wer kennt sich da aus, bitte nur antworten wenn völlig sicher, möchte nicht unbedingt eine Strafe in Italien bezahlen, die ja bekanntlich um einiges höher ausfällt als bei uns. Auf Autobahnen sowie bei Tunnels ist Abblendlicht selbstverständlich. |

Zwangsbeatmet
Ganz ehrlich, willst du ne Strafe riskieren, nur weil einer im Forum gesagt hat "Ich bin mir ganz sicher"??? Wo liegt dein Problem mal für ein paar Tage das Licht am Tag einzuschalten. Vor allem wenn du schon weißt, dass die Strafen in Italien höher sind und die Italiener bestimmt nur auf arme Opfer warten.
PS: Sorry, dass ich gepostet hab und keine Ahnung habe.
1xIch entschuldige dein Posting, denn du hast ja wirklich keine Ahnung!!
Zwangsbeatmet
Wird aber wohl leider auch der einzige Beitrag in deinem Thread bleiben.
PS: Als kleiner Tip, ruf einfach beim ADAC an und informier dich dort.
1xIch mache jedes Jahr in Italien Urlaub und hab mich schlau gemacht.
Abblendlicht ist Pflicht. Tagfahrlicht wird bei Ausländern geduldet.
Mach lieber deine Xenon an dann bist du auf der sicheren Seite. Manche italienische Polizisten mögen uns nicht besonders gern. Bis zum Gardasee ist noch Sympatie da, danach läßt es heftig nach.
Ich habe meine Xenon immer und überall als Tagfahrlicht an und es schadet ihnen nicht.
2xLicht am Tag in Italien
mach doch einfach das, was der vor dir macht
und wenn der vor mir zahlt,
dann zahle ich auch du Vollidiot!
So heiss wird das da nicht gegessen mit der Lichtpflicht. Ich fahre selbst in Italien ohne Licht - trotz Pflicht auf den Autobahnen und Landstrassen. Ich hab noch nie Strafe bezahlt
1x