-
Die wunderbare Welt des Kruegerl:
Lass uns Krach machen gehen!
Kommentare: 13 -
Die wunderbare Welt des Kruegerl:
Soundprobe
Kommentare: 4 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 14 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 6 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 6 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 64 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
Suzuki Liana ER
Liana, fast unzerstörbar
Themenstarter
|
Mein Liana (EZ: 07.2003) läuft einwandfrei. ok. die Ventile werden nun laut und auf die Lamda-Sonde warte ich nun auch schon. Als Vielfahrer habe ich bisher 1 Sonde alle 2 Jahren verschlissen. Ist normal. War bei meinem Kadett nicht anders. Ansonsten melden sich nun die Hinterachslager mit Geräuschen.
Aber Hey, 8 Jahre alt und 254.000 km auf der Uhr. Da darf langsam das ein und andere Gelenk und Lager mit Geräuschen auf sich aufmerksam machen.
Schade das der nicht mehr gebaut wird. |

Stimme Dir vollkommen zu, fahre auch einen aus dem Jahr 2002, 100000km und noch die erste Lambda-Sonde drin. War bestimmt nicht das schönste Auto, aber absolut zuverlässig. Sogar die Sitze sind (für Suzuki-Verhältnisse) langlebig.
Meiner hat in jungen Jahren auch gleich eine Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung bekommen. Der rostet noch nicht einmal.
Hi,
habe den Liana-Sedan Bj.02 103PS und kann nur zustimmen. ca.170tkm.
Habe ihn nun seit sechs Jahren und ich sag heut noch er sei hässlich (-;
Die Qualität und Haltbarkeit der Velour-Sitze ist echt beeindruckend.
Meine Lamda kam bei etwa 150.000km. Fast gleichzeitig war der rechte Querlenker ausgeschlagen.
(Ich fahre täglich mit dem rechten Rad über einen hohen Bordstein zum Parken)
Ansonsten war nie etwas.
Bedingungslos zuverlässig!
Grüßle
Andy
Ja das ist wohl so! Hab auch nen Liana 1,6 der ersten Baureihe, den ersten den mein Händler damals zur Modelleinführung bekommen hatte (Z2T grün). Außer nem Radlager VL und ner Lambdasonde war noch nix. Das defekte Radlager hängt aber wohl mit meiner "Art" zu fahren und den 205er auf 17"Felgen zusammen :-) . Das Fahrwerk kommt aber grad ins Alter wobei der erste Liana eh n schlechteres hatte als die anderen. Dies werd ich wohl demnächt erneuern. Motor und Getriebe absolut ohne Probleme auch wenn er fast immer "getreten" wird. Er bekommt aber dafür n 0W-40 von Mobil. Die Ölverdünnung hält sich in Grenzen und der Ölverbrauch ist auch in Ordnung. Die Atemwege des Motors hab ich etwas befreit was im Obenrum richtig guttut. Auch das Fahren mit beladenem Anhänger ist sehr angenehm. Bin rundum zufrieden. Hab ihn 2006 mit 15000km gekauft und bin im Schnitt 17000km pro Jahr gefahren, obwohl ich ihn nur n Jahr behalten wollte. Rost hab ich nur an Schrauben am Unterboden und an der Ölwanne. Was mir noch aufgefallen ist: reicht bei euch der Tacho auch nicht?
Kanaille
Ich kann mich noch errinnern, dass ich die Kiste am Anfang mal bei 199km/h hatte.
Weiter geht ja der Tach nicht. Der hat vorne keine 2...
Aber mein 103PS ist eher einer von der schlappen Sorte.
Irgendetwas stimmt mit der Luft nicht. Bei trockener und kalter Luft (weniger als 5°C) zieht er richtig gut.
Danach ist er etwas zäh.
Er geht auch gut ab wenn er die Betriebstemperatur noch nicht ganz erreicht hat.
Liegt wohl an der Toleranz im Zylinder.
Elektrik? Das zu finden wird schwer...
Grüßle
Andy
Liana, fast unzerstörbar
Mit der Luft ist alles in bester Ordnung!
Ist nun mal ne tatsache das kalte Luft bei gleichen Volumen
einen höheren Sauerstoffgehalt halt.
Darum laufen alle Auto besser wenns kalt ist.
1xJa das kann ich auch bestätigen. Wie knecht ruprecht 3434 schon gesagt hat ist die Luftdichte höher, wenn die Luft kalt ist. Auch das mit der Betriebstemperatur lässt sich dadurch erklären, das beim Warmlauf das Gemisch angefettet ist um unteranderem Kondensationsverluste an den Motorwänden auszugleichen. (siehe 1€ Tuning= Widerstand am Temperatursensor). Wenn jetzt noch die Ansaugwege verkürzt sind, ergibt sich meist ein kleiner Leistungszuwachs.
Ach ja der Tacho reicht nur mit den Winterrädern nicht. Mit den Sommerrädern komm ich auf ner Ebene nicht über 195km/h. Die 205er sind auch absolut zu breit für das Auto und das Gewicht. Sind aber schick! ;-)
Gruß
Kanaille