ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. LG LDF900UR

LG LDF900UR

Themenstarteram 11. April 2012 um 11:10

Hallo zusammen

Ich bin momentan intensiv au fder Suche nach einem coolen neuen Radio.

Nach einigem Suche bin ich auf das LG LDF900Ur gestossen und wollte fragen ob hier bereits jemand mit diesem Gerät erfahrungen gemacht hat?

Danke schonmals für die Antworten.

Gruss

11 Antworten

Willst du etwa auf diesem kleinen Display DVD schauen ? :confused: Das ist doch witzlos.........

Wenn du eine gute Car-Hifi-Anlage steuern willst, dann verzichte auf DVD, wenn du nicht mehr Geld hast. Sieh dich nach einem Gerät um, was aktive Frequenzweichen bietet

Einstigspreisklasse :

http://www.extremeaudio.de/de/...it-usb-und-ipod-iphone-steuerung.html

Was soll denn dein Wunschgerät alles können ?

Themenstarteram 11. April 2012 um 13:33

Hallo

Ich will ein Radio mit einem vollgrafischen Display. Ich will zwar keine DVD oder sonstige Videos schauen, aber ich möchte in meiner Bibliothek anständig Browsen können und allgemein einfach ein übersichtliches Display haben. Ich plane etwa 20-50 Alben auf nen Stick zu hauen. Da will ich anständig browsen können.

Was es alles können muss:

- schlichtes Design (habe einen SLK R170, da muss das Radio schlicht sein)

- MP3/WMA - schönes Browsen in der Filestruktur (4 - 6 Zeilen min. = LCD).

- CD Laufwerk (DVD) mit MP3

- USB (am liebsten Rear) / oder SD ist auch ok.

 

Nice to have wären:

- Freisprecheinrichtung (aufpreis 50 Euro is ok, sonst nimm ich wieder das headset, ist sowieso angenehmer)

- Navigation inklusive (gibts glaube ich gar nicht)

Preisobergrenze etwa 400 Euro. Wäre also bereit mehr dafür auszugeben. Aber eben, auch wenn ich bei den höheren Preisklassen schaue, gefällt mir nichts so richtig.

das ist schon alles. und das bietet mir (afaik) nur das LG. andere geräte haben 3 Zeilen maximum für den gleichen Preis.

In dem Video, sieht geht das Browsen auf dem Stick ziemlich fix, und sieht solide aus.

www.youtube.com/watch?v=-XuIPagRsas

und die verarbeitung sieht auch top aus.

 

Bin wirklich schon lange am suchen, und das LG ist irgendwie das einzige was mich überzeugt. Das Kenwood KIV-700 und Pioneer hat kein CD. Das ist schon schade, da mir meine kollegen noch oft CDs brennen zum Rumcruisen.

Mir gefällt auch das: Pioneer MVH-8300BT, aber ich weiss nicht was die 150 Euro (LG ist auch etwa 150 Euro) preisunterschied ausmacht. Es hat Bluetooth (was ich nicht unbedingt brauche) aber keine CD, was ich noch cool finde ....

Der Fakt, dass ich trotzdem in nem Supoerstau paar folgen Scrubs reinziehen kann ist doch noch was schönes ;O

BTW: habe kein IPhone/IPod/IPad/IFix/IFux/IFax, das ist also kein Argument

Zitat:

Ich will ein Radio mit einem vollgrafischen Display. Ich will zwar keine DVD oder sonstige Videos schauen, aber ich möchte in meiner Bibliothek anständig Browsen können und allgemein einfach ein übersichtliches Display haben. Ich plane etwa 20-50 Alben auf nen Stick zu hauen. Da will ich anständig browsen können.

Und wieso braucht es dazu ein grafisches Display? Wichtig ist doch WAS angezeigt wird, und vor allem wie die Bedienung gelößt ist. Ob man durch eine Ordnerstrucktur klettern muss, evtl sogar mit Ladezeiten beim Wechsel. Oder ob man wie in einer Datenbank nach Interpreten, Alben, Komponisten, etc sortieren und suchen kann.

...600 Alben, 16000 Songs, überhaupt kein Thema mit dem drei- (oder vier?) zeiligen Textdisplay meines Pioneer. Dank ipod Datenbank finde ich jeden Song in unter 15 Sekunden. Sogar schneller als mit dem grafischen Display des iPod, weil dessen Scrollrad fummeliger ist als das Drehrad am Radio.

 

Gerade was Ladezeiten und Suchkomfort betrifft kann ich eine iPod lösung nur empfehlen. 50 Alben passen auch auf einen uralten Nano, der kostet gebraucht nicht viel mehr als ein USB Stick und lässt sich noch problemlos über andere Software befüllen als itunes.

Auf jeden Fall würde ich dringend empfehlen den USB Stick mit in den Laden zu nehmen und die Bedienung vorher zu testen! Das lässt sich nämlich wirklich nicht am Display festmachen. Am 7" Touchscreen von einem Bekannten bekomme ich schon bei 5 Alben die Krise.

Themenstarteram 11. April 2012 um 14:53

-del-

Zitat:

Original geschrieben von icetealight

- Freisprecheinrichtung (aufpreis 50 Euro is ok, sonst nimm ich wieder das headset, ist sowieso angenehmer)

Etliche Geräte von Pioneer und Kenwood haben das integriert, z.T mit externem Mikrofon

Zitat:

Original geschrieben von icetealight

- Navigation inklusive (gibts glaube ich gar nicht)

Auf 1-DIN macht das gar keinen Sinn. Das zu kleine Display läge nicht mal ordentlich im Blickfeld.

Ich navigiere zwar auch nur mit einem Nokia-Handy, aber das hängt auch direkt vor der Nase und hat sogar Spurassistent usw. Da klappt es dann trotz kleinem Display gut.

Zitat:

Original geschrieben von icetealight

Bin wirklich schon lange am suchen, und das LG ist irgendwie das einzige was mich überzeugt. Das Kenwood KIV-700 und Pioneer hat kein CD. Das ist schon schade, da mir meine kollegen noch oft CDs brennen zum Rumcruisen.

Diese CD´s kannst du am Computer auf einen Stick drauftun.

Ich habe einen 32gb-Stick am Radio. Dank mehrzeiligem Display klappt das Raussuchen gut. Es wechselt auch sehr rasch die Alben. Mit CD´s wollte ich nicht mehr hantieren müssen, mach ich nur noch selten.

 

Wenn du da keine besondere Anlage anschließen willst, kannst du das LG schon nehmen, kein Problem. Ansonsten hat es leider kaum Ausstattung.

Ansonsten : für ein Gerät mit BT-FSE kannst du hier mal schauen:

http://kenwood.de/products/car/receivers/bluetooth/KDC-BT92SD/

das hat großes Display, Frequenzweichen, DSP, Lenkradsteuerung, ext. Mikr. für FSE und noch viel mehr. Viele Farben hat es dazu noch.

Ohne FSE und günstiger :

http://kenwood.de/products/car/receivers/bluetooth/KDC-BT61U/

Themenstarteram 11. April 2012 um 15:41

Was meinst du mit "keine Ausstattung"?

habe ich etwas nicht gesehen?`Meiner meinung hat es die gleiche wie die vorgeschlagenen Geräte? oder nicht?

Ich werde mir mal die vondir vorgeschlagenen Geräte ernsthaft genauer ansehen.

Ich Navigiere auch mit meinem Handy, darum brauche ich Navi nicht wirklich. nur ein geiles Radio....

Im ernst will ich nur ein Gerät das USB sauber browsen kann und guten Sound abspielt ...

Radio hör ich eh nicht wenn ich mir 50 Alben aufs Radio hauen kann. und CD ist halt so ein ding. Klar kann ich drauf verzichten, hab auch ein Laptop ohne CD Laufwerk (aber ein externes zum Notfall). Aber eine geschenkte CD auf dem PC auf den Stick zu hauen ist einfach arbeit die mich noch mehr ankackt als die CDs einfach im auto zu lassen.

Ich höre jedoch von den Posts aus dass ihr das LG nicht empfehlt? kann mir jemand sagen konkret warum? Oder isses einfach Bauchgefühl?

Zitat:

Original geschrieben von icetealight

Was meinst du mit "keine Ausstattung"?

Das Kenwood bietet neben Freisprechen mit externem Mikrofon eine Ausstattung mit DSP(digitaler Signalprozessor). Damit kann man den klang optimal auf die Hörposition des Fahrers ausrichten.

http://www.team-sounds-in-motion.de/.../Laufzeitkorrektur.pdf

http://www.team-rsr.com/zubehoer/laufzeit.pdf

Dazu gibt es eine umfangreiche Frequenzweiche zur Ansteuerung von Sub und Front + Rear-LS !

Das ist vor allem für diejenigen interessant, die eine richtige Anlage betreiben. Für die einfachen Originalanlagen ist es uninteressant.

Alle Markengeräte wie Kenwood erlauben zudem die Anbindung der originalen Lenkradfernbedienung.

Zitat:

Original geschrieben von icetealight

Ich höre jedoch von den Posts aus dass ihr das LG nicht empfehlt?

Es geht hier weniger um die Gerätequalität. Diese ist wahrscheinlich OK.

Das einzige wirkliche Plus des LG ist dennoch das große Display.

Dies nützt aber nix in Sachen Klangjustage. Da haben dann andere Modelle (u.a. die bereits gezeigten) die Nase vorn.

Themenstarteram 11. April 2012 um 17:31

achso, ...

nunja ich merke ich bewege mich hier unter den freaks (als lob gemeint!!) ;)

naja wie gesagt habe ich einen SLK und somit "nur" 2 Sitze... darum muss man den sound nicht wiiirklich einstellen denke ich mal. Und das sonstige sound system ist BOSE (originalausstattung) klingt gut (oder besser gesagt gut genug für mich um nicht noch mehr zu machen).

Möchte wirklich einfach ein schönes radio mit durchdachter bedienung / comfort. Technische Highlights erwarte ich nicht wirklich, obwohl sie natürlich sehr willkommen sind.

hat jemand schon erfahrung mit dem Krämer KR 737 gemacht?

Themenstarteram 13. April 2012 um 11:01

Hallo

Hab mir gestern ein Radio aus der Bucht geholt (war direkt um die Ecke) und direkt eingebaut.

Habe das Sony CDX-GT740UI geholt. Tut alles was ich will, hat guten Sound und sieht gut aus im cockpit.

Das browsen ist wirklich der Hit, schnell und übersichtlich! und für 100 Euro musste ich einfach zuschlagen.

Mein Becker, hab ich mittlerweile auch in der Bucht und ist schon auf 120 Euro ... also mach ich noch gewinn :P

Hallo Leute,

ich weiß, der Thread ist mittlerweile drei jahre alt, aber dennoch hat er nicht an Brisanz verloren.

Ich suche nämlich auch nach einem entsprechenden Radio und habe dabei die gleichen Präferenzen wie icetealight.

Bei mir geht's um einen Z3.

Dafür benötige ich unbedingt ein Radio mit vollgrafischem Display, an welches ich eine Rückfahrkamera anschließen kann. Außerdem sollte es navigieren können.

Die klanglichen Eigenschaften stehen dabei hinten an (beim Offenfahren hört man i.d.R. sowieso nur das Rauschen im Walde).

Leider scheint sich auch in der vergangenen Zeit nichts auf dem Markt getan zu haben, sodass das LG immer noch das einzige Markengerät in dieser Kategorie ist.

Noname-Produkte gibt's dagegen reichlich, so wie hier.

Edit:

Während ich noch so schreibe, stelle ich fest, dass sich doch was getan hat.

Parrot Asteroid und Axion DVD 1030 NAV können genau was ich suche.

Oder auch das Krämer KR737:

https://www.youtube.com/watch?v=whaaO2LOb7k

Deine Antwort