ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus Outlook bis 2012

Lexus Outlook bis 2012

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 10:55

Mahlzeit,

Anbei ein kleiner Outlook bezüglich Gerüchten rund um Lexus:

IS-F: Einführung bis Ende 2007: 2008 Coupé-Version und 2009 das Cabriolet mit Metall-Faltdach

ES-Hybrid: für 2009 angekündigt, neues ES-Modell in 2012

GS: keine Angaben zu einem GS460 als Nachfolger des GS430, Leistungssteigerung des GS350 geplant

JX: wird für 2009 erwartet, ein 7-Plätzer Crossover auf der Plattform des GS

SC: Überarbeitung ist anscheinend für 2009 geplant, vor allem Gewichtsreduktion und neue Motorisierung 4.6-Liter V8

RX: wird bis 2009 überarbeitet, siehe auch Thread zu neuem RX

GX: (USA) ist für 2009 geplant, auch dieser soll eine 6-Gang Automatik erhalten

Kleiner Hybrid Crossover: scheint in Planung zu sein für 2012, zu Beginn nur in Japan und Europa erhältlich. Es geht das Gerücht, dass hier die Plattform des RAV4 eventuell Verwendung findet.

Über ein Lexus-Einstiegsmodell/ Kompakten gibt es zur Zeit nur Gerüchte und keine Anhaltspunkte.

Alle Angaben ohne Gewähr,

Gruss,

Lex

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Oktober 2007 um 8:03

Danke Lex, sehr interessant!

Nur vielleicht noch etwas regionale Informationen dazu, nur 50% von diesen Modellen wird doch weltweit kommen oder.

IS-F wird doch sicherlich nicht überall zur gleichen Zeit eingeführt.

ES ist doch ein US-Markt only Modell

JX klingt von den Daten auch eher nach US Modell

Gruss, Mathis

Hat eigentlich jemand eine Erklärung, warum Lexus in seinem Volumenmodell IS immer noch lediglich 2 Motoren anbietet und das anscheinend auch nicht ändern will?

Und statt eines Kombis zuerst Nischenmodelle wie Cabrio und Coupe anbieten will?

:confused:

mfg

am 9. Oktober 2007 um 13:06

@Lexpacis: was weißt du über einen neuen SC?

Der SC wurde doch schon einmal leicht überarbeitet, ist da ein komplett neues Modell oder lediglich wieder eine Überarbeitung in Aussicht? Ich fände den SC mit 460er Motor super und am besten als reinen 2-Sitzer. Hinten kann nicht mal ein Kleinkind sitzen.

am 9. Oktober 2007 um 19:59

ich denke nach der Tokyo Motor Show in einem Monat werden wir in Bezug auf die Zukunft von Lexus wieder ein Stück schlauer sein...aber bis jetzt legt Lexus noch den Mantel des Schweigens darüber.

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 16:43

Ciao Mike,

Bilder zu einem neuen Lexus SC460 gibt es bis jetzt nicht. Da der SC430 bereits ein FL erhalten hat - erkennbar vorallem an 6 statt 5 Streben im Kühlergrill - gehe ich bei der Information über einen SC460 schon davon aus, dass es sich hierbei um eine komplette Überarbeitung handelt. Auch die Information über eine Gewichtsreduktion scheint darauf zu deuten.

Schönes Wochenende,

Gruss,

Lex

Hallo,

Zu der hier immer wieder auflammenden Diskussion "Lexus-Kombi".

Der Kombi ist ein deutsches resp. mitteleuröpäisches Phänomen.

Für den kleinen Markt gibt es keine eigenständigen Varianten.

Gruß Kühli

das sag mal nicht so leichtfertig...;)

Zitat:

Original geschrieben von Kurve2

das sag mal nicht so leichtfertig...;)

Augenkrebs

PS: Schaut euch mal die Seite an, ziemlich heftig! :rolleyes:

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mikeFOUR

@Lexpacis: was weißt du über einen neuen SC?

Der SC wurde doch schon einmal leicht überarbeitet, ist da ein komplett neues Modell oder lediglich wieder eine Überarbeitung in Aussicht? Ich fände den SC mit 460er Motor super und am besten als reinen 2-Sitzer. Hinten kann nicht mal ein Kleinkind sitzen.

In dem Moment in dem die Notsitze enfallen wsürden wäre der SC für mich keine Wahl mehr. Betrachtet man das Zulässige Gesamtgewicht ist er eh schon nur al 2 Sitzer zu gebrauchen. Allerdings ist der Stauraum mit dem Serienmässigen passgenauen Koffersatz nicht zu unterschätzen. -> Urlaub, Dach offen und trotzdem alles dabei was man so im Koffer haben möchte. Inklusive Golfbag! Vorschläge bei welchen Wettbewerbern das auch in der Praxis und nicht nur rechnerisch geht?

am 22. Oktober 2007 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von lex-golf

Zitat:

Original geschrieben von mikeFOUR

@Lexpacis: was weißt du über einen neuen SC?

Der SC wurde doch schon einmal leicht überarbeitet, ist da ein komplett neues Modell oder lediglich wieder eine Überarbeitung in Aussicht? Ich fände den SC mit 460er Motor super und am besten als reinen 2-Sitzer. Hinten kann nicht mal ein Kleinkind sitzen.

In dem Moment in dem die Notsitze enfallen wsürden wäre der SC für mich keine Wahl mehr. Betrachtet man das Zulässige Gesamtgewicht ist er eh schon nur al 2 Sitzer zu gebrauchen. Allerdings ist der Stauraum mit dem Serienmässigen passgenauen Koffersatz nicht zu unterschätzen. -> Urlaub, Dach offen und trotzdem alles dabei was man so im Koffer haben möchte. Inklusive Golfbag! Vorschläge bei welchen Wettbewerbern das auch in der Praxis und nicht nur rechnerisch geht?

Wie viel Liter passen mit dem Koffersatz rein? Hast du eventuell ein Foto davon? Der normale Kofferraum ist ja ziemlich klein.

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 16:24

Ciao,

Ich weiss im Moment leider nur das über den SC460, was ich bereits geschrieben habe. Ich gehe davon aus, dass wir frühestens im späteren Verlauf von 2008 Fotos und weitere Angaben finden.

Ist beim RX-2009 etwa dasselbe, mittlerweile gibt es da bereits Fotos auf dem Web, die recht glaubwürdig wirken (keine Fakes).

Gruss,

Lex

P.S: Das Foto eines RX-2009 in schwarz wirkte doch recht edel und stylish..

am 28. Oktober 2007 um 11:40

wenn ich das richtig verstehe dann reden wir bei Lexus ja von zwei Cabrios die in 1 oder 2 Jahren kommen sollten. Einmal auf IS Basis als ein Viersitzer und ein Nachfolger für den SC als 2+2 Sitzer (oder gar nur noch ein reiner Zweisitzer). Vielleicht sehen wir ja etwas in Chicago im Januar davon.

Ich hoffe nur,dass es im Autosalon Genf viel von lexus zum anschauen geben wird:D

am 3. Dezember 2007 um 19:08

soeben im LOC gelesen:

Zitat:

In 2008 aber auch erst 2009 ergeben sich einige Änderungen zu den Lexus Modellen.

 

Zum IS: Neues Sportpaket wähbar (was auch immer das bedeutet), in 2009 neue Kabrio/Coupeversion (Motor, 3/5 türig??)

Zum GS: Der GS 450h bekommt in 2009 einen deutlich vergrößerten Kofferraum.

Zum RX: Das neue Modell in 2009 als RX 350 und RX 450h. Bilder sollen vorhanden sein.

Zum XX: Ein ganz neues Modell im Bereich des C-Klasse Segmentes, was kann das bedeuten?

Weiß da jemand Näheres? Für einen größeren Kofferraum müssten dann doch die neuen Akkus vom Prius 3 verbaut werden, oder? 2009 wird aber noch keinen Modellwechsel geben?

:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus Outlook bis 2012