Lexus
lexus mit yamaha motor?
Themenstarter
|
Hallo,
ein Freund von mir meinte, der gute alte LS400 Motor wurde von Yamaha entwickelt. Ich weiss, dass Yamaha beim F-Motoren mitgewirkt hat, aber stimmt es auch bei dem LS400? Meine zweite Frage ist, wozu braucht ein Hersteller wie Toyota Yamahas Hilfe? Arbeiten sie so billig oder können sie was was andere nicht? Die von Yamaha entwickelte Ford Motoren sind schon gut, aber der V8 im Volvo soll echt schlecht sein (Langlebigkeit und Verbrauch)
ICh freue mich auf eure Antworten |






HB il Pizzaiolo
die Zylinderköpfe vieler Toyota Motoren sind von Yamaha ...
bestes Beispiel der 3S-G(T)E ein Top Motor WAR das, gegenüber den Heulern von heute, die mehr verbrauchen bei weniger Leistung.
Yamaha überarbeitet oder entwickelt die sportlichen und technisch anspruchsvollen Motoren von Toyota mit. Dazu gehören der 3S-GE/3S-GTE (Celica T20), der 2ZZ-GE (Celica T23) oder eben der 2UR-GSE. Wobei ich beim 3S-GTe nicht sicher bin, ob da nicht eher Toyota Motorsport auch recht viel gemacht hat. Aber das wird CelicaST wissen. Beim 2ZZ steht auf Zylinderkopf und Motorblock auch Yamaha drauf
Selbst beim allerersten Sportwagen von Toyota, dem 2000GT, hatte schon Yamaha seine Finger im Spiel. Gerade wenn es im Hochdrehzahlkonzepte geht, ist die Zusammenarbeit sicherlich nicht verkehrt, da Motorentechnik und Entwicklung ein recht großes Geschäftsfeld der Yamaha Motor Company ist (ähnlich wie z.B. bei Honda, dem größten Motorenbauer der Welt).
Zudem hält Toyota seit einigen Jahren auch Anteile an Yamaha, ähnlich wie bei Subaru.