ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus kauf!!!Frage an euch????

Lexus kauf!!!Frage an euch????

Themenstarteram 1. November 2004 um 18:01

Hallo Leute !

Ich will mir einen Lexus (is 200) kaufen und möchte daher gerne etwas wissen !

1. Wie ist der Lexus in Sachen unterhalt, ist teurer als BMW?

2. wenn ich mal Probleme habe, muss ich dann zu toyota fahren ?

3. Welche Krankheiten hat der lexus (is 200) BJ 1999-2004

4.Wer baut denn lexus (toyota oder ander Auto hersteller?

5. Auf was muss ich schauen, wenn ich mir den Lexus kaufen will!!!

6.Ist der Lexus Frontantrieb oder hinterantrieb

Besten Dank

Ähnliche Themen
16 Antworten

Lexus IS überlege ich mir auch für meine Mutter. Falls du Automatik willst, sind halt nur 4 Gänge, falls Schalter, sind 6 Gänge als bissel mehr rumschalten in der Stadt usw.

1. Ich weiß nicht wie der Unetrhalt bei BMW ist, aber ich tippe mal ds wird sich die Waage halten. Spritverbrauch wird ähnlich sein, Versicherung hoffentlich auch, kannst ja online nachsehen. Reperaturen sollten bei Lexus weniger anfallen, wenn nicht dann ists nicht gut ;-)

2. Ja solltest du denn Lexus Werkstatt wird sich kaum eine finden ...

3. Weiß ich nicht aber falls es welche gibt dann wirds sich in Grenzen halten

4. Toyota ist 100%iger Eigner des Automobilherstellers Lexus

5. Das du nicht zuviel bezahlst? ... das übliche halt denke ich, gute Zustand usw.?

6. Heckantrieb soviel ich weiß

am 1. November 2004 um 18:58

Zu 2:

Es gibt gar keine Einzelne Lexus Werkstatt, die meisten Händler machen das so das die Lexus und Toyota verkaufen. Und somit musst du zu Toyota fahren.

Es gibt da eigentlich eh kein Unterschied (ob man falls es echt ne eigene Lexus Werkstatt gibt) zu einer Toyota oder Lexus Werkstatt zu fahren es is eh das gleiche.

stimmt hab ich auch schon gemerkt, manche Toyota Händler haben einfach auch Lexus im Programm, so wie VW manchmal auch Audi hat. Leider gibts heir kaum Toyota Händler wo ich wohne ergo auch kaum Lexus+Toyota. Der nächste Toyota Händler ist bei mir glaube ich 30km entfernt, ist natürlich ein Unterschied wenn alle andern Hersteller zwischen 500m und 5 Kilometer entfernt sind ;-)

Aber egal, viele Lexus werden in Japan ohnehin als Toyota verkauft, das geht schon in Ordnung mit Lexus bei Toyota.

Btw, kurze Frage, wird Lexus ausnahmslos in den USA gebaut?

als der is auf den markt kam gab es probleme das das cd-laufwerk nicht alle cds lesen konnte. ist aber schon lange behoben worden. mehr probleme vom is kenne ich nicht, musst halt beim händler fragen - wenn du einen is der frühen baujahre kaufst - ob das cd problem schon behoben wurde (kann jeder händler per fahrgestellnummer im computer herausfinden).

 

alle lexus bis auf dem rx werden in japan gebaut (rx wird in kanada gebaut). soweit ich informiert bin werden alle autos von toyota/lexus gebaut. kein fremdhersteller wie z.b. magna steyr beim bmw x3.

mir wurde gesagt, dass jede toyota werkstatt auch einen lexus reparieren kann. nur sollte man - wenn's geht - trotzdem zu nem lexus händler, da die einfach mehr erfahrung mit den fahrzeugen haben.

 

wenn du dir einen gebrauchten lexus kaufen willst versuch einen mit der lexus select garantie zu bekommen.

 

der is hat hinterradantrieb.

 

für mehr infos:

http://www.euro.lexusownersclub.com/forums/

Zitat:

alle lexus bis auf dem rx werden in japan gebaut (rx wird in kanada gebaut).

Nur der RX330 (USA-Modell) wird in Kanada gebaut!

Lexus ist faktisch nur eine Marke (Branding) von Toyota. Selbst im Fahrzeugschein steht als Hersteller Toyota.

Prinzipiell sollte jede Toyota-Werkstatt auch einen Lexus flicken können, ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen. Die autorisierten Lexus-Händler/Werkstätten haben dafür speziell geschultes Personal. Natürlich würde keine Toyota-Werkstatt zu Dir sagen, dass sie das nicht können, weil sie nicht wissen wie es geht... die formulieren das anders :rolleyes:

Der Lexus läuft z.B. erheblich leiser, als 'n Toyota (oder BMW), wenn da die Werkstatt schlampt und dann fängt's irgendwo an zu klappern, dann ist das zwar kein ernsthaftes Problem, aber trotzdem auf die Dauer verdammt lästig.

was Lexus wird in Japan gebaut??? (Bis auf den einen RX halt) Das hätte ich jetzt nicht erwartet :-O Ist schließlich als US Hersteller eingetragen und eigentlich ja nur für den US Markt konzipiert, dachte die bauen dann nur in den USA :-/ hum

am 2. November 2004 um 21:43

Lexus ist nicht als US-Hersteller eingetragen, woher hast Du das denn ???

Lexus ist Toyota, da Toyota aber Ende der 80er im Ausland einen nicht so guten Namen hatte wie heute, wurden die Luxusmodelle Lexus genannte. Angefangen haben sie mit einem Fahrzeug, dem LS400, ehe in der 90ern die Modelle GS und IS folgten. Auch die Modelle ES, LX und RX kamen schon in den 90ern, allerdings nur auf dem Nordamerikanischen Markt.

Im neuen Millenium kamen dann die Modelle RX und SC auf den Europäischen Markt.

In Japan werden alle Lexus Modelle bis heute (ändert sich ab 2006) unter dem Toyota Namen verkauft.

Der IS heisst dort Toyota Altezza und der RX beispielsweise Harrier.

Erfinder der "Marke" Lexus ist Toyota und alle Lexus Modelle sind Toyota Fahrzeuge, nur in einer ganz besonderen Qualität, was nicht heissen soll das die Toyota Qualität eine schlechtere ist.

Alle Lexus Modelle werden auch in Japan produziert. Es kann natürlich sein, dass es in Kanada noch ein zusätzliches Lexus(Toyota) Werk gibt, aber ansonsten kommen alle Fahrzeuge aus Japan.

Zu erkennen ist das immer wunderbar an der Fahrgestellnummer, beginnt die mit "J", kommt das Fahrzeug garantiert aus Japan. Beginnt die Fgst.-Nr. mit "4" , wird das Fahrzeug in den USA produziert.

Das alle Lexus Modelle die ich jemals gefahren bin eine Fgst.-Nr. mit "J" hatten, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass diese Autos auch in Nippon produziert wurden.

PS. Ich bin bis dato alle in Deutschland erhätlichen Modelle gefahren.

hui, in den Fahrzeugpapieren steht also nicht US? Hätte ich garnicht gedacht, bisher hieß es immer Lexus Hauptsitz ist in den US ergo hab ich auch erwartet das Toyota es als US Unternehmen laufen lässt (und es ist ein Unternehmen nicht nur ein Name, hat ja sogar ein eigenes Versuchszentrum ...). Der Rest ist ja ein alter Hut, danach hatte ich ja garnicht gefragt. Ist aber irgendwie schon merkwürdig, Lexus produziert man in Japan und muss den teuren Import in die USA bezahlen während viele Toyotas wie auch andere Hersteller (Honda usw.) einfach direkt in den USA produzieren. Naja mit dem RX in Kanada umgeht man dann wenigstens die Importsteuern in die USA .... mmmh, trotzdem ungewöhnlich. Naja egal

am 2. November 2004 um 21:55

Auch wenn Du nach dem Rest nicht gefragt hast, erklärte ich es gerne.

yay? :-D nicht bös nehmen aber ich hab das Gefühl das mich ejder immer für strunzedoof hält weil man mir aus welchem grund auch immer alles selbst die logischsten und offensichtlichsten Dinge immer und immer wieder erzählt :-)

Nabend !! ich schließe mich direkt mal der Frage meines Vorredners an. Auch ich habe mich für einen gebrauchten Lexus IS200 entschieden - bzw. wollte mich entscheiden ;D

Mir fehlt nur jegliche Erfahrung mit dieser Marke. Lassen sich Zuverlässigkeit und Langlebigkeit mit den Toyota-Modellen vergleichen ? Gibt es irgendwelche groben Schwächen dieser Serie (mal abgesehen vom CD-Player, der in meinen Augen absolut uninteressant ist) - Getriebe, Motor, Achsaufhängung ? Würde mich sehr interessieren. Dauertests (AutoSchott) gibts auch nicht soweit ich richtig geschaut habe. Ein paar genauere Antworten wären wirklich nett !

Viele Grüsse

Projector !

Moin,

Lexus-Fahrzeuge sind hervorragende Autos. Sie haben zwar auch Ihre Schwächen (Im Fall ist es so, das das Auto konstruktiv vergleichsweise alt ist). Aber massive Ausfallerscheinungen haben die Fahrzeuge nicht.

Wichtigster Nachteil ist für jemanden, der ein vergleichsweise frisches Fahrzeug kauft, der Wertverlust. Aber ist von Vorteil für den, der ein 4 oder 5 Jahre altes Exemplar kaufen will.

Wem sie gefallen, der kann sie bedenkenlos kaufen und sollte mal VORURTEILSFREI an eine Probefahrt gehen. Der IS befindet sich von seiner Fahrdynamik irgendwo zwischen BMW E36/E46 und MB C-Klasse W203.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Wichtigster Nachteil ist für jemanden, der ein vergleichsweise frisches Fahrzeug kauft, der Wertverlust.

Das ist ein altes, vor allem von deutschen Markenhändlern und -fanatikern gern gepflegtes Vorurteil.

Der Marktwert eines Gebrauchtwagens wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Es gibt ein deutliches Überangebot an Gebrauchtwagen deutscher Herstellung, dadurch sind diese lange nicht mehr so wertstabil wie immer gedacht wird. Der Lexus hat als Gebrauchtwagen eher sowas wie einen "Exotenbonus" und ist damit nicht weniger wertstabil als ein vergleichsweise ausgestatteter BMW/Mercedes/Audi.

Die Händler rechnen sogar mit einem geringeren Wertverlust beim Lexus, leicht zu erkennen an der niedrigeren Leasing-Rate beim Neuwagen-Leasing mit Kilometer-Vertrag.

Ich fahre selbst einen Lexus (und als Zweitwagen einen Toyota) und kann für den Lexus nur 2 Minuspunkte erkennen:

- Es gibt kaum Zubehör und kaum Anbau-Teile (z.B. Dachträger) von Fremdanbietern.

- Das Händler- und Werkstätten-Netz ist nicht so dicht wie bei deutschen Marken, ein Service bei einer "freien Werkstatt" verbietet sich von selbst!

Wer damit leben kann (und mit dem gelegentlichen dummen Geschwätz von Neidern), der ist mit einem Lexus allerbestens bedient.

Zitat:

Original geschrieben von Projector666

Lassen sich Zuverlässigkeit und Langlebigkeit mit den Toyota-Modellen vergleichen?

Wie schon gesagt, innen drinnen (Technik etc.) ist alles Toyota. Bei den Lexus-Modellen wird "lediglich" mehr Wert auf eine noch solidere Verarbeitung/Montage und bessere Geräuschdämmung gelegt.

No'n Tip zum IS200:

Der 2-Liter 6-Zylinder nimmt erheblich sanfter Gas an, als vergleichbar motorisierte Konkurenten. Dadurch hat man das Gefühl, er hätte weniger Power.

Ich persönlich finde diese Abstimmung besser, weil man dadurch sanfter/gediegener Fahren kann und wenn man wirklich Leistung braucht, dann kann man immernoch das Gaspedal durchtreten/runterschalten, dann ist der IS200 auch stark genug.

Hallo,

mein Dad fährt seit 92 einen LS 400 mit jetzt 447000km.

1. Motor, Getriebe usw....

Gruß Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus kauf!!!Frage an euch????