Lexus
Lexus:

Lexus is220d mit neuem Motor

  • Lexus Panorama
  • Lexus Forum
  • Lexus Blogs
  • Lexus FAQ
  • Lexus Tests
  • Lexus Marktplatz
Lexus

Lexus is220d mit neuem Motor

Hallo Leute. Ich bin auf dem Weg ein stolzer besitzer von einem Lexus IS220d Sport Line zu werden. Ich hab einen gefunden, mit 130 tkm drauf, mit vollständigem Serviceheft von Lexus/Toyota. Das Auto hat mit ca 98000 km neuen Motor und Partikelfilter bekommen, laut Besitzer wegen Wasserverbrauch. Rechnung und Garantie sind dabei. Ich hab viel gelesen in Forum, viele Anzeigen angeschaut und ich verstehe nicht, wie kann dazu kommen dass genau ein LEXUS einen neuen Motor braucht. Hat Jemand eine Idee? Soll ich die Finger davon lassen oder soll ich keine Angst haben? Übrigens BJ ist 2006


War der Grund für den Wechsel der Motors eine Vorsichtsmaßnahme oder hatte der Motor tatsächlich einen Riß o.ä.? Bisher habe ich so was bei dem Lexus-Diesel nämlich noch nicht gehört.


Leider kein Einzelfall.

Es gab bei einer Serie Probleme mit dem Dieselmotor.

Die Motoren wurden auf Kulanz ausgetauscht.

 

Genaueres kannst du hier erfahren.


Themenstarter

Hallo, vilen dank für eure Antworten. Der Besitzer hat nur gesagt ''wegen Wasserverbrauch''. Werd noch einmal mit ihm reden


Ich wurde in 2 Jahren über 12x abgeschleppt. Habe jetzt den dritten Teilemotor drin. Bei mir wurde alles brav durch die Select abgedeckt. Der Service bei Lexus ist da echt super. Würde mir aber keinen 220D mehr kaufen. Habe einen 2007er Sport. Ich hatte noch mit keine Auto solche Probleme. Das ist kein Lexusbashing sondern meien Erfahrung.


Deine Antwort auf "Lexus is220d mit neuem Motor"

zum erweiterten Editor
Lexus: Lexus is220d mit neuem Motor
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Lexus:
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen