-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
Lexus IS220d Federn, Felgen?
|
Hi zusammen, binn am überlegen, ob ich mir nen Lexus 220d zulegen soll, jedoch finde ich die Originalhöhe und die Originalfelgen nicht besonders prickelnd. Kennt jemand schon einen Anbieter der Zubehör für den neuen IS im Programm hat. Habe bereits die für mich bekanntesten Seiten aufgesucht, jedoch hat noch keiner den NEW IS aufgeslistet (weder H&R, Eibach, noch wheelmashine, borbet, oz....usw.)
Besitze zur Zeit auch einen Exoten und habe nicht schon wieder Lust 3 Monate zu suchen bis ich was passendes gefunden habe. Im Lexusownerclub der Amis ham ne Menge schon andere Felgen drauf. Da müsst´s doch auch bei uns irgendwo nen Anbieter geben.
Naja vielleicht isses ja auch noch zu frü, da der neue IS erst ein Monat auf´m Markt ist und bis er dann bei mir wäre, würdem ja auch noch 3 Monate vergehen.
Also, wer kennt einen der einen kennt???
Gruß Till |

Postmaster
Für den alten IS gibts auch ncith wirklich viel. Aber nach einem Monat gibts selbst für nen 3er BMW noch nicht viel Teile.
Warte mal noch 6 Monate und schau dann nochmal. Viel wirst aber auch dann nicht finden.
exotenliebhaber
du weisst du welchen lochkreis,mittelloch,etc. der is220 hat.
also wunschfelge suchen, reifenumfang ermitteln, traglast überprüfen (ala: hält 7er bmw, hält auch is220!)
vorher beim tüv anfragen und gut ist, eine einzelabnahme ist doch kein großes ding.
...Einzelabnahme is halt teurer als mit Gutachten. Aber grundsätzlich geb ich dir recht. Mir konnte bisher halt noch keiner sagen welche Rad/Federn-Kombination bedenkenfrei drunter passt. Der Lochkreis ist soweit ich weiß der selbe wie bein IS200.
exotenliebhaber
naja willst doch nicht wegen eventueller 50 euro kneifen?
die sondereintragung für den daihatsu hat damals 160 dm gekostet.
die felgen wurden einmalig auf passenden lochkreis gebohrt und sind wesentlich größer als die maximal erhältliche größe.
Postmaster
Einzelabnahme kostet ca. 120 Euro. Aber nur wenn es für die Felge ein Gutachten gibt. So US Import Zeug bekommst nur ganz schwer eingetragen.
Also nix mit billig Lexani aus Ebay.
@ Tillus 74
Hallo,
bevor Du Dir jetzt schon Gedanken über Deine Räder machst,solltest Du wissen,daß es den IS 220 d in zwei verschiedenen Hinterachsübersetzungen geben wird.
Die Basisversion und die Luxury-Version erhalten
eine längere Gesamtübersetzung,die mehr auf sparsanen Kraftstoffverbrauch und niedrigerse Geräuschniveau ausgelegt ist.
Die Sportversion erhält eine kürzere "Achse" für bessere Beschleunigung und Durchzug. Dabei wird aber ein etwas höheres Drehzahlniveau in den einzelnen Gängen erreicht,das etwas mehr Verbrauch und höheres Geräusch zur Folge hat.
In der Sportversion sind 18" Räder und ein etwas strafferes,tiefergelegtes Fahrwerk Serie.
Die kürzere Achse wird es nicht für die Basisversion geben,
nur in Verbindung mit "Sport."
Gruss Kühli
Danke! Ich werde mir wohl die Basisversion zulegen und 18 Zoll drunterschrauben. Der Radumpfang von 205/60/16 ist jedoch in etwa der gleiche wie 255/40/18. Zu beachten wäre jetzt also noch der Rollwiderstand von den Planierwalzen. Wenn ich jetzt also angenommen hinten 235/40/18 draufmache habe ich bei bei 400NM jetzt nicht unbedingt Angst, dass ich nicht mehr vorran kommen werde.
Lexus
Hallo souler22!
Gefällt dir dieser Lexus? Hätte ihn dir gerne verkauft, ist aber leider schon weg.
Lexus
noch eins
Postmaster
Bis auf die Farbe ganz nett
Moderator
Hallo,
dem Radumfang von 205/60r15 entspricht eher 255/40r17 und nicht 18 Zoll....
http://www.7-forum.com/service/reifenrechner.php
Grüße Andy
versuchs doch einfach beim Werkstuner: TTE
Ist eine Abteilung von Toyota Motorsport (das F1 Team) und sitzt in Köln -> alles mit Tüv-Gutachten oder ABE