ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus IS-F vs. Audi RS4 (Video)

Lexus IS-F vs. Audi RS4 (Video)

Themenstarteram 16. November 2007 um 18:29

Beim Audi leider noch nicht das neue Modell, da der RS4 noch nicht erhältlich ist.

Video

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 16. November 2007 um 19:11

Hi,

 

hab mir das Video angeschaut.

Wer braucht weshalb wozu ein solches Auto? Gebrauchswert tendiert gegen Null, denke ich mal.

 

Gruß,

Happycroco

Hallo,

auch in der Sportscars 12/2007 heißt es im ersten Fahrbericht zum IS-F:

"Einem M 3 wird er nicht das Wasser reichen können. Dafür sorgt

schon das konstruktionsbedingte Mindestleerwicht von über 1750 kg

und die ungünstige Gewichtsverteilung mit 58 % auf der Vorderachse."

Inhaltliches Zitat.

Lexus positioniert ihn gegen den M 3 und RS 4.

Damit werden sie schwer auf die Nase fallen. Er ist ein Pendant zur

AMG-C- Klasse. Die lebt auch von ihrer Hubraum-Performance und dem Automatikgetriebe.

Gruß Kühli

Zitat:

Wer braucht weshalb wozu ein solches Auto? Gebrauchswert tendiert gegen Null, denke ich mal.

Wieso? Den IS-F kenne ich nicht, aber der RS4 ist nutztechnisch ein normaler Mittelklassewagen, den es sogar als Kombi gibt - sprich ein Quäntchen mehr Nutzwert als dein Halbelektroauto ;)

Bin leider nur den S4 bisher gefahren (quasi A4 mit V8) und der hat mir schon gut gefallen ;)

vg Steve

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Hallo,

auch in der Sportscars 12/2007 heißt es im ersten Fahrbericht zum IS-F:

"Einem M 3 wird er nicht das Wasser reichen können. Dafür sorgt

schon das konstruktionsbedingte Mindestleerwicht von über 1750 kg

und die ungünstige Gewichtsverteilung mit 58 % auf der Vorderachse."

Inhaltliches Zitat.

Lexus positioniert ihn gegen den M 3 und RS 4.

Damit werden sie schwer auf die Nase fallen. Er ist ein Pendant zur

AMG-C- Klasse. Die lebt auch von ihrer Hubraum-Performance und dem Automatikgetriebe.

Gruß Kühli

Wobei Mercedes mit dem C63 wohl ganz schön nachgelegt haben soll, was die Sportlichkeit betrifft und Leistungstechnisch liegt er ja auch nochmal nen guten Happen über dem IS-F.

Aber die von dir genannten Eckdaten des IS-F klingen ja echt mal alles andere als gut.

Aber solang der Sound stimmt und das Ding ordentlich genug geradeaus geht, sind eh 80% der Kunden vollends zufrieden.

Hallo,

der C63 AMG ist motorseitig aktuell das Non-Plus-Ultra in dieser Klasse.

Und das mit deutlichem Abstand :)

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Hallo,

der C63 AMG ist motorseitig aktuell das Non-Plus-Ultra in dieser Klasse.

Und das mit deutlichem Abstand :)

MfG

roughneck

Hi roughneck

Und diese Behauptung steht wo? bzw. wer hat es herausgefunden?

Nicht das ich es unglaubwürdig finde, aber quellen wären besser.

Ich kenne den Motor nicht, dafür aber den LS460. Der Motor samt Getriebe fand ich bisher als das beste was ich fuhr. Als vergleich hatte ich den S500. Der Lexus V8 und das 8-Gang Getriebe sind spitzenmäßig.

Im IS-F wird der Motor sicherlich noch besser gehen.

Der C63 mag zwar mehr Kraft haben, da eben mehr Hubraum, aber ihn gleich als Non-Plus-Ultra darzustellen? Ich weiß nicht so recht.

ich denke das gesamt Paket machts, da dürfte der Lexus zumindest Antriebsmäßig gut wegkommen.

Beim Handling dürfte eben das Hohe Gewicht bzw. ungünstige Gewichtsverteilung als negativ gewertet werden.

ich würde mich schon mit dem IS250 in einfacherer Ausstattung zufrieden geben, da brauche ich keinen IS-F. Selbst wen das Geld da wäre. ;)

Grüße, Heron

Also weil der LS 460 ein gutes Antriebspaket hat, muss es der IS-F automatisch auch haben?

So kann man nicht argumentieren.

Der C63 ist das Nonplusultra, weil er viel Power (600NM!) in jedem Drehzahlbereich hat, ein super Automatikgetriebe und Fahrleistungen, die in dieser PS-Klasse nicht zu schlagen hat.

Für mich persönlich ist es ein 1A Motor, weil er drehfreudig ist wie es ein Sportmotor sein sollte, dazu bis über 7000 Umdrehungen dreht und trotzdem extrem durchzugsstark ist.

Diese Kombination gab es bisher noch nicht.

Gegen den AMG Sound kommt eh kein Hersteller an.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

...Und diese Behauptung steht wo? bzw. wer hat es herausgefunden?

Nicht das ich es unglaubwürdig finde, aber quellen wären besser...

Hallo Heron.

das ist meine Behauptung und steht hier. Das sollte doch wohl reichen :D

Außerdem habe ich geschrieben in dieser Klasse. Damit meinte ich -natürlich- die Fahrzeugklasse des C63. Insofern ist ein Vergleich mit LS oder S-Klasse nicht ganz zweckmäßig.

Und der C63 ist was Motor und Fahrleistungen angeht nun mal das Beste was es in dieser Fahrzeugkategorie gibt. Weder RS4, M3 und auch nicht der IS-F können ihm das Wasser reichen. Für diese Erkenntnis reicht ein Blick auf die Leistungsdaten des AMG ;)

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Hallo,

der C63 AMG ist motorseitig aktuell das Non-Plus-Ultra in dieser Klasse.

Und das mit deutlichem Abstand :)

MfG

roughneck

Und was hat das jetzt mit dem SERIEN Lex zu tun?

AMG ist doch der Haustuner bei Mercedes..

WIKI:

Das Unternehmen AMG wurde 1967 als Tuningbetrieb für Fahrzeuge von Mercedes-Benz von den ehemaligen Daimler-Benz-Mitarbeitern Hans-Werner Aufrecht und Erhard Melcher in Großaspach bei Stuttgart gegründet...

Wie sieht den der Vergleich mit dem Serien Benz aus?

Der V8 im Lex wird auch "Locker" seine 650-700Ps bringen.

In USA/JAPAN wird es Tuner geben..

Kann dann auch schreiben was von non -plus oder was auch immer.

 

MfG

 

 

 

Hier wird aber von der Serienleistung gesprochen und nicht wer wieviel aus dem Motor holen kann.

Themenstarteram 18. November 2007 um 10:48

AMG ist bei Mercedes für die sportlichen Top-Modelle zuständig, ebenso wie bei Audi die quattro- und bei BMW die M-Abteilung. Da Lexus den IS-F direkt gegen die M3 positioniert, ist der Vergleich zu dieser Leistungsklasse, egal ob aus Stuttgart, Ingolstadt oder München kommend, zulässig.

Zitat:

Original geschrieben von scr|me

Hier wird aber von der Serienleistung gesprochen und nicht wer wieviel aus dem Motor holen kann.

Und wieviel Serienleistung hat den nun die C-Klasse.?

..AMG ist ja nicht mehr Serie :D

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

AMG ist bei Mercedes für die sportlichen Top-Modelle zuständig, ebenso wie bei Audi die quattro- und bei BMW die M-Abteilung. Da Lexus den IS-F direkt gegen die M3 positioniert, ist der Vergleich zu dieser Leistungsklasse, egal ob aus Stuttgart, Ingolstadt oder München kommend, zulässig.

Ein Vergleich ist immer zulässig.

Nur wie man diesen dann selbst bewertet..

 

Beim RS4 ist es so, daß ich ihn als "normales" Auto bei Audi konfigurieren, bestellen kann, mit den gebotenen Möglichkeiten. Also stellt er für mich ein Serienauto da, ganz klare Sache. Bei M und AMG wirds nicht viel anders sein, nehm ich an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus IS-F vs. Audi RS4 (Video)