Lexus
Lexus:

Lexus is 250 leuchte AFS-Leuchte. Was ist das?

• Lexus Panorama
  • Lexus Forum
  • Lexus Blogs
  • Lexus FAQ
  • Lexus Tests
  • Lexus Marktplatz
Lexus

Guten Tag zusammen,

was bedeutet es, wenn die AFS-Leuchte andauernd leuchtet und was kann man da tun?

Danke im voraus

Warum schaust du nicht einfach mal in dein Bedienungsanleitung rein?

Da steht alles drin. Was AFS bedeutet, was es ist und wie es arbeitet bzw. man es ein-/ausschaltet.

AFS (Dynamisch geregeltes Kurvenlicht )

Das dynamisch geregelte Kurvenlicht AFS (Adaptive Front-Lighting System) sorgt für eine optimale Nachführung des Abblendlichts bei Kurvenfahrt.

Ein elektronisches Steuergerät erfasst dazu die Fahrgeschwindigkeit sowie den Lenkradeinschlag. Anhand dieser Signale werden die Lichtreflektoren mittels Steuermotoren in eine optimale Position gefahren, um so den Kurvenausgang optimal zur Fahrsituation auszuleuchten.

Durch das AFS wird die Sicht bei Kurvenfahrten im Dunkeln deutlich verbessert, wodurch ein hoher Sicherheitsgewinn erzielt wird.

Das AFS kann man manuell ausschalten. Wenn du Glück hast bist du nur an den Knopf gekommen und hast es somit deaktiviert (AFS-Lampe leuchtet). Wenn du Pech hast ist was defekt (ab in die Werkstatt).

Ich wusste gar nicht das der IS 250 AFS hat. Stammt dein IS aus USA?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Warum schaust du nicht einfach mal in dein Bedienungsanleitung rein?

Da steht alles drin. Was AFS bedeutet, was es ist und wie es arbeitet bzw. man es ein-/ausschaltet.

AFS (Dynamisch geregeltes Kurvenlicht )

Das dynamisch geregelte Kurvenlicht AFS (Adaptive Front-Lighting System) sorgt für eine optimale Nachführung des Abblendlichts bei Kurvenfahrt.

Ein elektronisches Steuergerät erfasst dazu die Fahrgeschwindigkeit sowie den Lenkradeinschlag. Anhand dieser Signale werden die Lichtreflektoren mittels Steuermotoren in eine optimale Position gefahren, um so den Kurvenausgang optimal zur Fahrsituation auszuleuchten.

Durch das AFS wird die Sicht bei Kurvenfahrten im Dunkeln deutlich verbessert, wodurch ein hoher Sicherheitsgewinn erzielt wird.

Das AFS kann man manuell ausschalten. Wenn du Glück hast bist du nur an den Knopf gekommen und hast es somit deaktiviert (AFS-Lampe leuchtet). Wenn du Pech hast ist was defekt (ab in die Werkstatt).

Ich wusste gar nicht das der IS 250 AFS hat. Stammt dein IS aus USA?

Ne das ist kein Ami. In der Bedienungsanleitung habe ich nur gefunden was es ist, aber nicht warum die leute jetzt als leuchtet.ein-/ausschalten? davon habe ich nichts gelesen. das ding fing auf einmal an zu leuchten. wie kann man es denn ein-/ausschalten?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Zoromh

www.youtube.com/watch ;)

und was genau hat er da jetzt gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von vwdavid

wie kann man es denn ein-/ausschalten?

Ich hab ne Anweisung in einem anderen Forum gefunden:

Zitat:

.. die Anzeige AFS OFF. Wenn sie blinkt, liegt ein Defekt vor und du solltest eine Lexus-Werkstatt aufsuchen.

Wenn sie nicht blinkt, d.h. lediglich ausgeschaltet ist, kannst du sie sich mit ein paar wenigen Handgriffen mit dem Wahlschalter selber aktivieren. Dieser ist links hinter dem Steuerrad "versteckt" und so bezeichnet < ON/OFF >. Mit einer der beiden Tasten < oder > scrollst du zum Menupunkt AFS und mit dem ON / OFF - Knopf drückst du bis in der Multifunktionsanzeige AFS ON erscheint. Und das ist es dann schon gewesen!

Quelle: http://euro.lexusownersclub.com/.../index.php?...

Ich hab keinen IS sondern einen SC und da gibt es einen Ein-/Austaster für das AFS unter dem Armaturenbrett neben dem Motorhaubenöffner.

Deine Antwort auf "Lexus is 250 leuchte AFS-Leuchte. Was ist das?"

zum erweiterten Editor
Lexus: Lexus is 250 leuchte AFS-Leuchte. Was ist das?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen