ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. LEXUS IS 250 kaufen

LEXUS IS 250 kaufen

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 12:37

Hello,

also zur Zeit habe ich einen Mazda 3 Top mit 150PS. Den Wagen habe ich jetzt ein Jahr und er hat mich ungefähr 22T mit Navi etc. gekostet. Jetzt habe ich mich in den IS verliebt.

Das Modell welches ich wählen würde, würde 31000 + Sportline 4850 + Navi 3900 = 39750EUR kosten. Jetzt habe ich mir überlegt ein Jahr zu warten und ein Jahreswagen kaufen. Was würde mich dieser in einem Jahr mit ca 50000km kosten? Würden den Mazda in Zahlung geben. Was haltet ihr denn allgemein von dem Auto? Er hat 3 Jahre Garantie und ist ein Toyota, den bekommt man nicht kaputt?

gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. Januar 2006 um 14:14

Hey Nardo,

zu den Preisen kann ich Dir nix sagen, wohl aber zum IS250 in der von Dir beschriebenen Ausstattung. Wir sind den Wagen letzten Samstag zur Probe gefahren und waren recht angetan von ihm, auch wenn wir eigentlich die Luxury-Version bevorzugen. Wenn Du an etwas detailierteren Details interessiert bist, schick mir eine PN.

 

Dat Ei

Wenn ich 40000 € für ein Auto ausgeben könnte, würde es mich einen Scheiß interessieren, was andere Leute davon halten.

Aber wahrscheinlich hat dir dein Lexushändler keine Probefahrt gewährt - oder ?

Denk mal drübe nach, warum?

Du wirst schon große Schwierigkeiten bekommen wenn du einen Jahreswagen mit ca. 50.000km suchst. Lexus ist kein Aussendienstfahrzeug.

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von heinrichv.

Wenn ich 40000 € für ein Auto ausgeben könnte, würde es mich einen Scheiß interessieren, was andere Leute davon halten.

Aber wahrscheinlich hat dir dein Lexushändler keine Probefahrt gewährt - oder ?

Denk mal drübe nach, warum?

blablub?

War heute bei Lexus. Naja AUto ist bischen klein für mich 193cm. War auch mit der innenausstung bischen enttäuscht. Viel Plastik etc.

gruß

am 4. Januar 2006 um 22:10

Plastik?

 

Hää?? Der ist innen mit Sicherheit schöner als dein Mazda. Alles hätte ich erwartet, aber nicht das.

Zitat:

Original geschrieben von Nardo

Naja AUto ist bischen klein für mich 193cm.

Knie- oder Kopffreiheit?

am 5. Januar 2006 um 8:33

Zitat:

War heute bei Lexus. Naja AUto ist bischen klein für mich 193cm. War auch mit der innenausstung bischen enttäuscht. Viel Plastik etc.

Hatte der Wagen ev. ein Schiebedach? Dann hat man deutlich weniger Kopffreiheit!

Der andere Punkt mit dem Plastik: Das mag jetzt ne blöde Frage sein, aber warst Du wirklich im NEUEN Lexus IS? Ich hab mir das Teil letzte Woche SEHR genau und SEHR kritisch angesehen und könnte beim besten Willen nicht mal ansatzweise bekriteln, dass hier billig wirkende Materialien verwendet wurden. (im Mazda3 hingegen, den habe ich mir vor drei Wochen genauer angesehen, war ich vom Hartplastiklook schon etwas enttäuscht - das Innendesign gefällt mir nämlich sehr gut, aber von den Materialien her ein deutlicher Unterschied gegenüber dem Mazda6 - ganz zu schweigen vom Lexus)

mfG - linn

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 13:05

Also,

habe nicht drauf geachtet, ob es einer mit Schiebedach war. Als ich eingestiegen bin, habe ich mich sehr gewundert, dass da fast keine Kopffreiheit war. Also auf den ersten Blick war ich bsichen enttäuscht. Das Auto kommt im Preis einem 3er nahe und die Verarbeitung war nicht ganz überzeugend. Habe gerade die Autobild gelesen, da stand, dass der Benzinder nicht der beste ist. ALso bsichen schlapp. Werde mal nach dem Diesel gucken, der soll ja Top sein, habe im Februar ne Probefahrt, wenn der da ist.

Ach: Ärgerlich ist auch, dass man die Rückbank nicht umklappen kann.

gruß

Hallo

Ich fahre im moment einen VW Passat W8, also den Vorgänger- Passat. Vor gut zwei Wochen konnte ich den IS 250 probefahren und war wirklich positiv überrascht. Die Verarbeitungs- und Materialqualität im Innenraum sind meiner Meinung nach führend in der Mittelklasse. Da kommt kein neuer Passat oder auch 3er- BMW heran. Außerdem positiv: sehr niedriges Inengeräuschniveau, Fahrwerksabstimmung beim Luxury- Modell, Bedienung über touch- screen, klassisch- elegantes Außendesign (im Gegensatz zum neuen Passat).

Weniger gefallen haben mir das Platzangebot hinten, der kleine Kofferraum, die im fünften und sechsten Gang zu lang übersetzte Automatik und der nicht ganz so stabile Gradeauslauf bei schneller Autobahnfahrt. Diese Dinge kann mein Passat besser.

Fazit: Wenn der IS erst einmal als mit dem neuen V8 erhältlich ist, wird er für mich wohl die erste Wahl werden.

mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von Nardo

Das Auto kommt im Preis einem 3er nahe und die Verarbeitung war nicht ganz überzeugend. Habe gerade die Autobild gelesen, da stand, dass der Benzinder nicht der beste ist. ALso bsichen schlapp.

Ja...der Autobild-Bericht war eigentlich ganz objektiv...Das Platzangebot vorne ist dem des 3er identisch.

Also nächstes Mal drauf achten, ob wirklich ohne Schiebedach und der Sitz auch ganz unten ist. ;)

Die Kritiken kann ich verstehen...der Platz im Fond ist kleiner, der Kofferraum viel zu klein und dass man die Lehnen nicht klappen kann (ich kanns immer noch nicht glauben :() ein riesen Fehler.

Okay...sie haben den Lexus gegen ein sehr fahraktives Auto antreten lassen, also haben sie die sehr unkomfortable Sport-Ausstattung mit 18""ern gewählt...war vielleicht ein Fehler.

Dass das Auto über 100 kg mehr wiegt als ein 3er ist auch nicht toll...deshalb ja auch der zu hohe Verbrauch. Auch Versicherung und Wiederverkauf ist zu schlecht. Da geht der Sieg des 3ers voll in Ordnung.

Bin auf den ersten Vergleichstest mit dem Diesel in Normalausstattung gespannt. Hoffentlich wirds besser.

Davon abgesehen würde ich den Lexus als langjähriger Toyotafahrer einem BMW sowieso immer vorziehen! :P

 

ach ja:

Zitat:

Original geschrieben von JB1

Fazit: Wenn der IS erst einmal als mit dem neuen V8 erhältlich ist, wird er für mich wohl die erste Wahl werden.

Wird wohl leider nicht kommen, wenn sie denn wenigstens einen Hybrid bauen würden, aber bis jetzt ist wohl nur noch der IS 350 geplant...und den wollen sie dann ganz frech auch noch gegen den M3 antreten lassen, was wieder nicht klappen wird.

Zitat:

Original geschrieben von NMF

Ja...der Autobild-Bericht war eigentlich ganz objektiv...Das Platzangebot vorne ist dem des 3er identisch.

Also nächstes Mal drauf achten, ob wirklich ohne Schiebedach und der Sitz auch ganz unten ist. ;)

Die Kritiken kann ich verstehen...der Platz im Fond ist kleiner, der Kofferraum viel zu klein und dass man die Lehnen nicht klappen kann (ich kanns immer noch nicht glauben :() ein riesen Fehler.

Okay...sie haben den Lexus gegen ein sehr fahraktives Auto antreten lassen, also haben sie die sehr unkomfortable Sport-Ausstattung mit 18""ern gewählt...war vielleicht ein Fehler.

Dass das Auto über 100 kg mehr wiegt als ein 3er ist auch nicht toll...deshalb ja auch der zu hohe Verbrauch. Auch Versicherung und Wiederverkauf ist zu schlecht. Da geht der Sieg des 3ers voll in Ordnung.

Bin auf den ersten Vergleichstest mit dem Diesel in Normalausstattung gespannt. Hoffentlich wirds besser.

Davon abgesehen würde ich den Lexus als langjähriger Toyotafahrer einem BMW sowieso immer vorziehen! :P

 

ach ja:

 

Wird wohl leider nicht kommen, wenn sie denn wenigstens einen Hybrid bauen würden, aber bis jetzt ist wohl nur noch der IS 350 geplant...und den wollen sie dann ganz frech auch noch gegen den M3 antreten lassen, was wieder nicht klappen wird.

Habe den bericht auch nachgelesen wobei ich auch hier bestätigen muss das es für mich ein ungleiches Duell warden 3er gegen die wirklich sehr harte Sportline antreten zu lassen.

Was ich nicht verstehe war die Kritik an dem Innenraum???!Hat sich mal jemand Gedanken gemacht wie ein 3er in Grundausstattung angesehen?! Das ist billig. Wiederum werden die gleichen Aluteile im neuen A6 teilweise verbaut aber da wirkt es natürlich "hochanmutend und edel".Ihr könnt mir recht geben oder nicht aber ich finde die deutchen Autotester haben immer noch dieses Vorurteil "Japaner= schlechte Innenverarbeitung" weil dies kann ich nicht bestätigen.

So mal bei den deutschen alles unter"Aufpreis steht"was bei Japanern und insbesondere bei Lexus Serie ist

@worldruler

bei den Japanern bekommst Du alles nur in meist weniger sinnvoll abgestimmten Paketen und hast dann ''Zwangsoptionen'' die man nehmen muss.

Der Lexus im Test war mit einem ''allem drum und dran'' Paket ausgestattet und kostet dann auch dem entsprechend....so darf man für ein Hochpreisiges Premiumprodukt die Messlatte auch durchaus hochlegen....;)

Für Denjenigen den der Wagen gefällt ein reeles Angebot, aber sicher auch kein neuer Massstab dieser Klasse....;)

Wer den Lexus will wird sich vom Ausgang des Tests sowieso nicht tangieren lassen.

Fahren,vergleichen,abwägen und entscheiden so sollte die Reihenfolge sein der Test wird daran sicher wenig ändern.

Grüße Andy

Fahre seit 2 Wochen den IS250 (no Sportline) habe den Test nur im Supermarkt oberflächlich gelesen. Was mich gewundert hat. waren die Werte der Innengeräusche.

Bin den 325i nach dem Is probegefahren, der IS war deutlich leiser.

In meiner Konfiguration war der Preisunterschied wesentlich höher als die knappen 1000 Euro

Zitat:

Original geschrieben von tschibulski28

Fahre seit 2 Wochen den IS250 (no Sportline) habe den Test nur im Supermarkt oberflächlich gelesen. Was mich gewundert hat. waren die Werte der Innengeräusche.

Bin den 325i nach dem Is probegefahren, der IS war deutlich leiser.

Hat mich auch gewundert. Nach den Messwerten waren sie bei 130 gleich laut. bei 50 km/h der Lexus und bei 100 der BMW je 1 db leiser.

Im Text steht aber: BMW klingt viel kerniger, der Lexus läuft einfach nur leise - beinahe wie ein Elektromotor.

Der Preisunterschied ist auch deutlich über 1000,-.

Über ein paar Jahre fährt der BMW aber günstiger und bringt wohl auch mehr im Wiederverkauf...also ist der Preis wohl nicht das entscheidene Kriterium.

Fahrverhalten, Fahrleistungen und Komfort jedoch schon und da ist der 3er wohl wirklich etwas besser.

Um eine Vergleichsfahrt mit beiden Autos wird ein potenzieller Käufer aber nicht herumkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. LEXUS IS 250 kaufen