Gaskraftstoffe
Gaskraftstoffe Forum

lexus is 200 lpg (motor geht aus)

Themenstarter

hallo,

habe mir gestern einen lexus is200 gekauft, mit einem kleinen unfall.

bj. 2002 155ps 143tkm Prins VSI

probleme:

-der wagen schaltet nicht automatisch in den gasbetrieb

-wenn ich den manuel auf gas umschalte, geht der motor nach ca.1 bis 2 sec. aus

weiss vielleicht jemand wo das problem liegt?

danke im vorraus

Gib das Auto zurück, Lexus- Motoren sind nicht gasfest.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Gib das Auto zurück, Lexus- Motoren sind nicht gasfest.

Richtig, deshalb listet Borel überhaupt nur einen Lexus (RX300, http://www.borel.fr/.../vehicules-realisables-gpl.php?marque=40) und ILG (http://www.premiumautogas.de/index.php?...) gar keinen

LPG-Fan LPG-Fan

RV-LI-FN

Ist wirklich so eine Sache mit Lexus und Autogas ,beim RX 300 gibt es einen V6 Motor ,der Shims (Ventilausgleichsplättchen) hat die regelmäßig (60000km) gemessen und ausgetauscht werden müssen,wobei die Ansaugbrücke demontiert werden muss was mit ca 3 Std Arbeit verbunden ist. Wenn das nicht gemacht wird riskiert man einen Ventilschaden ,ausserdem können die Ventilsitze ohne geeignetes Additiv zerstört werden.

Nach einem Unfall wird meist das Hauptabsperrventil am Tank geschlossen ,um zu vermeiden dass beim Umschalten Gas austreten kann ,lass den Wagen von einer GAP Werkstatt Prüfen.

Na das wäre ja vollends Schwachsinn ständig die Ventile für teures Geld nachzustellen.

Dann lieber einmal den Kopf runter, gasfeste Sitze und Ventile rein und gut.

LPG-Fan LPG-Fan

RV-LI-FN

Ich denke auch Gasfeste Ventile und Ventilsitze werden der Einstellerei kein Ende setzen.

Zitat:

Original geschrieben von LPG-Fan

Ich denke auch Gasfeste Ventile und Ventilsitze werden der Einstellerei kein Ende setzen.

Wieso nicht?

Die sind so hart, da verstellt sich die nächsten 100 tkm nicht mehr viel...

Schraubermeister Tom Schraubermeister Tom

Ich gebe GAS! Autogas!

Zitat:

Original geschrieben von sanok1955

hallo,

habe mir gestern einen lexus is200 gekauft, mit einem kleinen unfall.

bj. 2002 155ps 143tkm Prins VSI

probleme:

-der wagen schaltet nicht automatisch in den gasbetrieb

-wenn ich den manuel auf gas umschalte, geht der motor nach ca.1 bis 2 sec. aus

weiss vielleicht jemand wo das problem liegt?

danke im vorraus

Warum geht denn keiner auf sein Problem ein?

Die Symptome sprechen dafür, das der Motor kein Gas bekommt.

Tank den Wagen erstmal voll. Diese Diodenanzeigen sind nicht immer die genauesten. Da du den erst gerade gekauft hast, hat ihn den Vorbesitzer vielleicht einfaach nur leer gefahren.

Dann kann man am Tank schauen, ob die Gasleitung manuell zugedreht wurde ( warum auch immer? ) und bei der Gelegenheit prufen, ob das Magnetventil am Tank arbeitet. Dann geht ma weiter in den Motorraum, prüft dort Magnetventil und die Gasleitungen.

Wenn die Anlage wieder läuft, klappt das auch mit der automatischen Umstellung. Die Funktioniert nämlich nur, wenn du den Wagen im Gasbetrieb abstellst.

Beim nächsten Motorstart schaltet sich die Gasanlage selbsttätig ein und bei Erreichen der vorbestimmten Temperatur am Verdampfer stellt die Anlage automatisch auf GAS um.

MFG Thomas

• 1x
Gaskraftstoffe: lexus is 200 lpg (motor geht aus)

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lexus is 200 lpg (motor geht aus) : Gaskraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH