Lexus
Lexus:

Lexus GS 300 (2004er) im Winter

• Lexus Ticker
  • Lexus Forum
  • Lexus Blogs
  • Lexus FAQ
  • Lexus Tests
  • Lexus Marktplatz
Lexus GS

Lexus GS 300 (2004er) im Winter

Themenstarter

Hallo!

Bis vor etwa einer Stunde war ich überzeugt davon, mir einen gebrauchten Lexus GS 300 zu kaufen. BJ 2004, 161 KW, Automatik, Top-Ausstattung.

Bei Probefahrten gefiel er mir am Besten (gegen BMW 320i und C200 von jeweils 2002).

Allerdings: Heckantrieb!

Kenne ich so persönlich noch nicht, nur aus den Erzählungen von Arbeitskollegen. Und jetzt las' ich, dass speziell dieser Lexus gerade im Winter ziemlich versagen soll. Ich bin kein Fahranfänger (hab sogar'n CE-Führerschein), aber besonders nach dem letzten Winter möchte ich mir kein "Ei ins Nest" legen. Zumal ich mindestens um Weihnachten rum einfach auf die Straße und in die Berge MUSS. Aber wegen einem Winterbesuch auf den Fahrspaß verzichten oder Allrad kaufen......... Ich weiss ja nicht.

Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt? Ich weiss, Heckantrieb/Winter ist hier kein neues Thema - aber vielleicht hat ja jemand gerade mit diesem Modell Erfahrungen.

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von YetAnotherUser

Hallo!

Bis vor etwa einer Stunde war ich überzeugt davon, mir einen gebrauchten Lexus GS 300 zu kaufen. BJ 2004, 161 KW, Automatik, Top-Ausstattung.

Bei Probefahrten gefiel er mir am Besten (gegen BMW 320i und C200 von jeweils 2002).

Allerdings: Heckantrieb!

Kenne ich so persönlich noch nicht, nur aus den Erzählungen von Arbeitskollegen. Und jetzt las' ich, dass speziell dieser Lexus gerade im Winter ziemlich versagen soll. Ich bin kein Fahranfänger (hab sogar'n CE-Führerschein), aber besonders nach dem letzten Winter möchte ich mir kein "Ei ins Nest" legen. Zumal ich mindestens um Weihnachten rum einfach auf die Straße und in die Berge MUSS. Aber wegen einem Winterbesuch auf den Fahrspaß verzichten oder Allrad kaufen......... Ich weiss ja nicht.

Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt? Ich weiss, Heckantrieb/Winter ist hier kein neues Thema - aber vielleicht hat ja jemand gerade mit diesem Modell Erfahrungen.

Vielen Dank!

Kauf Dir einen ! Du kriegst nichts Besseres für Dein Geld ( doch - einen GS 430, der verbraucht NICHT mehr als der alte GS 300 mit seinem Reihen-6er, nämlich ca. 11.5 l/100 km bei flotter Fahrweise mit nicht zu hohem Stadtanteil). Ich hatte 2 davon, kam als Außendienstler JEDEN Tag überall hin. Voraussetzung : gute WR und mind. 50 kg im Kofferraum. Fahren kannst Du ja ...:):rolleyes:

lexls

Lexus: Lexus GS 300 (2004er) im Winter

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lexus GS 300 (2004er) im Winter : Lexus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH