Lexus
Lexus:

Lexus goes Prius?

• Lexus Ticker
  • Lexus Forum
  • Lexus Blogs
  • Lexus FAQ
  • Lexus Tests
  • Lexus Marktplatz

Lexus goes Prius?

Happycroco Happycroco

LEXUS GS450hLux

Themenstarter

Hi,

wie ja bereits aus mehreren Quellen zu erfahren ist, wird sich bei Lexus in der Modellpolitik nach unten hin etwas tun.

Aber dass Lexus daran denkt, den Prius aufzulexen, ist mir neu. Natürlich weiß ich nicht, ob an der Nachricht etwas dran ist, aber lesens- und anschauenswert ist die Meldungmit Fotos. (Sorry, der Link ist aus dem LOC geklaut.)

Gruß,

Happycroco

Bei mir tut der Link nicht :-(

2 Min. später: Jetzt gehts doch. :-)

Vllt. eine B-Klasse Konkurrenz?

Sports Tourer Maessig... Finde ich sehr gut. Dadurch wird der Kunde an die Marke Lexus gefixt zum guenstigen Einstiegspreis.

CelicaSt185 CelicaSt185

HB il Pizzaiolo

gefixt ???

Kann man das dort auch kaufen ???:D:D:D:D:confused:

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

gefixt ???

Kann man das dort auch kaufen ???:D:D:D:D:confused:

Du glaubst gar nicht wo wie viel jeden Tag gefixt wird... Im Bildungsbereich fixt Microsoft auch sehr gut an...

Auch beim Dealer um die Ecke ist der erste Schuss meist gratis :-)

Lexus goes Prius?

ich persönlich glaube daß der Hybrid-Lexus der im Jan 2009 gezeigt wird eine Art Crossover Modell sein wird. Ich denke so eine Art "Mark X Zio" für Lexus. Deutlich kleiner als der in diesem Jahr kommende RX (4,80m) und auch ohne eine dritte Sitzreihe. Aber lassen wir uns mal überraschen.

Happycroco Happycroco

LEXUS GS450hLux

Themenstarter

Der Neue wird jedenfalls deutlich unter dem IS (auch preislich) angesiedelt sein.

Gruß,

Happycroco

achso! du meinst der neue Hybrid-Lexus wird unter dem IS zu finden sein. hmm..kann durchaus sein. wie gesagt ich dachte mehr das Lexus für den US-Markt seine "Lücke" der kleinen SUV/Crossover schliessen wird und ein Fahrzeug so um die 4,60m präsentieren wird.

Es ist ja auch schon bekannt daß der neue Prius deutlich "Van-artiger" ausfallen wird als der aktuelle. Ob das Fahrzeug das Lexus bekommen wird eine ähnliche Karosse tragen wird ist reine Spekulation von mir - kann es mir aber gut vorstellen.

Wie soll das denn zur angekündigten, neuen sportlicheren Markenphilosophie passen?

Kleiner Lexus ja bitte, aber nicht so eine.....sry Kiste wie der Prius.

Neben 1er und A3 ist noch Platz, meine Meinung. :)

mfg

Happycroco Happycroco

LEXUS GS450hLux

Themenstarter

Hi, Sven,

wenn Lexus den Prius übernimmt oder einen eigenen heraus bringt, dürfte der mit dem aktuellen nicht mehr allzu viel gemein haben. Hast du die Zeichnungen gesehen? Die Richtung geht doch wohl in Ordnung.

Gruß,

Happycroco

Lexus goes Prius?

ich denke es wird hier von zwei unterschiedlichen Fahrzeugen die wohl für Lexus kommen sollen geredet. Zum einen ein Hybrid-Fahrzeug und zum anderen von einem "kompakten" Lexus der in die Richtung A3 und 1er BMW gehen wird. Das eine Fahrzeug hat wohl mit dem anderen nichts zu tun.

Happycroco Happycroco

LEXUS GS450hLux

Themenstarter

Wundert mich auch etwas. Ich weiß nur definitiv, dass ein kleinerer Lexus unter dem IS angesiedelt werden soll. Den und einen aufgebüschten Prius wäre aber wohl ein bisschen viel auf einmal. Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass dieser kleinerer Lex die Priusplattform benutzt, sonst aber eigene Wege geht.

Gruß,

Happycroco

• 2x

CelicaSt185 CelicaSt185

HB il Pizzaiolo

Da ja Lexus eh die Globale Linie fährt, könnte es aber auch sein, das beide Modelle für unterschiedliche Märkte kommen könnten...

Je nach Anspruch und oder Akzeptanz der Märkte kann man dann ja von Seiten Lexus entsprechend die Modelle entsenden. Das kann man ja im Falle Toyota auch sehen, nur das da der eine oder andere Markt stark vernachlässigt wird (Camry Hybrid usw...)

Ich denke aber, dass ein Hybrid kleiner als der IS, nach meinem Geschmack wenig bis keinen Sinn macht, es sei denn, man hat bis dahin seine Technologie bedeutend aufgebort, sodass es in dieser "kleinen" Autoklasse Sinn macht. Wahren es ja bisher außer dem Prius, den ich immer noch als Experimentalfahrzeug betrachte, stets die richtig großen Autos, die hier merklich profitiert haben (Verbrauch, Abgase im Verhältnis zur Masse und Leistung)

Happycroco Happycroco

LEXUS GS450hLux

Themenstarter

Hi,

habe gerade beim Warten bei Fielmann die AutoZeitung vom Jahresanfang gelesen. Scheinbar keiner von euch, denn da wird ein neuer Lexus für 2011 bereits gezeigt.

Ein flottes Gerät mit Lithium, Plug-in (40km), LEDs als Scheinwerfer und aufbauend auf der Auris-/Avensis-Plattform.

Ist dann als direkte Konkurrenz in der Premium-Kompaktklasse gedacht. Deshalb dann vielleicht auch die Bezeichnung IC.

Für 2011 erhofft sich auch mein Forum einiges. Und ich auch, denn dann wird auch ein neuer GS das Licht der Welt erblicken. Käme mit der Garantie des jetzigen ganz gut hin. ;)

Gruß,

Happycroco

Ein kleiner Lexus, der zur Abwechslung in der Kompaktklasse ohne Hoppelfahrwerk (wie A3 oder 1er) daherkommt, wäre schon nett ...

Gruß

Lexus: Lexus goes Prius?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lexus goes Prius? : Lexus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH