ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus bringt den Power IS

Lexus bringt den Power IS

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 13:23

Lexus brint den neuen IS auch mit 5Liter V8 und 400 Ps

Das doch mal ne Alternative für die pannen geplagten S4 oder M3 Fahrer.

MFG Souler22

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Mai 2005 um 19:52

Wohl eheer für die Fantasie eines BMW Fahrers.... :)

am 1. Mai 2005 um 19:59

http://euro.lexusownersclub.com/gallery/albums/misc/is_500.sized.jpg

am 1. Mai 2005 um 21:48

Dann wird er aber nicht in Japan produziert! Denn dort gillt nach wie vor 280 PS und nicht mehr! Ich zweifle stark daran, dass dieses Fahrzeug mit der obengenannten Motorenleistung jemals auf dem Markt erscheinen wird! Nun ja ich kann mich ja auch irren, wir werden sehen!

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von v-specII

Dann wird er aber nicht in Japan produziert! Denn dort gillt nach wie vor 280 PS und nicht mehr! Ich zweifle stark daran, dass dieses Fahrzeug mit der obengenannten Motorenleistung jemals auf dem Markt erscheinen wird! Nun ja ich kann mich ja auch irren, wir werden sehen!

 

MFG

Daß der IS 500 tatsächlich für uns Europäer... oder überhaupt... kommen wird, bezweifle ich allerdings auch ziemlich. :( Schließlich werden uns ja sogar der IS 350 und die Allradversion des IS 250 vorenthalten. (Beide in USA erhältlich)

Trotz des 280 PS - Gesetzes in Japan, wird der IS 500, sollte er denn kommen, wohl trotzdem in Japan produziert werden, da ja alle Lexus-Modelle aus Japan stammen... bis auf den RX 330 für Nordamerika und Kanada.

Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, daß dieses Gesetz irgendwann einmal grundsätzlich fallen wird. Schließlich produzierte Toyota ja in der Vergangenheit auch schon einige wenige Modelle, die für den Export mehr Leistung hatten.

Der letzte Toyota Supra leistete bei uns 330 PS! :)

Und auch einige Lexus - Modelle liegen ja bereits heute schon etwas über der Grenze... zumindest bei uns: ;)

- GS 430 mit 283 PS

- LS 430 mit 282 PS

- SC 430 mit 286 PS

Eigentlich wäre ich über eine Nachricht, daß der IS220 kommt mehr erfreut, denn wirklich viele brauchen den IS500 nicht...

Hoffe, daß trotzdem bald ein kleinerer IS kommt. Entweder ein IS200 mit ca. 163PS oder ein IS220 mit ca. 177PS.

Was meint ihr, wie stehen die Chancen?

am 2. Mai 2005 um 12:34

Also dere Diesel IS kommt auf jedenfall, das ist sicher.

am 2. Mai 2005 um 17:16

1. Wer braucht einen Diesel?

2. Ich will auch einen IS220 oder so, weil IS250 fast schon zu groß.

3. Was hat es mit dem ominösen 280PS-Gesetz auf sich? In Japan fahren die doch auch Ferrari u.ä.?

4. IS500 halte ich bei dem kleinen Auto für schwachsinnig. Viel zu schwer. Schon der IS250 ist zu langsam von 0 auf 100. Warum eigentlich?

am 2. Mai 2005 um 17:21
am 2. Mai 2005 um 17:35

280 PS-Gesetz in Japan? Wie? Darf man dort ein Auto mit 300PS nicht anmelden???

Hab was gehört das man einen Parkplatz nachweisen muss, bevor man ein Auto kauft. Weiß es aber nicht genau.

am 2. Mai 2005 um 19:11

Man darf ein 280 PS Fahrzeug bauen aber es nicht in japan anmelden, also für den export bauen.

am 2. Mai 2005 um 21:25

Versteh ich trotzdem nicht. Soll das heißen: ich könnte da keinen M3 oder Ferrari kaufen? Ist ja voll blind... Obwohl ich schon Videos gesehen habe, wie manche mit nem Ferrari auf Japans öffentlicher Strasse gefahren sind... komisch.

Wenn ihr euch in Japan ein Importauto kauft, also meinetwegen Ferrari, Lamborghini, BMW M3 o.ä., dann sind solche Fahrzeuge meines Wissens nicht mit irgendeiner Leistungsbeschränkung versehen... Importautos werden also nicht in einer gedrosselten Version angeboten.

Das "280-PS-Gesetz" gilt nur für alle inländischen, also japanischen Autohersteller. Kein Modell für den japanischen Markt darf demnach mehr als 280 PS Leistung besitzen.

Übrigens: Was nur wenige wissen... auch die Höchstgeschwindigkeit aller Straßenfahrzeuge in Japan wird laut Gesetz bei 180 km/h abgeregelt! (Das könnt ihr übrigens erkennen, wenn in Autozeitschriften, die ersten Fahrberichte über neue japanische Modelle auftauchen und die Tester diese in Japan getestet haben... auf den Bildern vom Cockpit erkennt man dann, daß der Tacho nur bis 180 km/h reicht... nicht Meilen sondern km/h) ;)

am 3. Mai 2005 um 8:21

Sehr Interessant!!!

Wußt ich nicht.

Man kann es bei japanischen Autos gut beobachten, daß kein Wert auf Höchstgeschwindigkeit gelegt wird.

z.B. Corolla Verso 2.0 Diesel hat auch "nur" eine Höchstgeschwindigkeit von 180km/h.

Zitat:

Original geschrieben von wyzi318iE46Limo

Sehr Interessant!!!

Wußt ich nicht.

Man kann es bei japanischen Autos gut beobachten, daß kein Wert auf Höchstgeschwindigkeit gelegt wird.

z.B. Corolla Verso 2.0 Diesel hat auch "nur" eine Höchstgeschwindigkeit von 180km/h.

Das liegt wohl daran, dass der Motor auch "nur" 116 PS hat. Sonst ist die Höchstgeschwindigkeit ähnlich wie bei vergleichbaren Fahrzeugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus bringt den Power IS