Agila
Opel Agila:

Leuchtweitenregulierung

• Opel Agila Ticker
  • Opel Agila Forum
  • Opel Agila Blogs
  • Opel Agila FAQ
  • Opel Agila Tests
  • Opel Agila Marktplatz
Opel Agila A (H00)

Leuchtweitenregulierung

Themenstarter

Hallo Forum,

Bei meinem Agila Baujahr 2001 geht beim rechten Scheinwerfer der Stellmotor für die Leuchtweite nicht mehr. Muss ich jetzt einen ganz neuen Scheinwerfer einbauen lassen, oder kann ich das irgendwie selbst lösen? Wo sitzt denn der Motor überhaupt?

Danke für ne kurze Info

Hey,

nein du musst nicht den ganzen Scheinwerfer tauschen, es sitzt hinten an dem Scheinwerfer der Stellmotor!!! Aber bevor ich einen neuen besorgen würde, könnte man erst mal gucken ob überhaupt noch Spannung ankommt. (Vielleicht ein Kabelbruch). Ich kann dir wenn du willst nachher noch ein Bild schicken wenn du willst.

LG Agila_Tuning ;)

Themenstarter

Das mit dem Bild wäre super. So kann ich mich etwas orientieren.

Vielen Dank auch

Hier sind wie versprochen die Bilder!!!!!!!!

wenn du noch mehr Infos benötigst einfach melden!!!!!

LG Agila_Tuning

Themenstarter

Danke, ich mach mich am Wochenende mal dran. Meld mich dann wie es klappte.

Bis denne

Themenstarter

Leuchtweitenregulierung

Hallo,

Leitung ist geprüft Strom kommt an. D.h. liegt nicht am Kabel (Stecker ist auch OK). Muss ich um den Stellmotor zu wechseln, den Scheinwerfer ausbauen? Wenn ja muß der Stoßfänger weg um an die unteren Scheinwerferschrauben zu kommen? Für einen weiteren Tip wäre ich dankbar.

Danke

Hey,

also am Einfachsten ist es, wenn du schlanke Finger hast und ihn so ausbaust einfach daran drehen (bis er ausrastet ganz einfach ;) ) und abziehen und den neuen wieder einbauen!!!!!!!!!!!!!!

Wenn es aber gar nicht mit den Händen passt musst du den Luftfilter ausbauen!!!(geht schneller als die Stoßstange)

Was ganz wichtig ist das du hinterher die Scheinwerfer einstellen lässt!!!!!!!

Wenn du noch Infos benötigst einfach melden!!!!!!

LG Agila_Tuning ;)

Hey,

wie sieht es aus???? Hast du schon einen neuen Stellmotor eingebaut???????

LG Agila_Tuning ;)

Themenstarter

Hallo,

sry war die Tage nicht im Lande. Habe versucht ihn aus zu bauen. Das gelang mir aber nicht. Hab wie ein Ochse gedreht und der Motor war nicht zu entfernen. Bewegt sich zwar aber nicht so weit um auszurasten. Das witzige ist, dass er zwischendurch funktioniert hat. Hab dann nochmal die Kabel geprüft und den Steckkontakt angeschaut. daran liegt es aber nicht. Ist wohl irgend ein Defekt im Motor. Jetzt wollte ich den erst mal ausbauen und nachschauen ob es da einen offensichtlichen Fehler gibt.

Wie muss ich den eigentlich drehen nach außen zum Blech oder nach innen zur Lampe. Muss ich die Lampe entfernen???

Danke nochmal für deine Mithilfe

Opel Agila: Leuchtweitenregulierung

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Leuchtweitenregulierung : Opel Agila (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH