- Renault: Baut diese Alpine
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
Leuchtweitenregulierung,gibts da ne Grundeinstellung(zwecks Ta
|
Moin, ich war jetzt mit Frauchens Golf beim Tüv und bin trotz guter Vorbereitung durchgefallen....wegen fehlender LWR Der gute Mann mochte mich anscheinend nicht sonderlich und is ne 3/4 Stunde um das Auto rum und hat gesucht und gesucht. De hat sogar eine Radschraube rausgedreht um zu kucken obs auch wirklich Kugelbund ist, er hat mich auf die erhebliche Brandgefahr eines 25mm² Stromkabels hingewiesen(von der Musik),das aber wohlgebetet in der Gummidurchführung zum Innenraum lagert UND direkt nacher Bat. abgesichert ist.....aber laut Tüver kann man sich auf Sicherungen ja nicht verlassen Allein 15Minuten gingen für die Vorderachse drauf,obwohl dort kein Teil älter als 1 Jahr ist......ich hab immer nur gelacht und gesagt,das er da nix finden wird...alles Neuteile. Das selbe an der HA,den Bremsen,der Auspuff,die Frontscheibe usw.... Sogar an den Wischern hat er sich ewig verweilt. Alle Gummis neu,also hat mich ganz stolz darauf hingewiesen,das die Federwirkung des HECKwischerarms nicht mehr so toll ist,könnte aufer AB Probleme geben(wen juckts Das ging so weiter,bis er die Scheinwerfereinstellung überprüfen wollte und festestellt,das die Klarglasscheinis KEINE LWR haben(die ich sowieso nicht brauche) Er dann rein ins Büro,kurz darauf kam er mit einem Siegerlächeln und nem Wisch in der Hand raus und sagte das die LWR ab Bj.90 Pflicht ist(war mir schon klar..hat nur bisher kein Arsch gejuckt). Ich einen auf entsetzt gemacht und gesagt,ich würde das natürlich zu Hause sofort i.O. bringen. Er sagte dann aber mit solch einem Mangel kann er mir keine Plakete geben....na Danke....
Ok,jetzt endlich zum Problemchen. Ich hab mir jetzt bei Ebay ne Jettafront geschossen mit LWR. Muß ich da jetzt die Motoren auf irgendein Maß drehen,passend zu z.B. Stellung 0? Wie funktioniert die Ansteuerung,also woher weis das Einstellrad unterm Lichtschalter,das der Scheine jetzt in Position 0 oder 1 oder 3 ist? Im "so wirds gemacht" ist das Thema LWR einfach komplett ausgeklammert...nichtmal in den Stromlaufplänen ist was zu finden....super!! Danke im Vorraus. |
-
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

(Für Lesefaule,den nächsten Absatz überspringen
)

Hallo Herr Weber!
da gibt es keine grundeinstellung, da die lwr motoren über das einstellrädchen ja nur mehr oder weniger strom bekommen, da der schalter den widerstand regelt und somit beide motoren den gleichen "wert" bekommen und somit auch gleich weit ausfahren. - hoffe, dass ich das so richtig erklärt habe.
die einzige grundeinstellung, auf die man achten muss, isst halt, dass auf stufe 0 die scheinwerfer 1x richtig eingestellt werden und dann passt das.
mfg vwfanzgraz
1xSesselfurzer
Will heisen....
Angenommen ein Scheinwerfer wurde auf Stufe 2,der andere auf Stufe 1(nur als Beispiel jetzt) abgebaut.
Ich bau die bei mir ein,mein Rädchen steht auf 0,wenn ich dann den Kram anschließe werden beide Scheinis automatisch auf 0 fahren??
Wäre ja top!
genau so ist es - hat also nix damit zu tun in welcher stellung die ausgebaut wurden. die grundeinstellung bei 0 machst du ja auch nur, um zu sehen, ob die scheinis richtig eingestellt sind, kann man eventuell auch anhand der gewindelängen der schrauben von den jetzigen scheinis verglichen zu den neuen einstellen - müsste passen, ist aber nicht der optimale weg.
1xSesselfurzer
Ok,dann ist alles klar,thx!