Leuchtweitenregulierung bei Xenons, Boardcomputer bringt Meldung
|
Ich habe am Samstag mein Auto mit neuem Motor vom Opelhändler geholt. Auf halben Weg heim fing der Boardcomputer an Meldung zu geben wegen Leuchtweitenregulierung. Die Meldung kam und ging alle 10 Sec ungefähr ohne sie wegzudrücken. Es hörte aber auf(jetzt kommt die Meldung sporadisch auch ohne Licht angeschaltet zu haben). Kann es sein, dass man das iwe falscheinstellen kann oder ist da ein Stecker am Sensor der nicht ordentlich drauf sein kann? Also ein Kontaktfehler? Ich hatte jetzt einmal, dass das Licht kurzzeitig nur den Boden 4m vor meinem Auto ausgeleuchtet hat also passt da wirklich etwas nicht. Ich kann da leider erst am Freitag drann und wäre gerne vorbereitet
Bevor jetzt irgendeine Meldung kommt ich solls Auto zrück stellen zur Werkstatt der ist 180 km entfernt. Aja eine Schraube am Grill haben sie auch ausgerissen......... |

Muss den Thread nochmal hochholen. Haben das gleiche Problem (Fehlermeldung BC). Kann es sein, dass das die Geber (Vorder-Hinterachse) sind ? Hat jemand Erfahrung mit Wechsel, oder kann man die wieder instandsetzen ?
Danke Euch !
Gruß
Checkup
Hi
Ich habe auch ein Problem, bei mir wurde im Fehlerspeicher für die Xenons was gespeichert und zwar der Code B3438 Xenon- Lampe Motoransteuerung Funktionsstörung.
Ich kann mich auch erinnern, das die Kontrollleuchte für die Leuchtenweite einmal an ging, war aber beim nächsten Startvorgang nicht mehr.
Was kann das sein, läuft da ein Stellmotor nicht richtig, oder hat das was mit der Kälte zu tun ?
Gruß Andi
Wenn die Meldung "Leuchtweitenregelung" erscheint, kann das verschiedene Ursachen (Geber an Vorder- o. Hinterachse, Stg. re. o. li, Kabelbruch, Kontaktstörung, etc.) haben.
Fehler auslesen lassen ist der 1. Schritt. Die Frage ist auch wie der Fehler sich äußert. Findet beim Einschalten noch der Funktionstest statt? Hängt ein Scheinwerfer? Oder was stimmt sonst nicht?
Dieses Thema wurde in der Vergangenheit schon oft behandelt. Bitte Suchfunktion benutzen und dort alles nachlesen.