ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leuchtmittel wechseln?!?

Leuchtmittel wechseln?!?

Audi A3 8P
Themenstarteram 5. März 2010 um 11:48

Hey! Muss bei mir vorne die Glühbirnen austauschen! Ich habe einen a3 8p....Problem: der luftfilterkasten ist vor dem linken scheinwerfer. Muss ich den für einen Glühbrinenwechsel austauschen oder gibts da einen Trick, einfacher und schzneller ran zu kommen? Wäre ecuh echt dankbar

 

viele grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo88

Hey! Muss bei mir vorne die Glühbirnen austauschen! Ich habe einen a3 8p....Problem: der luftfilterkasten ist vor dem linken scheinwerfer. Muss ich den für einen Glühbrinenwechsel austauschen oder gibts da einen Trick, einfacher und schzneller ran zu kommen? Wäre ecuh echt dankbar

 

 

viele grüße

Halogen oder Xenon Scheinwerfer?

 

Bei mir(Halogen) gehts jedenfalls recht einfach; Haube auf, Deckel hinten am Scheinwerfer ab, Birne raus, neue rein, Deckel wieder drauf und fertig. Hab zum Lampenwechsel jedenfalls noch nie etwas ausgebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo88

Hey! Muss bei mir vorne die Glühbirnen austauschen! Ich habe einen a3 8p....Problem: der luftfilterkasten ist vor dem linken scheinwerfer. Muss ich den für einen Glühbrinenwechsel austauschen oder gibts da einen Trick, einfacher und schzneller ran zu kommen? Wäre ecuh echt dankbar

viele grüße

Du musst nichts ausbauen. Einen Trick gibt es: Ne technisch versierte Freundin mit kleinen Händen. Funktioniert immer. :D

Gruß Dirk

am 5. März 2010 um 12:05

habe es bei einem Kollegen auch ohne irgendetwas aus zu bauen hin bekommen... (vorgestern) Allerdings Halogen.

Obwohl ich mir immer anhören muss.... Du hast so schön starke Hände... :D

Das ist gar kein problem... Abdeckung entfernen und am Stecker etwas wackeln und ziehen.... fertig...

Themenstarteram 5. März 2010 um 12:05

ich mach gleich mal ein foto...sind halogen scheinwerfer!..:)

Themenstarteram 5. März 2010 um 12:18

also ihr kommt da ohne probleme dran?? ich habe eigtl schon ziemlich schmale hände,aber wenn ich diese klammer öffne, bekomme ich die glühbrine da einfach nicht raus,weil der luftfilterkasten im weg ist...

am 5. März 2010 um 12:27

ohne probleme...

Also, ein Tip für grobies... :-P

Der Luftfilterkasten ist in ca. 3 min demontiert. Schrauben lösen. Nach oben hin abziehen und du hast Platz ohne ende.... Ansonsten gibste deiner Frau / Freundin dein Wägelchen. Lässt Sie nach ATU fahren stellst sie stumm / dumm... Gibst dem Lehrling nen 5ver bzw. ich würde es für 10 machen... Und er soll sich die Finger brechen...

Machen die zu 100%

Welche willst/musst du denn wechseln?? Hinter der Klammer sind jedenfalls nicht die Abblendlicht-Lampen

Themenstarteram 5. März 2010 um 12:53

ja ich will die abblendlichter wechseln? wo sind die denn dann versteckkt, wenn nicht hinter der klammer?

am 5. März 2010 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Welche willst/musst du denn wechseln?? Hinter der Klammer sind jedenfalls nicht die Abblendlicht-Lampen

Stimmt, Standlicht und TFL

Themenstarteram 5. März 2010 um 12:59

ja ich muss die abblendlichter wechseln, wo mache ich das denn dann?

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo88

ja ich muss die abblendlichter wechseln, wo mache ich das denn dann?

Du hast noch eine schwarze Plastikabdeckung ohne Klammer.

Gruß Nancy und Dirk

Themenstarteram 5. März 2010 um 13:19

hab mir den kasten grad mal angeguckt...der ist ja noch blöder angelegt! wie soll man denn da richtig drankommen....total scheiß konstruktion!

Also sag mal, in der Zeit, in der Du hier diskutierst, hab ich schon 17 mal die Glühbirne gewechselt.

Und ich würde mich schon mit zwei linken Händen ausgestattet bezeichnen, wenn es um handwerkliches Geschick geht!

am 5. März 2010 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Welche willst/musst du denn wechseln?? Hinter der Klammer sind jedenfalls nicht die Abblendlicht-Lampen

Stimmt, Standlicht und TFL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leuchtmittel wechseln?!?