Leuchte von Wasserabscheider geht nicht mehr aus....
|
Hallo zusammen
ich fahre einen Rexton JG.2006 270xdi. Bei mir leuchtet seit 2 Tagen die Warnleuchte, dass man den Wasserabscheider im Dieselfilter leeren müsse. Auch hat am 1. Tag ein Dauerpfeiffen auf diesen Fehler hingewiesen. ich habe dann in einer freien Werkstatt diesen Wasserabscheider leeren lassen, aber die Leuchte geht nicht aus. Ich habe nun bereits 2 weitere Male den Wasserabscheider geleert, ohne Erfolg. Allerdings pfeifft der Wagen nicht mehr, heisst während dem Fahren nur noch so alle 15 Minuten 5-6 Mal. In der Anleitung steht, dass man, wenn die Leuchte nicht ausgeht sofort in eine Fachwerkstatt gehen sollte. Nur habe ich keine solche in der Nähe.... Hat mir jemand einen Tipp, wo ich noch suchen könnte?? Ach so, vielleicht noch als Hinwies... Die Leuchte brennt auch, wenn ich den Stecker unten am Dieselfilter abgezogen habe. Ich habe keinen separaten Wasserabscheiderbehälter in meinem Fahrzeug. ich habe Nun mal während 20 Stunden die Batterie abgehängt, falls irgend etwas hängen geblieben wäre, hat auch nichts genützt. Vielen vielen Dank für Eure wertvollen Tipps.
Lieber Gruss Patrick |
-
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

Moin,
Ist das Licht auch an wenn der Filter leer ist? Falls ja, dann gibt es wohl ein Problem mit dem Kabelbaum oder Sensor.
Kaes