ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Letzter Versuch, Spurstange für 454 ... dringend ...

Letzter Versuch, Spurstange für 454 ... dringend ...

Smart Forfour 454
Themenstarteram 31. August 2014 um 12:25

Hallo zusammen. Da heute bestimmt ein paar mehr Leutchen hier reinschauen, noch mal die Frage:

Woher bekomme ich eine Spurstange für einen 454 (forfour Bj 2004 1.5 cdi ) ? beim Smartcenter gibt es die nur mit neuem Lenkgetriebe für ca. 1430 Euronen brutto, das ist Wegelagerei !!!

Hat jemand das selbe Problem gehabt, bzw hat jemand dieses Teil gebraucht vorrätig oder weiß wo ein geschrottetes Teil steht, wo man das halt ausbauen könnte ?

Auf den einschlägigen Portalen gibt es nur Spurstangenköpfe, keine Stange weit und breit.

Wäre super wenn jemand einen Tip hätte.

Auto steht seit einer Woche in der Werkstatt, der Meister hat schon graue Haare !

VG

Martin

Beste Antwort im Thema

Für so viel "Dank" hast du aber nirgends den "Danke" Button gedrückt.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Dass du einen Mitsubishi COLT fährst, das ist dir schon bewußt ?

Warum bekommt man für den keine Ersatzteile ? :rolleyes:

Also ich habe da über 400 Treffer ....

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Themenstarteram 31. August 2014 um 12:51

Die für den Colt gibt es in dieser Baureihe auch nur in Verbindung mit Getriebe. War schon paar Tge im Web unterwegs, hab mindestens 5 Teilehändler genervt. Es gibt auch keine Teilenummer. Ansonsten wäre es easy.. Werd mal den Link oben probieren. hatte ich aber so auch schon mal.

Themenstarteram 31. August 2014 um 12:53

https://www.google.de/#q=spurstange+smart+forfour

da kommt wie überall. " Leider haben wir zur Zeit kein passendes Ersatzteil auf Lager "

Danke trotzdem !!!

Schon bei Ebay geguckt?

Themenstarteram 31. August 2014 um 13:17

Jou. Direkt für den Smart forfour nur Spurstangenköpfe ... Ich weiß schon das der "Mitschibitschi" Colt ( zu 40 % ) die gleiche Technik verbaut hat. Aber welcher Baureihe entspricht der 454 Smart ???? Spurstangen gibt es bis Modell V. Bin in PKW Fragen ein echter Laie... Für unsere MAN`s weiß ich, woher ich die Teile bekomme.

Hallo,

ja, kenne ich, war vor kurzem bei meinem auch def.

Ich schaue mal im Keller, da ist noch die Schachtel, melde mich später wieder.

Themenstarteram 31. August 2014 um 13:33

Das wäre super !!!

So da bin ich wieder,

die Spurstange habe ich bei TROST bekommen und sind von Mazda, Stück ca. 30€

Habe gleich beide ausgetauscht, weil ja hinterher die Spur eingestellt werden muss und ich hatte keine Lust ein Jahr später das Selbe für die andere Seite noch einmal zu machen.

Es gibt nur eine Kleinigkeit, die Stange ist gesammt ca. 1cm zu lang. Ist aber nicht weiter schlimm da das Gewinde ja im Spurstangenkopf verschwindet. Bei mir (auch 44 cdi) hat es gerade so bis auf den Anschlag gereicht. Sollte es aus irgendwelchen Gründen doch nicht gehen, einfach ein paar mm kürzen oder eine schmälere Gegenmutter verwenden.

Hast du aber Glück das es heute regnet, sonst hätte ich nicht reigeguckt.

Melde dich ob es geklappt hat, würde mich einfach interessieren.

Gruß

Spurstange44

Hallo FabJo,

wir reden hier von der Spurstange, nicht von dem Kopf.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von zel

Hallo FabJo,

wir reden hier von der Spurstange, nicht von dem Kopf.

Gruß

Naja, es könnte ja sein das nur die Köpfe ausgeschlagen sind.

Da würde es genügen nur diese zu wechseln.

Hallo,

das wäre natürlich möglich, war bei mir auch so angedacht.

Habe kein TÜV bekommen weil angeblich Kopf ausgeschlagen, gesagt getan.

Köpfe gewechselt, zum TÜV gefahren, Pepper bekommen und alle waren Glücklich. Ein paar Tage später hatte ich Termin wegen Spur einstellen. Am nächsten Tag ruft micht der Werkstattmeister an und meint er könnte die Spuer nicht einstellen wei die Spurstangen innen am Lenkgetriebe auch ausgeschlagen seien, und so hat es angefangen.

Übrigens Mitsubishi hat auch nur komplette Lenkung im Programm.

Gruß

Noch was,

bei Lieferant Mapco wäre ich etwas vorsichtig.

Mir haben die total falsche Spurstange geliefert, Gewinde und Länge hat nicht gepast.

Ich konnte es zwar zurückgeben aber wieder 5 Tage verschenkt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Letzter Versuch, Spurstange für 454 ... dringend ...