D
Opel Corsa D:

Leseleuchte

• Opel Corsa D Ticker
  • Opel Corsa D Forum
  • Opel Corsa D Blogs
  • Opel Corsa D FAQ
  • Opel Corsa D Tests
  • Opel Corsa D Marktplatz

Leseleuchte

Themenstarter

Guten Tag liebe Corsafahrer :),

der Winter ist gekommen und die Garage trocken und warm, also überlegt man sich, was das geliebte Gefährt verschönern könnte. Da ich beim meinem Corsa Innovation leider kein Lichtpaket integriert habe, sieht die gute Deckenleuchte also dementsprechend fürchterlich aus. (Meiner Meinung nach).

Nun zu meiner Frage:

Hat jemand evtl. die Leselampeneinheit schon nachgerüstet, wenn ja, wie aufwändig ist das Ganze. Sollte das noch niemand getan haben, aber evlt. jemand wissen, woher man so eine Einheit "preiswert" erstehen könnte, wäre ich auch für diese Information dankbar!

Bilder einer ausgebauten Leselampeneinheit (Die am Rückspiegel) wären auch sehr hilfreich, bezüglich der dortigen Anschlüsse !

Einen schönen Abend noch

sLeX

Ein sehr interessanter Beitrag auf den mich die Antwort auf sehr interessiert. Denn mir ist das Licht deutlich zu wenig im Innenraum, wenn man es mal braucht. Mal ganz abgesehen von der fehlenden Handschuhfachbeleuchtung. Die muss ich irgendwann auch mal selbsttätig "nachrüsten". 

Themenstarter

Handschuhfach habe ich bereits gemacht - Einfach das handschuhfach ausbauen (4 schrauben), dann nachgucken, ob das Stromkabel liegt und dann bei Opel das Originalteil kaufen - einbauen und fertig !

Hallo

leider nicht in jedem Corsa möglich. Wer einen 5 Türer hat (Spanien) könnte glück haben.

Beim 3 Türer ist es leider Ausstattungsspezifisch und nicht gesagt das er an der Traverse hängt

MfG

Ich denke, dass wird sehr aufwendig.

Ich habe in der Cosmo Ausstattung die Leseleuten serienmäßig. Bei einer Ümrüstung müsste m. E. der gesamte Dachhimmel getauscht werden. Ob die notwendige Verkabelung bereits vorhanden ist weiß ich nicht.

Eine Umrüstung dürfte daher unverhältnismäßig teuer werden.

Leseleuchte

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Hab ja nun endlich meinen Corsa D. Günstig bekommen, aber ein paar Gimmicks fehlen halt noch - also wie immer nachrüsten. Die LED-TFL lasse ich FOH einbauen.

Nun suche ich natürlich ne Menge auch zum selber Nachrüsten. Fangen wir mal mit den Leuchten innen an:

Hat jemand bereits die Leselampen nachgerüstet? Ich habe nämlich auch die einfachen - das nervt ganz schön. Desweiteren wäre die Frage ob jemand auch im Fond und im Fußruam eine Lampe hat - gibts die evtl. auch mit nem Lichtpaket serienmäßig? Wo müssten welche Kabel sein? Bei der billigen Version hab ich einen Stecker mit 3 Pins. - Sollte doch eigentlich reichen oder!?

Wenn jemand aus dem Kopf nen Link zu Anleitungen hat für

den Umtausch eines CD30 MP§ - in was mit Bluetooth FSP

das Nachrüsten von den Schubfächern unter den Sitzen

...

... wäre ich auch dankbar - hab trotz Suche nix gefunden.

Grüßles Euer Chris

Musst die Suche nur richtig quälen da hättest du dies gefunden.........:rolleyes:

Leseleuchte

Handschuhfach steht oben beschrieben, nachschauen ob der Stecker vorhanden, sollte bei ausgebautem Fach zu sehen sein , oben links in der Ecke ist Stecker mit Isolierband an einem anderen Kabel befestigt. Kann aber sein das je nach Ausstattung keiner vorhanden ist.

Teile Nr 1747044 Handschuhfachbeleuchtung

Bei Google folgendes eingeben "corsa d Fussraumbeleuchtung" und dann dem ersten Link folgen und schon gibt es eine komplette Anleitung..................

• 1x

Wow das ist mal eine prompte und kompetente Antwort. Vielen Dank!!

Guten Abend zusammen

Ich habe mal eine Frage und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Im Corsaprospekt ist die Spiegelverstellung beleuchtet und in der Realität nicht woran liegt dass?

Viele Grüsse:D:D

Thommy:):)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Guten Abend zusammen

Im Corsaprospekt ist die Spiegelverstellung beleuchtet und in der Realität nicht woran liegt dass?

Nur der "automatisch abblendende Spiegel" hat diese Ambientebeleuchtung. Eine gelbe LED an der Stelle, wo beim normalen Spiegel die Verstellung sitzt. Diesen hab ich erfolgreich nachgerüstet, da das Kabel schon unter Verkleidung der Innenlampe verlegt war. Nur das isoband abmachen und an den Spiegel klemmen. Dann hat man Ambiente und der Spiegel blendet auch ab!

Leseleuchte

Zitat:

Original geschrieben von sLeXen

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Guten Abend zusammen

Nur der "automatisch abblendende Spiegel" hat diese Ambientebeleuchtung. Eine gelbe LED an der Stelle, wo beim normalen Spiegel die Verstellung sitzt. Diesen hab ich erfolgreich nachgerüstet, da das Kabel schon unter Verkleidung der Innenlampe verlegt war. Nur das isoband abmachen und an den Spiegel klemmen. Dann hat man Ambiente und der Spiegel blendet auch ab!

Er meint die Außenspiegelverstellung in der Fahrertür, oberhalb der elektrischen Fensterheber! ;)

Themenstarter

Achso, alles klar :) hab ich mich vertan. Aber die Spiegelverstellung ist meines Erachtens nach nie beleuchtet. Egal welche Ausstattungslinie du hast!

Opel Corsa D: Leseleuchte

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Leseleuchte : Opel Corsa D (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH