ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon ST / FR Anhängerkupplung Schande

Leon ST / FR Anhängerkupplung Schande

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 14:49

Hallo,

habe gestern meinen neuen ST bekommen.

Bestellt mit Vorbereitung für abnehmbare Anhängerkupplung, also Kabelsatz.

Mehr konnte man da noch nicht bestellen (10/2013).

Hängerkupplung wird durch den Händler montiert.

Ohne mir auch nur ein Wort zu sagen, hat man die Hängerkupplung durch den ausliefernden Händler montiert und mir dabei die Heckschürze zerschnitten und einLoch hinterlassen.

Ich hab gedacht mich trifft der Schlag. neues Auto und schon kaputt.

Für den Ausschnitt gibt es keine Abdeckung laut Händler. Seat Deutschland hat auf meine Mail noch nicht geantwortet.

Jetzt sieht das neue Auto schon scheisse aus.

Was haben die Konstrukteure sich dabei gedacht?????

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2015 um 12:53

Ich habe heute bei meinem Seat Leon ST eine Kupplung dran gebaut. Habe eine von Bosal. Ist alles bestens. Auch der Ausschnitt ist top. Ist nicht wie bei anderen mitten in der Stoßstange sondern direkt von unten im nicht sichtbaren Bereich.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Die Abdeckung gibt es sehr wohl, ruf Beispiel Seat Deutschland mal an. Sind sehr nett und helfen dir sicher weiter.

Das ist richtig so. Es ist auf dem Bild etwas schlecht zu erkennen, aber der Auschnitt müsste rechteckig sein und es gibt dafür eine Abdeckung.

Diese muss dir dein Autohaus noch verbauen und/oder auf dem evt vorliegedem Kostenvoranschlg aufgeliestet sein.

 

Teile-Nr.: 5F0803595 AHK Stoßfänger Abdeckung

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Das ist richtig so. Es ist auf dem Bild etwas schlecht zu erkennen, aber der Auschnitt müsste rechteckig sein und es gibt dafür eine Abdeckung.

Diese muss dir dein Autohaus noch verbauen und/oder auf dem evt vorliegedem Kostenvoranschlg aufgeliestet sein.

Teile-Nr.: 5F0803595 AHK Stoßfänger Abdeckung

hallo,

hast du vielleicht übersehen, dass ich einen ST/FR habe.

Für den 5f gibt es diese Abdeckung aber nicht für den Kombi.

Hab gerade nochmal mit einem anderen Händler gesprochen.

 

Jup, voll überlesen.:D Aber sollte der Ausschnitt nicht der selbe sein? Evt auch die Linienführung unten rum.

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Jup, voll überlesen.:D Aber sollte der Ausschnitt nicht der selbe sein? Evt auch die Linienführung unten rum.

Nee,leider nicht.

Die Stoßstande vom ST ist anders geformt.

Da passt die alte Abdeckung nicht drauf. Heul

Wie muss man sich das vorstellen? Die Steckose wird durch die kleine Aussparung heruntergeklappt und die Kupplung in die grosse, oder wie funktioniert das?? Sieht man dieses Loch wirklich so krass, oder hast du mehr von unter her fotografiert??:confused::confused:

Hallo

Kopf hoch da der ST ja noch recht neu ist, wird es demnächst auch für den die Abdeckung geben. Das wird schon ;) in der Zwischenzeit würde ich ne weiße Klebefolie drüber machen, das Schwarz geht wirklich garnicht.

Gruß Dirk

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von oelofen

Wie muss man sich das vorstellen? Die Steckose wird durch die kleine Aussparung heruntergeklappt und die Kupplung in die grosse, oder wie funktioniert das?? Sieht man dieses Loch wirklich so krass, oder hast du mehr von unter her fotografiert??:confused::confused:

Genau so haben die sich das gedacht und montiert.

Das Foto wurde in ein Abstand von 2 m im stehen gemacht.

Wenn ich mich auf Tiefe der Stoßstande runtergebeugt hätte wäre das Foto noch grausamer geworden.

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von leoncharles

Hallo,

habe gestern meinen neuen ST bekommen.

Bestellt mit Vorbereitung für abnehmbare Anhängerkupplung, also Kabelsatz.

Mehr konnte man da noch nicht bestellen (10/2013).

Hängerkupplung wird durch den Händler montiert.

Ohne mir auch nur ein Wort zu sagen, hat man die Hängerkupplung durch den ausliefernden Händler montiert und mir dabei die Heckschürze zerschnitten und einLoch hinterlassen.

Ich hab gedacht mich trifft der Schlag. neues Auto und schon kaputt.

Für den Ausschnitt gibt es keine Abdeckung laut Händler. Seat Deutschland hat auf meine Mail noch nicht geantwortet.

Jetzt sieht das neue Auto schon scheisse aus.

Was haben die Konstrukteure sich dabei gedacht?????

heute bei Seat Deutschland angerufen, da noch keiner auf meine Mail geantwortet hat.

Aussage SEAT: Ihre Beschwerde wird bearbeitet. Bearbeitungsdauer 7 bis 14 Tage.!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Super Service.

Warum habe ich nur meinen EXEO verkauft

am 5. Februar 2014 um 16:15

Wie sind sonst deine ersten Erfahrungen im Unterschied Exeo/Leon?

(Raumangebot, Lautstärke, Fahrwerk, Verarbeitung, Qualität usw.)

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Wie sind sonst deine ersten Erfahrungen im Unterschied Exeo/Leon?

(Raumangebot, Lautstärke, Fahrwerk, Verarbeitung, Qualität usw.)

Gib ir ein bischen Zeit, habe den Leon St ja erst 3 tage.

Erster Eindruck:

Schade das der Exeo nicht weiter entwickelt bzw. gebaut wurde.

Verarbeitung des Exeo war hochwertiger.

Zu fahreigenschaften, ich habe jetzt Automatikgetriebe genommen, raumangebot etc. werde ich erst in ein paar Tagen meine meinung abgeben. Erstmal richtig fahren uns ausprobieren..

Erste negative Auffälligkeit ist das kleine Tankvolumen des Leon. Exeo 72 l, Leon 50 l

Warum hast du den Exeo verkauft, welchen hattest du??

Das mit der Abdeckung, wenns denn eine gibt, find ich aber auch recht umständlich, wie war das/ist dass beim Exeo oder Audi??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon ST / FR Anhängerkupplung Schande