6. Leon Gebrauchtwagen Betrug?

Leon Gebrauchtwagen Betrug?

Seat
Themenstarteram 23. März 2015 um 11:42

Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe :/

Gestern habe ich in der Wochenendzeitung eine Annonce gesehen

Seat Leon TDI CR DpF Bj 2012 103kw, 53Tsd km

Das ganze für 5200 €

Der Preis klingt unglaublich niedrig. Auf email-Anfrage kam folgende Geschichte:

Ein dänisches Ehepaar hat das Auto in D Deutschland letzten Sommer gekauft, deswegen hätte es deutsche Nummernschilder. Der Zustand ist einwandfrei, Zulassungsbescheinigungen sind enthalten.

Das Ehepaar würde damit ich mir das Auto ansehen kann nächsten Freitag nach Flensburg fahren. Dort sollten wir uns dann treffen und alles weitere besprechen.

Ich bin misstrauisch. Zu recht?

Wie kann ich mir sicher sein, dort keinem Betrug auf Den Leim zu gehen?

Danke für Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Hi,

also, wenn Du mich fragst - laß die Finger davon.

Nicht nur der Preis macht mich hier stutzig. Auch der Rest de Geschichte klingt irgendwie komisch...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. März 2015 um 11:57

Kommst Du aus Flensburg / Umgebung? Dann fahr doch zu dem Treffen, hast ja nichts zu verlieren (außer Zeit). Nimm den Wagen genau unter die Lupe und wenn er einwandfrei ist, spricht ja nichts dagegen ihn zu kaufen.

Mißtrauisch würde ich werden, wenn ich irgendwas anzahlen sollte...

Gab (oder gibt?) ja bei autoscout/mobile die Masche vom Engländer, der mit seinem Deutschen Wagen wieder zurück nach England gezogen ist und von dort aus den Wagen verkaufen will. Den verschifft er natürlich nur gegen Anzahlung nach Deutschland ;)

Themenstarteram 23. März 2015 um 12:01

Naja ich wohne in Mecklenburg. Flensburg sind 2,5h Fahrt. Also nicht die Welt. Beim Verkauf dann wäre es ja auch möglich ihn persönlich abzuholen. Dänemark ist ja auch noch machbar.

Aber grundsätzlich muss ich bei dieser Geschichte nicht von Betrug ausgehen? Liegt im Bereich des möglichen? :o

Hi,

also, wenn Du mich fragst - laß die Finger davon.

Nicht nur der Preis macht mich hier stutzig. Auch der Rest de Geschichte klingt irgendwie komisch...

Hi!

Das ist ein alter Hut - hatte dasselbe auch schon mal.

Als nächstes bekommst du dann in etwa so eine Mail:

---

I am glad to inform you the place of our meeting, is München city . We will meet at this week at ADAC, Elsässer Str. 33, 81667 München . We will arrive there on Tuesday evening and we will have our meeting on Wednesday at 11 o'clock.

I just disscused with my wife about our coming in München. We tought about our situation, we have to pay the fuel, the room of the hotel and to drive about 500 km. In case you don't appear what we will do? Your are in a similar situation.

We both have no guarantee that our meeting will take place.

For that reason i come with a good proposal, a guarantee for both that our meeting will take place. Please read attently!

My wife(Sophie) will go to the Postbank here in Frederikshavn and will transfer on my name 3,000 euro to Münchenusing Western Union service. I will be the beneficiary of 3,000 euro in München(our meeting place).

This is a transfer from a person to a person and takes about 5 minutes.

When my wife finish the transaction on my name and i have the formular at home, i will send you a scan.

This will be my guarantee that i will be present at the meeting. I will have to take my money back, so i will have to come in München.

A similar thing i want from your side.

Your wife to go to the Postbank in your city and transfer 3,000 euro to your name using Western Union Service. I want to see you the beneficiary of 3,000 euro in München. You will take back your money from Postbank in München at the moment when we meet. When the transfer is done i expect your transfer document as guarantee that you will be present at the meeting too.

After we will see each other our transfer documents we both will be sure that our meeting will take place, because we will go together as beneficiaries to the Postbank in München to take our money back. This is the point.

This transfer will cost you about 160 euro. At the moment when we will meet, i will pay you back 160 euro, like this you have nothing to lose.

Please think at my proposal and give me your decision.

I'm ready to come in Germany, but without this proof i will not assume the risk to come there in vain.

---

Noch Fragen? ;-)

LG, Gue

am 23. März 2015 um 12:12

Einfach einmal einen mit vergleichbarer Laufleistung und Baujahr 2012 im Internet suchen, dann weiß man ob es paßt.

Klingt nicht gut!

Wer hat an die Uhr gedreht?

am 23. März 2015 um 12:16

Zitat:

@digitalkaese schrieb am 23. März 2015 um 13:09:28 Uhr:

Hi!

Das ist ein alter Hut - hatte dasselbe auch schon mal.

Als nächstes bekommst du dann in etwa so eine Mail:

---

I am glad to inform you the place of our meeting, is München city . We will meet at this week at ADAC, Elsässer Str. 33, 81667 München . We will arrive there on Tuesday evening and we will have our meeting on Wednesday at 11 o'clock.

I just disscused with my wife about our coming in München. We tought about our situation, we have to pay the fuel, the room of the hotel and to drive about 500 km. In case you don't appear what we will do? Your are in a similar situation.

We both have no guarantee that our meeting will take place.

For that reason i come with a good proposal, a guarantee for both that our meeting will take place. Please read attently!

My wife(Sophie) will go to the Postbank here in Frederikshavn and will transfer on my name 3,000 euro to Münchenusing Western Union service. I will be the beneficiary of 3,000 euro in München(our meeting place).

This is a transfer from a person to a person and takes about 5 minutes.

When my wife finish the transaction on my name and i have the formular at home, i will send you a scan.

This will be my guarantee that i will be present at the meeting. I will have to take my money back, so i will have to come in München.

A similar thing i want from your side.

Your wife to go to the Postbank in your city and transfer 3,000 euro to your name using Western Union Service. I want to see you the beneficiary of 3,000 euro in München. You will take back your money from Postbank in München at the moment when we meet. When the transfer is done i expect your transfer document as guarantee that you will be present at the meeting too.

After we will see each other our transfer documents we both will be sure that our meeting will take place, because we will go together as beneficiaries to the Postbank in München to take our money back. This is the point.

This transfer will cost you about 160 euro. At the moment when we will meet, i will pay you back 160 euro, like this you have nothing to lose.

Please think at my proposal and give me your decision.

I'm ready to come in Germany, but without this proof i will not assume the risk to come there in vain.

---

Noch Fragen? ;-)

LG, Gue

Dann ist das Angebot, auf das der Threadersteller gestoßen ist, ja in der Tat ziemlicher "Digitalkaese".

Danke für die Aufklärung! Dann natürlich die Finger davon lassen.

Themenstarteram 23. März 2015 um 12:29

Mich überrascht es das mein Anbieter noch nichts über eine Anzahlung / Absicherung gesagt hat. Noch scheint alles unverbindlich.

Aber wie ihr schon gesagthabet, wahrscheinlich in der nächsten email dann...

Ware für den Preis ja auch zu schön...

am 23. März 2015 um 12:53

Schlicht und einfach: Finger weg!!

Probiers aus und brech die Übung ab sobald du irgendwas vorab zahlen sollst.

am 23. März 2015 um 13:47

ist doch eigentlich recht einfach: alles was zu schön ist um wahr zu sein, ist auch nicht wahr...niemand hat was zu verschenken.

Klingt für mich eher so, als will da jemand einen geklauten verkaufen. Auf der Zulassungsstelle kommt dann oft das böse Erwachen. ;)

am 23. März 2015 um 16:13

Zitat:

@m.m.artist schrieb am 23. März 2015 um 12:42:21 Uhr:

Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe :/

Gestern habe ich in der Wochenendzeitung eine Annonce gesehen

Seat Leon TDI CR DpF Bj 2012 103kw, 53Tsd km

Das ganze für 5200 €

Der Preis klingt unglaublich niedrig. Auf email-Anfrage kam folgende Geschichte:

Ein dänisches Ehepaar hat das Auto in D Deutschland letzten Sommer gekauft, deswegen hätte es deutsche Nummernschilder. Der Zustand ist einwandfrei, Zulassungsbescheinigungen sind enthalten.

Das Ehepaar würde damit ich mir das Auto ansehen kann nächsten Freitag nach Flensburg fahren. Dort sollten wir uns dann treffen und alles weitere besprechen.

Ich bin misstrauisch. Zu recht?

Wie kann ich mir sicher sein, dort keinem Betrug auf Den Leim zu gehen?

Danke für Hilfe!

Ich würde auch die Finger von diesem Angebot lassen. Die Sache mit dem dänischen Ehepaar welches in Deutschland ein Auto kauft und eine deutsche Nummer hat, passt überhaupt nicht. Da müsste der Halter hier in Deutschland seinen Wohnsitz haben.

am 23. März 2015 um 20:29

Ich würde mir es nicht ohne Begleitung von ne starken Truppe ansehen. Nachher wirst du noch umzingelt und zum Kauf gezwungen. Es gibt leider viel zu krasse miese Typen da draußen. Der Preis ist einfach zu billig.

Zitat:

@L-AK3390 schrieb am 23. März 2015 um 14:02:04 Uhr:

Hallo,

ich würde auch mal den LMM schekcen, leider wie so vieles wenn er defekt ist kein günstiges Unterfangen.

Selbst mein 1.6er läuft mit 195 65 15 Winterrädern seine 200Km/h, da können beim ALT 180Km/h nicht stimmen.

Bergab mit Rückenwind und Mickimaus auf den Ohren. Und dann auch noch telefonieren(fotografieren), Hut ab, für das Meisterstück!!

Deine Antwort